Werbung

Nachricht vom 22.10.2019    

Lagerfeuerfest auf dem "Neues Leben"-Campus

Am Donnerstag, 31. Oktober, veranstaltet das Missions- und Bildungswerk "Neues Leben" wieder ein Lagerfeuerfest mit Feuer, Spaß und Spiel auf dem "Neues Leben"-Campus in Wölmersen, wie schon in den letzten Jahren. Ein Fest, von dem man spricht und zu dem immer mehr Kinder mit ihren Eltern oder auch Großeltern kommen.

Das Lagerfeuerfest soll Groß und Klein Spaß machen. Foto: Privat

Wölmersen. Die Initiatoren haben sich wieder tolle kreative und sportliche Aktionen für Kinder ausgedacht. Sie finden auf dem abenteuerlich dunklen CampWest Gelände statt. Ein Lagerfeuer mit Geschichte ist natürlich auch mit dabei. Den Niedrigseilgarten im Dämmerlicht ausprobieren oder Flutlichtkicker spielen können auch dieses Mal alle, die das mögen.

Dass man bei alledem Hunger bekommt, ist klar. Es gibt Stockbrot zum Selbermachen, Bratwurst, Currywurst, Kürbissuppe und Waffeln.
Der Eintritt ist frei. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Erziehungsberechtigten. Alle Teilnehmer werden gebeten, ohne Verkleidungen zu kommen, obwohl an diesem Tag Halloween ist.

Das Fest findet am Donnerstag, 31. Oktober, abends ab 18.00 Uhr bei "Neues Leben" in 57635 Wölmersen, Raiffeisenstr. 2 statt. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Falsch geparktes Auto führt zu diversen Strafverfahren in Altenkirchen

Ein falsch geparktes Fahrzeug in der Fußgängerzone von Altenkirchen hat weitreichende Konsequenzen. Was ...

Von der Laufbahn in die Manege: Spendenlauf der Grundschule Hamm finanziert Zirkusprojekt

Die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule Hamm (Sieg) hat bei ihrem dritten Spendenlauf Kilometer ...

Freiwilligendienstlerin in Hamm (Sieg) sucht Unterkunft

Die junge Vietnamesin Thi Ngoc Mai Le absolviert zur Zeit über den Service Civil International (SCI) ...

Köln-Marathon: SRS-Chef Mannweiler gewinnt Wertung M 45 in persönlicher Bestzeit

Ausdauer und Leidenschaft sind gefragt, manchmal muss auch auf die Zähne gebissen werden, um vor dem ...

Fachtag im Kreis Altenkirchen thematisiert psychische und partnerschaftliche Gewalt

Rund 100 Fachkräfte aus dem pädagogischen und medizinischen Bereich haben sich beim Fachtag der Netzwerke ...

Erweiterte Diagnostik für Kinder im Diakonie Klinikum Kirchen

Das Diakonie Klinikum Kirchen erweitert sein diagnostisches Angebot in der Kinder- und Jugendmedizin. ...

Weitere Artikel


Theater in Nauroth: Jugendpflegen laden ein

Am Sonntag, 17. November, um 16 Uhr, präsentiert die Freie Bühne Neuwied ihre neueste Produktion im Bürgerzentrum ...

1. Martinsmarkt mit Martinsumzug in Oberwambach

Am Samstag, 9. November, findet in Oberwambach der 1. Martinsmarkt mit Martinsumzug statt. Es werden ...

Wanderung kreuz und quer durch den Hartenberg

Zum Abschluss seiner diesjährigen Reihe „Wandern, aber stramm!“ lädt der örtliche Kultur- und Verkehrsverein ...

Beim Geburtencafé zum Austausch getroffen

Eingeladen hatte die Ortsgemeinde Forst zu einem sogenannten Geburtencafé. Sechs junge Familien mit ihren ...

Alljährliche Spende für die Palliativstation

Mit Freude überreichte Susanne Hebel vom Gartenhaus No.7 im Kirchener Helenenweg eine Spende über 500 ...

Bleck auf Delegationsreise in London

Gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Ausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung des ...

Werbung