Werbung

Nachricht vom 17.10.2019    

Wege ins Licht: Neuer Aquarell-Malkurs in Schönstein

Die Tage werden kürzer und die kfd Schönstein lädt Interessierte dazu ein, die Abende mit Aquarellmalerei zu verbringen. Viele Menschen entspannen beim Malen wie bei einer Yogaübung. Sie empfinden Malen als Ausgleich zur digitalen Welt und zum herausfordernden Beruf.

Wissen-Schönstein. Das Thema des neuen Kurses heißt "Wege ins Licht" und gemalt werden kann alles von Allee im magischen Sonnenlicht bis hin zum Weg zu den inneren Lichtfarben. Die einzige Voraussetzung ist Freude am Malen. Im Kurs lernen Teilnehmer die Licht- und Erdfarben zu unterscheiden und Kontraste zu erarbeiten. Wie man Bilder zum Leuchten bringt und wie man mit verschiedenen Arten der Perspektive Tiefe zeigen kann.

Wann: donnerstags, 07.Nov./14.Nov./21. Nov./28.Nov. 2019, jeweils von 20.00-22.15 Uhr
Wo: Pfarrheim Schönstein
Vorkenntnisse: keine
Materialien: Aquarellfarben, Buntstifte, Zeichenstifte, Pastelle, Papier, Pinsel
Kursgebühr: 46,- Euro für Mitglieder und Azubis, 56,- Euro für Nichtmitglieder



Materialien soweit vorhanden bitte mitbringen. Wer kein Malmaterial hat, kann es am ersten Abend gegen eine kleine Gebühr (5,-€) ausleihen. Die Künstlerin gibt am ersten Tag eine Materialempfehlung.

Frau Stoschus-Schumann hat bis 1984 an der Fachhochschule Kunst und freie Grafik in Köln studiert. Seit 1982 arbeitet sie als Dozentin für Aquarellieren und Zeichnen. Ihre Malwerkstatt hat sie 1993 eingerichtet. Seit 2012 lebt sie mit ihrem Mann im NaturKulturHaus in Ellingen, wo sie eine Malwerkstatt und ihr Mann eine Grünholzwerkstatt eingerichtet haben. Der Malkurs wird vom Bildungswerk der Region RLP unterstützt. Um Anmeldung wird gebeten, möglichst früh, spätestens bis zum 22. Oktober, unter mwinninghoff@t-online.de oder Tel. 02742-71278 (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Müllgebühren für 2026: Musterhaushalt muss „nur“ 5,58 Euro mehr zahlen

Der Anstieg der Müllgebühren wird sich für 2026 gegenüber den zurückliegenden Jahren im Kreis Altenkirchen ...

Musikalischer Auftakt zur Adventszeit in Birnbach

Mit festlicher Musik und bekannten Liedern gestalten Kirchenchor, Posaunenchor und Alphorn-Ensemble einen ...

Brodverein sorgt für lebendige Winterstimmung in Weyerbusch

Mit Musik, Adventsstimmung, Wanderung und gutem Essen bietet der brodverein auch in der kalten Jahreszeit ...

Winterzauber im Phantasialand: Unvergesslicher Ausflug für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein winterlicher Tag voller Abenteuer und magischer Erlebnisse erwartet Jugendliche ab 12 Jahren im Phantasialand. ...

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "@coustics" im Stöffel-Park

Mit einer Mischung aus Witz, Emotion und musikalischem Können eröffneten die "@coustics" ihre beliebten ...

Überweisungen an das Finanzamt: Exakte Empfängerdaten wichtig

Zahlungspflichtige in Rheinland-Pfalz sollten bei bevorstehenden Steuerzahlungen auf eine korrekte Empfängerangabe ...

Weitere Artikel


Vandalismus auf dem Schulhof der Grundschule in Horhausen

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag, den 8. Oktober, auf dem Schulhof der Grundschule in Horhausen ...

Gemeindeschwester Plus berät in zwölf weiteren Kommunen

Die Krankenkassen und Krankenkassenverbände haben sich im Sommer dieses Jahres mit dem Land verständigt, ...

Michael Hatzius kommt mit seiner Echse nach Altenkirchen

Für ihre Fans ist die Echse längst ein Guru. Ein Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit. Vollständig ...

Offenes Oldtimertreffen am Technikmuseum Freudenberg

Kaum zu glauben, aber war: Schon wieder ist eine Museums-Sommersaison fast zu Ende. Das Technikmuseum ...

Westerwälder Bauern demonstrieren für Perspektiven

Westerwälder Bauern haben am Montag gemeinsam mit rund 1.000 Berufskollegen aus Nordrhein-Westfalen und ...

„Wir Westerwälder“ erhält neue Strukturen

Die seit zehn Jahren bestehende gute Zusammenarbeit der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis ...

Werbung