Werbung

Nachricht vom 20.10.2019    

Helmut-Weber Pokalschießen: Pokal geht nach Elkhausen

Tradition wird beim Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel ganz groß geschrieben. Dazu zählt auch das seit vielen Jahren stattfindende Helmut-Weber Pokalschießen. In diesem Jahr konnte der Verein wieder viele Abordnungen aus den ortsansässigen Vereinen, Familien und politischen Gremien begrüßen. Zusätzlich fand in diesem Jahr erstmals ein Firmen-Cup-Schießen statt.

Gruppenfoto der Sieger (Fotos: SV Elkhausen-Katzwinkel)

Katzwinkel-Elkhausen. Insgesamt konnte der Verein an diesem Samstag über 230 Starter auf der Schießsportanlage im Bleienkamp begrüßen, die sich auf 37 Mannschaften verteilten.
Bis zur Siegerehrung lieferten sich die Teilnehmer über den ganzen Tag verteilt einen spannenden Wettkampf, bis gegen halb zehn Abends dann die Sieger durch die Sportleiter und die 1. Vorsitzende Silke Weber gekürt werden konnten.

Als beste Mannschaft geht der Wanderpokal in diesem Jahr an die Familie Velten nach Elkhausen, die mit einer Teiler-Wertung von 93 den 1. Platz an diesem Tag belegte.
Die beste Teiler-Wertung insgesamt wurde von Gudrun Hombach erzielt. Anschließend gab es noch weitere Pokale für die besten Jugendlichen, die erfolgreichsten Damen und Herren.
Der erstmals ausgeschossene Firmen-Cup ging an die 2. Mannschaft der Fa. S-Pro Automation GmbH aus Nauroth.



Mit einem Hinweis auf das Sauschießen mit anschließendem Wurstessen, welches noch bis zum 2. Dezember stattfindet, bedankte sich die 1. Vorsitzende für die rege Teilnahme und wünschte allen Anwesenden noch einen geselligen Abend im Schützenhaus. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schwimmfreude im Siegtalbad: Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen

Erneut fanden die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen im Siegtalbad statt. Die Veranstaltung ...

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Schlachtfest in Scheuerfeld: Traditionelles Fest mit kulinarischen Highlights

Am Samstag, 8. November 2025, lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 42. Schlachtfest am Schützenhaus ...

Crowdfunding-Erfolg: 3.000 Euro für die Sportfreunde Wallmenroth!

Wallmenroth. Die Sportfreunde Wallmenroth freuen sich über eine großzügige Spende von 3.000 Euro. Diese ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Weitere Artikel


10 Jahre Motionsport Fitness Club in Wissen

Der Motionsport Fitness Club in Wissen feierte am 18. Oktober sein zehnjähriges Jubiläum. Der Erlös des ...

„Die Tolle“ mit Rekordergebnis am Wissener Jahrmarkt

Auch in diesem Jahr war das Team von Intercoiffure „Die Tolle“ um Petra Hassel wieder zwei Tage lang ...

FDP Hamm spendete an Feuerwehr-Förderverein

Über eine Spende des FDP Ortsverband Hamm konnte sich der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hamm/Sieg ...

100 Jahre Garten- und Obstbauverein Elkhausen e.V. wurde gebührend gefeiert

In einer der größten zusammenhängenden Streuobstwiese des Landkreises Altenkirchen, nämlich in der Obstplantage ...

„der buchladen“ aus Wissen mit Buchhandlungspreis 2019 ausgezeichnet

Er ist Symbol und Anerkennung zugleich: der Deutsche Buchhandlungspreis. Mit der Auszeichnung würdigte ...

JSG Wisserland: B-Jugend spielt unentschieden gegen Remagen

Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Remagen war die B-Jugend von Wisserland in der Rheinlandliga ...

Werbung