Werbung

Region |


Nachricht vom 19.05.2010    

5. Treckertreffen lockt an Pfingsten nach Eichelhardt

Für echte Fans alter Traktoren ist das alle zwei Jahre stattfindende Treckertreffen in Eichelhardt ein Muss. Zum fünften Mal veranstalten die Treckerfreunde Bruchertseifen das große Treffen am Pfingstwochenende, natürlich wieder mit viel Unterhaltung - und dem legendären Schlammloch. Der Reinerlös des Treffens geht in diesem Jahr an das neue Lebenshilfe-Haus in Altenkirchen, wo die Metallabteilung der Westerwald-Werkstätten auch alte Motoren liebevoll restauriert und repariert.

Eichelhardt. Es ist wieder soweit: Das fünfte Treckertreffen der Treckerfreunde Bruchertseifen findet in Eichelhardt am Sportplatz statt. Alle zwei Jahre an Pfingsten gibt es das große Oldtimer- und Treckertreffen und auch in diesem Jahr lockt es erneut alle Fans von Eicher, Deutz, Lanz und Co.
Die Treckerfreunde Bruchertseifen haben die Organisation abgeschlossen, gutes Wetter ist bestellt. Auch in diesem Jahr gibt es das Treckertreffen für einen guten Zweck. Mit dem Reinerlös soll die Arbeit des neuen Lebenshilfe-Hauses in Altenkirchen unterstützt werden. Dort, in den Westerwald-Werkstätten, sahen sich die Mitglieder der Treckerfreunde um, denn hier werden auch alte Motoren zerlegt und wieder flott gemacht. In der Westerwald-Werkstatt der Lebenshilfe arbeiten rund 35 Menschen mit den unterschiedlichsten Handicaps, wie der Leiter Klaus Spiller beim Besuch erläuterte. Er freut sich auf das Treckertreffen und mit Sicherheit wird ein Besuch organisiert werden.
Vorsitzender Marco Wagner gab das diesjährige Programm bekannt: Am Freitag, 21. Mai, ist Anreise, abends gibt es Leckeres aus der vereinseigenen Gulaschkanone und Musik an der Hütte in Eichelhardt. Am Samstag, 22. Mai, und am Pfingstsonntag dreht sich alles rund um alten Traktoren und das allseits geliebte Schlammloch wird auch wieder bestens präpariert sein. Am Samstag sorgt die Gruppe "Querbeet“ für Unterhaltung im Sportlerheim Eichelhardt, bei freiem Eintritt gibt es Unterhaltung pur.
Der international bekannte Graffitikünstler "Semor" (Kai Niederhausen) wird mit der Sprühflasche Treckerbilder herstellen, die an Liebhaber verkauft oder versteigert werden. Diese Bilder werden nicht auf Trecker gesprüht, sondern auf eigens vorbereitete Hartfasertafeln. Am Sonntag haben sich junge Musiker der Stadt- und Feuerwehrkapelle angesagt, die für fetzige Musik und Unterhaltung sorgen. "Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt, wir laden am Pfingstsonntag zum Mittagessen ins Sportlerheim ein", sagte Wagner.
Und da die Treckerfreunde Bruchertseifen die Veranstaltung nicht alleine stämmen können, gibt es wieder viele Vereine, die mitmachen und mithelfen. In diesem Jahr sind im Einsatz der MGV Eichelhardt, der Sportverein Eichelhardt, die Oktoberfestfreunde Bruchertseifen, der Kartclub Eichelhardt, der Schützenverein aus Marenbach und für die jüngsten Fans der alten Traktoren sorgt der Kindergarten "Goldwiese" für Spaß, Spiel und Unterhaltung. Die Ortsgemeinde unterstützt das Treckertreffen und natürlich die Firma Schumacher, die seit dem Start des 1. Treckertreffens immer ihr Gelände bereitstellte. Für die Besucher gibt es ausgewiesene Parkplätze, sie sollten auf jeden Fall angefahren werden. Die Veranstalter bitten darum, keine Hauszufahrten im Dorf oder Garagen zuzuparken. Am Pfingstmontag ist nach dem Frühstück die Abreise der Teilnehmer vorgesehen. (hw)
xxx
Das 5. Treckertreffen der Treckerfreunde Bruchertseifen findet an Pfingstwochenende in Eichelhardt statt. Fotos: Helga Wienand


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Finanzielle Sorgen zu den Akten gelegt

Die Vorbereitungen liegen in den letzten Zügen: Nur noch wenige Nächte schlafen, dann beginnt das 13. ...

Rathausstürmung der Möhnen in Wirges - Widerstand war zwecklos

In Wirges haben die Möhnen am Schwerdonnerstag (12. Februar 2026) das Rathaus erfolgreich gestürmt und ...

Karneval im Jobcenter: Mittelalterliche Verwandlung in Betzdorf

Am Altweiberdonnerstag (12. Februar 2026) verwandelte sich das Jobcenter in Betzdorf in eine mittelalterliche ...

Bischof Georg Bätzing eröffnet 125-Jahr-Feier des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums kontrovers

Im Rahmen der 125-Jahr-Feier des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Betzdorf hielt der Vorsitzende der ...

Fotoausstellung in Koblenz: SOLWODI beleuchtet Gewalt gegen Frauen

In Koblenz wird eine Ausstellung der Frauenrechtsorganisation SOLWODI Deutschland im Schaufenster des ...

Vorsicht vor Ferienhaus-Betrug: Tipps für einen sicheren Urlaub

Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnen Urlauber vor betrügerischen ...

Weitere Artikel


Erfolgreich Prüfung der Jugenflamme 1 absolviert

Erfolgreich haben jetzt 18 Jugendfeuerwehrleute aus der Verbandsgemeinde Daaden die Abnahme der Jugendflamme ...

Bogensportler des SV Wissen weiterhin auf Erfolgskurs

Die Qualifikation für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften im Bogensport in den unterschiedlichen ...

Zweirad-Klinik in Wissen eröffnet

Begleitende Unterstützung für Existenzgründer bietet die WFG des Kreises Altenkirchen an. So auch im ...

FDP-Kirchen gratulierte zum Bundesverdienstkreuz

Die Kirchener FDP hat jetzt ihrem langjährigen Mitglied Professor Dr. Wolf-Dieter Jahncke zur Verleihung ...

Hoher Schaden bei Wohnhausbrand in Oberdreis

Ein Schaden von etwa 200.000 Euro entstand am Montagabend, 17. Mai, bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ...

162 Wanderschuhe auf dem Druidensteig

Zur Limbacher Mühle führte die Vatertagswanderung der "Siegperle" Kirchen. Dabei waren die 81 Wanderer ...

Werbung