Werbung

Nachricht vom 18.10.2019    

Rüstige 88-Jährige aus Gebhardshain erstrickt Spende

Kordula Schmidt ist Bewohnerin des Alten- und Pflegeheim, St. Vinzenzhaus in Gebhardshain, am 14.01.1931 geboren, rüstig, aktiv und Handarbeit ist ihr Hobby. Sie erzählt: ""Ich habe mir gedacht, anlässlich unseres Sommerfestes in diesem Jahr meine Handarbeiten zu verkaufen und den Erlös einem gutem Zweck zuzuführen."

Von links: Chefarzt Dr. med. Bernd Mittag (Chefarzt), Fr. Kordula Schmidt (Spenderin), Petra Mittag (stellvertretende Vorsitzende Förderverein) und die Enkelin Vanessa Schmidt. Foto: Privat

Gebhardshain. "Ich habe das gesamte Personal bis hin zum Heimleiter bereits mit meinen Handarbeiten, mit Strick- und Häkelwaren bedacht, erklärt Kordula Schmidt. "Trotz einiger Gebrechen und Einschränkungen, die das Alter so mit sich bringt, klappt das Spiel mit den Stricknadeln noch ganz gut, außerdem bin ich immer noch ganz klar im Kopf."

Eine kleine Delegation des Fördervereins der Kinderstation am DRK Krankenhaus Kirchen e.V., vertreten von der stellvertretenden Vorsitzenden, Petra Mittag, und dem Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Kirchen, Dr. med. Bernd Mittag, durften sich über eine Geldspende von 295,-€ freuen, versprachen, dieses Geld für einen guten Zweck wie etwa für die Beschaffung von Spielzeugen einzusetzen, und bedankten sich mit einem Strauß Blumen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neben dem Geldbetrag hatte die Rentnerin auch noch ein paar ihrer Handarbeiten parat, Strickpuppen zum Schmusen, eine Mütze und Schal, was auf der Kinderstation abgegeben werden soll. Chefarzt Mittag zeigte sich hoch erfreut und verdeutlichte, dass die Helfer auf solcherlei Aktivitäten und Unterstützung angewiesen seien und hoffen, dass dies Engagement auch andere motiviert.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B 8 Höhe Oberölfen: mehrere Verletzte, Streifenwagen beteiligt

Am Mittwoch (26. August 2026) kam es gegen 18.30 Uhr zu einem Unfall. Hieran war auch ein Fahrzeug der ...

Senioren im Fokus: Schutz vor Betrügern im Kino Cinexx

Am 2. September 2026 lädt das Kino Cinexx in Hachenburg zu einem besonderen Nachmittag ein, der sich ...

Altenkirchen: Spatenstich kündigt Mensa-Neubau an Erich-Kästner-Grundschule an

Der Neubau der Mensa an der Erich-Kästner-Grundschule in Altenkirchen hat nun auch offiziell begonnen, ...

Anklage wegen Mordes: Ehemann aus Tunesien soll getrennt lebende Frau getötet haben

Im Landkreis Ahrweiler wird ein 42-jähriger Tunesier beschuldigt, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau ...

Polizeieinsatz mit Hubschrauber führt zur Festnahme in Kirchen

Am Abend des 25. August 2026 kam es auf der K 101 zwischen Kirchen-Offhausen und Herdorf-Dermbach zu ...

Dominik Eulberg macht Fledermäuse im Burggarten Hachenburg hörbar

Am Dienstagabend, dem 25. August, trafen sich rund dreihundert Menschen im Burggarten Hachenburg, um ...

Weitere Artikel


Unbekannte entsorgen illegal Ölfilter – Zeugen gesucht

Im Waldgebiet gegenüber der Firma Röhrig in der Betzdorfer Straße wurde am Montag, den 7.10.2019 ein ...

„Herrenloser“ Unimog kurvt am Stegskopf

Wer in den vergangenen Tagen auf der DBU-Naturerbefläche Stegskopf von weitem einen vermeintlich „herrenlosen" ...

„Sicherheit für Senioren“: Polizei gab Tipps und Ratschläge

Die Arglosigkeit älterer Menschen wird gerne von Kriminellen ausgenutzt und vor Straßenräubern und Haustürbetrügern ...

FDP Wissen unterstützt Bürgermeisterkandidat Berno Neuhoff

Die FDP Wissen unterstützt die Wahl des jetzigen ehrenamtlichen Stadtbürgermeisters Berno Neuhoff zum ...

SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat besuchte Brüssel

Zur jährlichen Klausurtagung fuhr die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat gemeinsam nach Brüssel. Im ...

Heilerfolge bei Hepatitis C

Zum 23. Aids/Hepatitisforum trafen sich über 200 Berater, Behandler, Selbsthilfe und Interessierte im ...

Werbung