Werbung

Nachricht vom 04.11.2019    

Wer wird neues närrisches Oberhaupt der KG Altenkirchen?

Fürwahr, die fünfte Jahreszeit ist wieder da und die die neue Altenkirchener Tollität wird am Freitag den 15.November 2019 in der Wiedhalle zum Neitersen proklamiert! Pünktlich um 20.11 Uhr wird Sitzungspräsident Jörg Witt mit einem dreifachen aus dem Herzen kommenden „Alekärjen Schepp, Schepp“ die Karnevals-Session 2019/20 eröffnen.

Im Februar herrschte ausgelassene Stimmung bei der Prunksitzung der KG Altenkirchen. (Foto: kkö)

Altenkirchen/Neitersen. Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. besuchte bereits am Sonntag, den 3. November 2019 die Prinzenproklamation der KG Wissen, am 9. November folgen die Proklamation des Herschbacher Prinzenpaares sowie die Proklamation beim HCC Herkersdorf.

Bei den Altenkirchenern steht noch große Frage im Raum, wer närrischer Nachfolger des amtierenden Prinzen Christian I. aus den Hause Bergk wird. Der scheidende Prinz Christian I. hält am 15. November zum letzten Mal mit seinen Adjutanten Christian Rutsch, Andreas Wassermann , Sven Brombach ,Ali Ata sowie Prinzenführer Heiko Schüler, Prinzenmariechen Alina Tochenhagen, dem Tanzcorps und Elferrat Einzug in närrisch geschmückte Wiedhalle zu Neitersen, wo er aus dem närrischen Adelstand verabschiedet wird. Zu den Klängen des Spielmannszug „Alte Kameraden“ Niederhövels wird anschließend die neue Altenkirchener Tollität Prinz oder Prinzessin I. mit dem Adjutanten-Team Einzug in die Wiedhalle halten. Zuvor werden noch einige verdiente Mitglieder mit der silbernen und goldenen Ehrennadel der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e. V. ausgezeichnet.



Die Prinzenproklamation wird vom Stadtbürgermeister Herrn Matthias Gibhardt, dem Sitzungspräsident Jörg Witt sowie vom Ehrenpräsidenten der KG Altenkirchen Karlheinz Fels vorgenommen. Die wohl recht zahlreich angereisten Karnevalsgesellschaften und närrischen
Vereinigungen aus Morsbach, Wissen, Pracht, Herschbach, Hövels, Burglahr, Erbach, Fensdorf und Herkersdorf werden dann dem neuen Altenkirchener Herrscher oder auch Herrscherin ihre Aufwartung machen. Im Anschluss an die Prinzenproklamation unterhält Wolfgang Scharrenberg Musik Entertainment die Gäste. Der Eintritt ist frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Karneval  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Theaterstück im Altenkirchener Seniorenzentrum begeistert mit Humor und Tiefgang

Im DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen sorgte eine Theateraufführung für strahlende Gesichter. Die Teilnehmenden ...

Musik verbindet: Spendenübergabe an Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten

Die Bindweider Bergkapelle und der MGV Rosenheim haben kürzlich eine Spende an die Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer ...

Jonas Keil erreicht Podestplatz bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften

Jonas Keil aus Limburg hat bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften 2026 in Bernburg einen bemerkenswerten ...

SSV 95 Wissen: Damen unterliegen Spitzenreiter, Nachwuchs überzeugt mit starken Auftritten

Ein intensives Handballwochenende liegt hinter dem SSV 95 Wissen. Während die Damen dem Tabellenführer ...

Karnevalsfreude im Bürgerhaus: Prinzenfrühschoppen des Karnevalsvereins Scheuerfeld

Am Sonntag (1. Februar) fand der traditionelle Prinzenfrühschoppen des Karnevalsvereins Scheuerfeld im ...

Saisonauftakt bei der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain

Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain startet mit ihrem Programm in das Jahr 2026. ...

Weitere Artikel


Neue Image-Homepage soll gegen Ärztemangel im Kreis helfen

Seit dieser Woche ist eine gemeinsame Image-Homepage der Kreisärzteschaft und des Landkreises Altenkirchen ...

„Pink Pulse“ mit „The Sound of Pink Floyd” in der Kabelmetal

Wer die Pink Floyd-Tributeband „Pink Pulse“ schon einmal live erlebt hat, wird sich dieses Event nicht ...

Schaf gerissen: Neue Wolfsspuren im Westerwald entdeckt

Das Senckenberginstitut für Wildtiergenetik hat drei genetische Wolfsnachweise in Rheinland-Pfalz bestätigt: ...

„Fridays for Future“: Klimaschützer demonstrieren in Altenkirchen

Beim nächsten Globalen Klimastreik von „Fridays for Future“ demonstrieren die Klimaschützer auch in der ...

Echter Wäller wird man durch den Westerwaldmarsch

Nächstes Jahr wird es im Westerwald eine Wanderveranstaltung der besonderen Art geben: „Westerwaldmarsch“. ...

Vortragsreihe nimmt Westerwald „unter die Lupe“

„Kennst Du Deine Heimat?“ Auf diese Frage werden die meisten wohl mit einem überzeugten „Na klar!“ antworten. ...

Werbung