Werbung

Nachricht vom 06.11.2019    

Kirchliche Sozialstation Altenkirchen e.V. ehrt langjährige Mitarbeiterin

Die Ehrung einer langjährigen Mitarbeiterin und die Einführung einer neuen Geschäftsführung wurden bei der Kirchlichen Sozialstation Altenkirchen e.V. kürzlich gefeiert.

Foto und Text: pm

Altenkirchen. Am Sonntag, den 27. Oktober wurde Frau Magdalena Heinemann, in der Christuskirche in Altenkirchen, für ihre 25-jährige Tätigkeit in der Pflege, mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet. Frau Heinemann begann als Altenpflegerin im September 1994 ihre Tätigkeit bei der Sozialstation. Sie hat in all den Jahren den ihr anvertrauten Menschen eine gute umfassende Pflege zuteilwerden lassen. Hierzu hat sie verschiedene Fortbildungen besucht, um ihre Arbeit bestmöglich zu erledigen. Pfarrerin Weber-Gerhards, von der größten Mitgliedsgemeinde der Station, und die Geschäftsleitung der Station dankten ihr ganz besonderes für den anstrengenden Dienst in der Pflege über so viele Jahre hinweg. Sie überreichten eine Urkunde des Diakonischen Werkes und die dazu gehörige Anstecknadel.



Weiterhin wurde in dem Gottesdienst auch die neue Geschäftsführung der Station in ihr Amt eingeführt. Die Geschäftsführung ist nun als Doppelspitze besetzt. Für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb ist Frau Kerstin Enders-Becker als Geschäftsführerin verantwortlich. Der pflegerische Bereich wird von der Pflegedienstleitung Frau Anja Lanio übernommen. Für ihre neuen Aufgaben erhielten beide ein biblisches Wort von Frau Pfarrerin Weber-Gerhards, sowie dem Vorsitzenden des Vorstandes, Herrn Seifen, zur Begleitung. (pm)

Die Geschäftsführerin und die Pflegedienstleitung sind bei Betreuungs- und Pflegebedarf unter der Rufnummer 02681-2055 zu erreichen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Straßensanierung bei Oberirsen: Fortschritte und nächste Schritte

Die Sanierungsarbeiten an der Umleitungsstrecke im Bereich L 277 schreiten voran. Während einige Abschnitte ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Von Altenpfleger zum Geschäftsführer: Steffen Weinbrenner übernimmt Leitung in Südwestfalen

Steffen Weinbrenner hat die Geschäftsführung der Ambulanten Diakonischen Dienste und der Ökumenischen ...

Neue Regentschaft im Elkenrother Karneval: Ein närrisches Spektakel beginnt

Am 17. Januar wurde in Elkenroth die neue Karnevalsregentschaft feierlich proklamiert. Die Veranstaltung ...

Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten Gieleroth übergaben Spenden

Am Sonntag (1. Februar) war es wieder so weit: Die Spendensumme für verschiedene Projekte der Freunde ...

Betzdorfer Bürgermeister klagt erneut Missstände an - Ehrlichkeit oder Diskriminierung?

Es rumort in Betzdorf. Nicht erst, aber vor allem seit der Gewalttat im Januar in der Innenstadt, bei ...

Weitere Artikel


Digitalisierung im Handel: Ohne Verkäufer nach Ladenschluss einkaufen

Beim Innovation-Talk von WW-Lab Betzdorf ging es nun um das Thema Digitalisierung im Handel. Anhand des ...

Eine Quitte für das Kloster Hassel

Basierend auf einer Idee und Initiative der Mitglieder, der Familie Egon und Sigrid Kreuzer aus Ückertseifen, ...

40 Mannschaften für den Hachenburger Pils-Cup ausgelost

Als das sportliche Highlight der Hallenfußball-Saison geht der Hachenburger Pils-Cup vom 24. bis 26. ...

neue arbeit e.V. - on tour

Die Füße im Sand, die Nase im Wind und Salz auf der Haut. So konnten die Teilnehmer ihren kurzen Ausflug ...

Hanns-Josef Ortheil lädt zu „Abendmusiken“

An vier Abenden lädt Hanns-Josef Ortheil zu Abendmusiken ein, die sich nicht nur auf die Musik selbst ...

DLRG-Übung - Wasserrettung in der Dunkelheit

Zum Abschluss der 1000-Jahr-Feier von Bad Hönningen macht sich unter dem Namen „Hönninger Lichter“ ein ...

Werbung