Werbung

Nachricht vom 31.10.2019    

Garage und Roller in Bitzen standen in Flammen

Feuerwehreinsatz in Bitzen: In der Straße „Auf dem Hasenberg“ ist am Mittwochnachmittag eine Garage in Brand geraten. Dort stand ein Roller in Flammen. Eine Ausbreitung des Feuers auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.

Die Doppelgarage brannte komplett aus, auch ein Roller fiel den Flammen zum Opfer. (Fotos: Feuerwehr Hamm/Sieg)

Bitzen. Am Mittwochnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg gegen 14.30 Uhr von der Leitstelle in Montabaur alarmiert. Dort war ein Notruf aus Bitzen eingegangen. Es wurde ein brennender Roller in einer Garage gemeldet. Die Hammer Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus.

Schon auf der Anfahrt nach Bitzen konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Als die Feuerwehr in der Straße „Auf dem Hasenberg“ eintraf, stand eine Doppelgarage in Flammen. Die Wehrleute öffneten das Garagentor und begannen sofort mit dem Löschangriff. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Ausbreitung des Brandes auf das Wohnhaus konnten die Einsatzkräfte verhindern. Die Doppelgarage brannte trotzdem komplett aus.



Über die Brandursache und die Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Neben zehn Einsatzkräften der Feuerwehr Hamm, waren der Rettungsdienst des DRK Wissen mit einen Rettungswagen sowie die Polizei Wissen vor Ort. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


DRK informiert online über Vollmachten und Patientenverfügung

Eine plötzliche Krankheit oder ein Unfall kann jede Altersgruppe unvorbereitet treffen. Wer rechtzeitig ...

Wirtschaftsminister Ebling informiert sich bei der HwK über KI und Robotik

Künstliche Intelligenz und moderne Robotik gewinnen im handwerklichen Alltag zunehmend an Relevanz. Bei ...

Dreikirchenweg Westerburg: Spirituelle Rundtour durch die Stadtgeschichte

Der Dreikirchenweg in Westerburg ist eine spirituelle und kulturhistorische Entdeckungsreise auf 3,4 ...

Oktoberfest in Rahms – ein bayerisches Highlight in der Region

Wer einmal das Oktoberfest in Rahms erlebt hat, überlegt es sich dreimal, ob er noch nach München fährt. ...

Regionalmarkt Flammersfeld: Frische und Heimat lockten hunderte Besucher ans Bürgerhaus

Wolle, die zu Garn wird, Käse vom Hof nebenan und Kuchen im Bürgerhaus: Rund 30 Aussteller haben am Samstag, ...

Vom Filmfan zur Schauspielerin: Sarah Huferaths Weg auf die Bühne

Mit zwölf Jahren begann für Sarah Huferath eine Reise, die sie schließlich selbst auf die Bühne führen ...

Weitere Artikel


Freilaufender Schäferhund beißt 26-Jährigen in den Arm

Durch einen Biss in den Arm wurde ein 26-Jähriger am Mittwochmorgen, den 30. Oktober leicht verletzt. ...

Smart City klappt auch in Koblenz und im Westerwald

Können Montabaur, Koblenz oder Sinzig Smart Citys werden oder ist das nur etwas für Millionenstädte wie ...

Nächster IT- und Digital-Stammtisch am 12. November in Wissen

Nach den gut besuchten Auflagen im September und Oktober gibt es auch im November (2019) wieder einen ...

Wenn Bus und Bahn nicht fahren, kommt der Bürgerfahrdienst

Die "weißen Flecken" im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), die auch den Kreis Altenkirchen nicht ...

Immer mehr kleine Kinder im Land brauchen Unterstützung

Alle drei Jahre ziehen die rheinland-pfälzischen Jugendämter und das Jugendministerium eine Bilanz bei ...

Polizei fragt: Wem gehört dieser Schlüssel?

In Elkenroth ist ein Schlüssel gefunden worden. Der Besitzer oder Personen die Angaben zur Herkunft Des ...

Werbung