Werbung

Nachricht vom 17.10.2019    

Offenes Oldtimertreffen am Technikmuseum Freudenberg

Kaum zu glauben, aber war: Schon wieder ist eine Museums-Sommersaison fast zu Ende. Das Technikmuseum Freudenberg beendet am Sonntag, 27. Oktober 2019 von 10 bis 17 Uhr mit einem großen offenen Oldtimertreffen und viel Aktion die Sommersaison. Für die Oldtimerliebhaber bedeutet dass: Man trifft sich zur letzten Ausfahrt am Technikmuseum.

Oldtimerliebhaber treffen sich zur letzten Ausfahrt der Saison am Technikmuseum. (Fotos: Technikmuseum Freudenberg)

Freudenberg. Hier kann noch einmal den eigenen Wagen, Traktor oder das Motorrad präsentieren und mit Gleichgesinnten das eine und andere Benzingespräch geführt werden. Natürlich sind auch die Museumsbesucher und Fans des Technikmuseums herzlich willkommen um mit den Museumsaktiven den Saisonausklang zu genießen. Dazu ist das gesamte Museum in Aktion und präsentiert noch einmal alles was es zu bieten hat. Neben Maschinenvorführungen in der mechanischen Werkstatt werden auch der neue (alte) Herford Standmotor sowie der seit 10 Jahren das erste Mal wiederbelebte Pruvost-Motor in Aktion zu sehen sein.

Gleich nebenan fachen die Schmiede das Schmiedefeuer an um den Besuchern ihr feuriges Handwerk zu demonstrieren. Der Takt der Schmiedehammers wird untermalt durch mitreißenden Dixieland-Jazz. Die Liveband heizt dabei nicht nur den Besuchern ein. Auch die Dampfmaschinen der Modelldampf-Jugendgruppe heizen um die Wette. Ein besonderer Spaß für große und klein. Im Obergeschoss des Museums wird gewebt und gesponnen. Die Weberinnen und Spinnerinnen präsentieren ihr textiles Handwerk, während Gudrun Denker im außerschulischen Lernort des Museums ein Bastelspaß für Kinder anbietet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wer nun etwas frische Luft schnappen will, kann dies zum Beispiel bei einer Runde auf der
museumseigenen Gartenbahn tun. Soviel geballte Technik macht irgendwann auch einmal hungrig und durstig. Neben Bratwurst und Co. bietet das Technikmuseum zahlreiche Möglichkeiten, den Hunger zwischendurch in geselliger Atmosphäre zu stillen.

Eine vorherige Anmeldung der Oldtimerbesitzer ist nicht erforderlich. Oldtimer-Parkplätze stehen direkt am Technikmuseum solange verfügbar, sowie ca. 100 Meter weiter auf der zweiten Parkfläche oberhalb des EicherWeihers zur Verfügung. Die Museumsbesucher werden gebeten, auf öffentliche Parkflächen des Freudenberger Stadtgebietes auszuweichen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B 8 Höhe Oberölfen: mehrere Verletzte, Streifenwagen beteiligt

Am Mittwoch (26. August 2026) kam es gegen 18.30 Uhr zu einem Unfall. Hieran war auch ein Fahrzeug der ...

Senioren im Fokus: Schutz vor Betrügern im Kino Cinexx

Am 2. September 2026 lädt das Kino Cinexx in Hachenburg zu einem besonderen Nachmittag ein, der sich ...

Altenkirchen: Spatenstich kündigt Mensa-Neubau an Erich-Kästner-Grundschule an

Der Neubau der Mensa an der Erich-Kästner-Grundschule in Altenkirchen hat nun auch offiziell begonnen, ...

Anklage wegen Mordes: Ehemann aus Tunesien soll getrennt lebende Frau getötet haben

Im Landkreis Ahrweiler wird ein 42-jähriger Tunesier beschuldigt, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau ...

Polizeieinsatz mit Hubschrauber führt zur Festnahme in Kirchen

Am Abend des 25. August 2026 kam es auf der K 101 zwischen Kirchen-Offhausen und Herdorf-Dermbach zu ...

Dominik Eulberg macht Fledermäuse im Burggarten Hachenburg hörbar

Am Dienstagabend, dem 25. August, trafen sich rund dreihundert Menschen im Burggarten Hachenburg, um ...

Weitere Artikel


Wege ins Licht: Neuer Aquarell-Malkurs in Schönstein

Die Tage werden kürzer und die kfd Schönstein lädt Interessierte dazu ein, die Abende mit Aquarellmalerei ...

Vandalismus auf dem Schulhof der Grundschule in Horhausen

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag, den 8. Oktober, auf dem Schulhof der Grundschule in Horhausen ...

Gemeindeschwester Plus berät in zwölf weiteren Kommunen

Die Krankenkassen und Krankenkassenverbände haben sich im Sommer dieses Jahres mit dem Land verständigt, ...

Westerwälder Bauern demonstrieren für Perspektiven

Westerwälder Bauern haben am Montag gemeinsam mit rund 1.000 Berufskollegen aus Nordrhein-Westfalen und ...

„Wir Westerwälder“ erhält neue Strukturen

Die seit zehn Jahren bestehende gute Zusammenarbeit der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis ...

Neues Projekt fördert heimische Produkte aus dem Westerwald

Heimische Direkterzeugnisse, verantwortungsvoll kontrollierte Waren aus eigenem Anbau und eigener Produktion ...

Werbung