Werbung

Nachricht vom 09.11.2019    

Martinsmarkt lockt am 10. November nach Wissen

Am Sonntag, 10. November, ist es wieder so weit. Rund 30 Händler und Vereine bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte und Köstlichkeiten an und präsentieren an Infoständen ihr Angebot. Die Fachgeschäfte öffnen ab 13 Uhr.

Der Treffpunkt Wissen lädt zum Martinsmarkt am 10. November. V.l. Georg Rödder, Petra Becher-Klein, Thomas Kölschbach, Detlef Vollborth, Ulrich Noß, Marianne Hild. (Foto: rst)

Wissen. Seit mehr als 30 Jahren veranstaltet der Treffpunkt Wissen den traditionellen Martinsmarkt und auch in diesem Jahr gibt es wieder ein abwechslungsreiches Angebot. Von 11 bis 18 Uhr herrscht buntes Treiben in der Innenstadt. Neben selbstgestrickten Socken und Adventsdeko für die besinnliche Jahreszeit gibt es wie immer auch ein umfangreiches kulinarisches Angebot. Pizza und Bratwurst werden ebenso angeboten wie geräucherte Forellen und Crêpes.
Die Wissener Fachgeschäfte haben von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und inspirieren mit den neuesten Trends. Die neue Herbstmode wird gezeigt viele Sonderangebote machen das Einkaufen an diesem Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Für die Kinder gibt es wieder ein Karussell und die DJK Wissen-Selbach baut ein großes Air-Treck-Kissen auf. Natürlich wird auch „St. Martin“ ab 15 Uhr wieder hoch zu Ross durch die Innenstadt reiten und frische Brezeln verteilen. Im Segway-Parcours können die Besucher ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Mädchen-Schülerband „The Diamonds“ aus Daaden sorgt mit abwechslungsreichen Coversongs für gute Unterhaltung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Um 18 Uhr wird es stimmungsvoll auf dem Martinsmarkt. Die Kinder versammeln sich mit ihren Laternen auf dem Marktplatz. Von hier führt St. Martin unter Begleitung der Feuerwehrkapelle in einem großen Fackelzug zum Schützenplatz, wo dann das große Martinsfeuer entzündet wird.
Der Treffpunkt Wissen freut sich auf zahlreiche Besucher. (rst)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Pilgergruppe aus Gebhardshain fuhr nach Assisi

Geprägt von einer Atmosphäre, die man eigentlich kaum in Worte fassen kann: Eine tiefe Stille und Gebet, ...

Wissener Tafeln boten Bratwurst für den Guten Zweck an

Seit nunmehr siebzehn Jahren kümmern sich in Wissen einen ganze Reihe von ehrenamtlichen Helfern darum, ...

DRK Wissen ruft zur Blutspende auf

Gerade in Ferienzeiten wird der Vorrat an Spenderblut knapp. Auch wird Deutschland älter, was für die ...

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall in Steinebach

Am Abend des 16. Juli sorgte ein Vorfall in Steinebach für Aufsehen. Ein grauer Skoda SUV verursachte ...

Wanderbänke der EAM laden in Wissen zum Verweilen ein

Das Wandern erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Ob ausgedehnte Spaziergänge oder lange Touren ...

Abendmusik der besonderen Art am Bimarckturm in Altenkirchen

Zu einer Abendmusik der ganz besonderen Art in Zeiten des "kulturellen Sommerlochs" lädt die katholische ...

Weitere Artikel


Autorenlesung Dr. Hans-Günter Weeß: Schlaf wirkt Wunder

Da die für den September geplante Autorenlesung mit dem Schlafforscher Dr. Hans-Günter Weeß krankheitsbedingt ...

Polizei Betzdorf: Diverse Fälle von Sachbeschädigung und Unfallflucht

In einer Pressemitteilung berichtet die Polizei Betzdorf am Samstagmorgen von diversen Fällen von Sachbeschädigung ...

Betrunkener 19-Jähriger will Polizisten ins Gesicht treten

In der Betzdorfer Wilhelmstraße ist es am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen, in dessen Verlauf ...

Gefahr durch Impflücken: Zu wenig Kinder im Land geimpft

In Rheinland-Pfalz sind weniger Kinder geimpft als bisher bekannt. Die Impflücken bei den Jüngsten im ...

Jugendliche aus Kreisen Neuwied und Altenkirchen in Irland

Die Kreisjugendpflege Neuwied gestaltete in Kooperation mit der Kreisjugendpflege Altenkirchen, der Jugendpflege ...

Kita in Mehren: Eine weitere Investition in die Zukunft

Viel fehlt nicht mehr, dann kann der neue Anbau der Kindertagesstätte (Kita) "Burgwiese" in Mehren genutzt ...

Werbung