Werbung

Nachricht vom 14.10.2019    

Familienwandertag des MGV Frohsinn Betzdorf-Bruche

Am Sonntag, 13. Oktober, wanderten die Sänger des MGV Frohsinn auf dem alljährlichen Fußmarsch durch Bruche und Scheuerfeld. Nach dem Marsch warteten bereits Kaffee, Kuchen und kalte Getränke. Abschließend gab es noch diverse Ehrungen.

Nach dem Fußmarsch gab es noch diverse Ehrungen. Foto: Privat

Betzdorf-Bruche. Am Sonntag, 13. Oktober, um 14 Uhr trafen sich die Sänger des MGV Frohsinn um den alljährlichen Fußmarsch durch Bruche und Scheuerfeld zu gehen. Bei schönem und warmem Wetter führte der Marsch vom Pfarrsaal zur Kreuzeiche über den Waldweg in Scheuerfeld und anschließend zurück nach Bruche zum Pfarrsaal.

Im Pfarrsaal in Bruche waren bereits die Tische gedeckt für das gemeinsame Kaffee trinken. Die Frauen hatten Kuchen gebacken und Kaffee gekocht und bedienten die Anwesenden im Saal. Außerdem gab es auch noch kalte Getränke, welche vom Verein verkauft wurden. Nach dem alle gestärkt waren, wurde noch eine Ehrung vollzogen.

Geehrt wurden:
Franz Josef Pfeifer für 50 Jahre Gesangstätigkeit
Karl Lindner für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein
Konrad Birk für 40 Jahre Fördermitglied.
Elfriede Weinbrenner feierte ihren 85. Geburtstag und ihr wurde die Urkunde zu Hause überreicht. (PM Verein)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kunstvolle Umgestaltung: Holzschnitzarbeiten an der Schönsteiner Eiche gesegnet

Am 20. Januar 2026 kamen Mitglieder der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein zu einer besonderen ...

SSV 95 Wissen dominiert Lokalderby gegen DJK Betzdorf

Das Lokalderby in der Bezirksoberliga zwischen der DJK Betzdorf und dem SSV 95 Wissen versprach Spannung ...

Ehrenamtliche Köche für gemeinschaftlichen Mittagstisch in Altenkirchen gesucht

In Altenkirchen wird ein engagiertes Team von Freiwilligen gesucht, das den Mittagstisch "Gemeinsam" ...

Der traditionelle Frühschoppen der Burglahrer Burggrafen zog wieder viele Karnevalisten an

Nach der Mädchensitzung und dem Kinderkarneval lud die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf am Sonntag ...

Wissener Bogenschützen triumphieren bei Regionalmeisterschaften in Köln

Bei den Regionalmeisterschaften West des Deutschen Feldbogenverbandes in Köln-Lövenich zeigten die Bogenschützen ...

Legendäres Zeltwochenende KG Burggrafen Burglahr begann mit der Mädchensitzung

Das "Karnevalswochenende" in Burglahr begann traditionell am Freitag (9. Januar), mit der bereits weit ...

Weitere Artikel


Vortrag: Rund um den Königssee – das Berchtesgadener Land

Dieter Freigang, Siegerländer Bergsteiger und Fotograf, engagiert sich wie in den Vorjahren wieder für ...

Legobörse Puderbach geht in die vierte Runde

Was vor vier Jahren eigentlich als Experiment geplant war, ist heute eine fester Termin im Kalender vieler ...

„Selbst ist das andere“: Vernissage in Kulturwerkstatt Kircheib

Am Sonntag, 13. Oktober, hatte eine Gruppe von Künstlerinnen und Künstlern in die Räume der Kulturwerkstatt ...

MVZ-Kinderarztpraxis in Kirchen nach wie vor unterbesetzt

Die Erkältungszeit steht vor der Tür. Husten, Schnupfen, Fieber, Ohrenschmerzen – vielen Eltern graut ...

Gesundheitsmesse in Kirchen: Interesse an Gesundheit ist groß

Von A wie Arthrosetherapie bis Z wie Zellen, die vibrieren, reichte das Spektrum, das den Besucherinnen ...

Weitere Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen bei der Feuerwehr Altenkirchen

Anlässlich des Besuches von Bürgermeister Fred Jüngerich zum Übungsdienst des Löschzuges Weyerbusch am ...

Werbung