Werbung

Nachricht vom 27.10.2019    

JSG Wisserland spielt unentschieden gegen FSV Trier-Tarforst

Die B-Jugend der JSG Wisserland war mit großen Erwartungen beim Tabellenvorletzten der Rheinlandliga angereist, konnte diese aber zumindest in der ersten Spielhälfte zu keinem Zeitpunkt erfüllen. In der 10. Spielminute hatte Furkan Cifci die einzige größere Torchance, als er nach einem Freistoß frei zum Kopfball kam.

Furkan Cifci ( 28) kam zu seinem ersten Saistontor. (Foto: JSG Wisserland)

Wissen/Trier. Der Tarforster Torwart war aber zur Stelle und wehrte den Ball mit einer tollen Parade zur Ecke ab. Danach spielte dann aber nur noch Tarforst. Mit langen Bällen wurde immer wieder das Wissener Mittelfeld und auch die Abwehr überspielt, so dass ständig Gefahr für das Gästetor bestand. Folgerichtig erzielte Tarforst in der 27. Minute die Führung. Nur mit Glück konnte sich Wisserland mit diesem Ergebnis in die Pause retten.

Die zweite Halbzeit wurde dann aus Wisserländer Sicht, wie oft in letzter Zeit, wesentlich besser. Man drängte nun Tarforst in die eigene Hälfte zurück und hatte klar die Oberhand. In der 54. Minute hatte Furkan Cifci dann mehr Glück und netzte nach einem Freistoß auf den langen Pfosten per Kopf zum Ausgleich ein.



Wisserland blieb spielbestimmend und hatte mehrere gute Möglichkeiten zum Siegtreffer. Die größte hatte Micha Fuchs mit einem Lupfer über den Torwart, der Ball traf aber nur die Torlatte. Kurz vor Spielende hätte Tarforst aber auch das Spiel mit einem Konter über den rechten Flügel entscheiden können, der Stürmer scheiterte aber in einer Eins gegen Eins Situation an Volkan Beydilli, der das Tor mit einer Klasse Fußabwehr vereitelte.

Am nächsten Samstag steht nun das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Ahrweiler BC an, wo dringend noch einmal ein "Dreier" herbei müsste. (PM)

Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Tas, Zehler, Klein, El Ghawi, Schmidt, Wagner, Schlatter, Furkan Cifci, Sari; eingewechselt: Fuchs, Baum, Saricicek, Winter


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Vielseitig präsentierte sich die Leistungsschau in Horhausen

Horhausen. In seiner Eigenschaft als Schirmherr eröffnete Landrat Dr. Peter Enders die 12. Leistungsschau im Kaplan-Dasbach-Haus ...

Für den Frieden mit dem Fahrrad nach Den Haag

Steinebach. Unter dem Motto „Frieden & Abrüstung ist jede Anstrengung wert“ fährt Hermann Reeh ca. 450 km über Köln, Düsseldorf, ...

Käthe Kotelett und Damenbart sorgten für humorvollen Abend

Altenkirchen. Im Rahmen von „90 Tage WIR“ war es den verantwortlichen Organisatoren gelungen, das Quartett Damenbart aus ...

Einfällen gegen Unfälle auf der Spur

Region/Plaidt. Schon seit 1982 macht sich der Mal- und Zeichenwettbewerb „Einfälle gegen Unfälle“ für Sicherheit und Gesundheitsförderung ...

Feuerwehr rettet Kind am Siegwasserfall in Schladern

Windeck-Schladern. Wie die Feuerwehr mitteilte, was der 13 Jahre alte Junge über die teils sehr rutschigen Steine am Wasserfall ...

„Magische EGERLÄNDER Momente" zum letzten Mal in Rennerod

Rennerod. Ab 20.30 Uhr steht mit „Die fidelen Münchhäuser" eines der bekanntesten Egerländer Orchester aus Deutschland auf ...

Werbung