Werbung

Nachricht vom 25.10.2019    

Schützenverein Maulsbach dankte dem "Abschluss der Aktiven"

Der Schützenverein Maulsbach bedankte sich beim „Abschluss der Aktiven“ für die sportlichen Leistungen und ehrenamtlichen Verdienste.

Foto und Text: pm

Maulsbach. Der Schützenverein Maulsbach ehrte in einer Feierstunde seine erfolgreichen Schützen und bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die im letzten Jahr dem Verein durch ihr Engagement zur Seite standen.

Am 05. Oktober 2019 begrüßte die 2. Vorsitzende Doris Lichtenthäler seine Majestäten König Tobias I. sowie die Kronprinzessin Jana Brankers sowie alle anwesenden Ehrenmitglieder und Gäste und eröffnette die Feier mit einer kurzen Ansprache. Nach dem Sturm auf das Buffet hatten die beiden Sportleiter Laura Seifen und Rene Brankers die ehrenvolle Aufgabe, die Schiesssportergebnisse des vergangenen Jahres vorzutragen und die einzelnen Schützen auszuzeichnen.

Diese waren wie folgt:
Die grüne Schützenschnur erhielt die Mannschaft LG 2 mit den Schützen Doris Lichtenthäler, Marita Peter, Heidi Kählitz, Alexandra George, Bianca Schüler und Laura Seifen.
Die silberne Schützenschnur die Mannschaft KK-Auflage mit den Schützen Reimund Seifen, Rene Brankers, Ralf Hallerbach, Stefan Molly, Martin Schmidt, Torsten Kretzer und Klaus Wolter.
Die goldene Schützenschnur ging an die Mannschaft LG Auflage 1 mit den Schützen Rene Brankers, Ralf Hallerbach, Jan Lichtenthäler, Stefan Molly, Klaus Wolter und Reimund Seifen.
Die große Schützenschnur ging an Heinz Graf einen Schützen von der „Katastrophen Liga“, die schon beim alljährlichen Mannschaftsgrillabend ausgeschossen und überreicht wurde.
Des Weiteren wurden Jonas Heuten mit dem "kleinen Wanderpokal" und Gerd Peter mit dem "großen Wanderpokal" für ihre Schießsportlichen Leistungen geehrt.



Die diesjährigen Vereinsmeister in den verschiedenen Klassen haben folgende Schützen erlangt:

LG Auflage
Jan Lichtenthäler (Herren II), Michaela Wetzig (Damen II), Doris Lichtenthäler (Damen III)

LG 40 Schuss
Rene Brankers (Herren II), Jonas Heuten (Junioren II männlich), Jana Brankers (Junioren II weiblich), Nils Clemens (Jugend männlich)

LG 20 Schuss
Tim Kretzer (Schüler I männlich), Julia Pfeiffer (Schüler I weiblich)

LG Dreistellung
Tim Kretzer (Schüler I männlich), Madlen Schönherr (Schüler I weiblich)

KK 50 Meter Auflage
Jan Lichtenthäler (Herren II)

Nachdem der offizielle Teil vorüber war, bedankte sich die 2.Vorsitzende Doris Lichtenthäler noch einmal bei den beiden Sportleitern und lud dazu noch einige Zeit beisammen zu sitzen und den Abend in gemeinsamer Rund ausklingen zu lassen. (pm)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Friedhof, Straßen und Kindertagesstätte im Visier

Scheuerfeld. Bei einem Vor-Ort-Termin in der Kindertagesstätte wurde hauptsächlich das Außengelände unter die Lupe genommen. ...

Suizid - Keine Trauer wie jede andere

Altenkirchen. Die Landjugendakademie Altenkirchen präsentiert vom 4. bis 15. November (2019) gemeinsam mit dem Hospizverein ...

Verletzte bei Unfall auf B256 – First Responder im Einsatz

Oberlahr/Güllesheim. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt und musste durch die First Responder Flammersfeld erstversorgt ...

BVMW-Meeting: Mittelständler müssen ihre Zeit besser managen

Siegerland und Nachbargebiete. Thomas Kleb aus der dortigen Geschäftsleitung hatte zuvor mehr als 40 Mittelständler begrüßt ...

Buddhistisches Kloster Hassel bei Pracht war das Ziel

Pracht. Auf dem Grundstück wurden die Besucher sehr herzlich von der Leiterin der Einrichtung, Ew. Dhamna Mahatheri und zwei ...

Neue Haltestelle an Wissener Realschule plus: „Kleiner Meilenstein auf dem Weg nach vorne“

Wissen. Schulleiterin Nadine Mattusch ist begeistert. Nach der Planungsphase, die im Jahr 2013 begann, konnte am Freitag ...

Werbung