Werbung

Nachricht vom 07.11.2019    

Eine Quitte für das Kloster Hassel

Basierend auf einer Idee und Initiative der Mitglieder, der Familie Egon und Sigrid Kreuzer aus Ückertseifen, pflanzte eine kleine Delegation des Vereins am 4. November 2019 auf dem Gelände des Kloster Hassel einen jungen Quittenbaum.

Möge der junge Baum gut angehen und wachsen. (Foto: Kloster Hassel)

Pracht. Bei relativ gutem Wetter konnte der Baum in ein be­reits vorbereitetes Pflanzloch gesetzt werden. Die Vorsteherin des Konvents, EW. Dhamma Mahatheri, empfing die kleine Abordnung mit einem Glas selbst hergestelltem Apfelsaft. Dann ging’s über steiles Weideland zum Pflanzloch, das noch weiter ausgehoben wurde um die Quitte sach- und fachgerecht zu pflanzen. Nach getaner Arbeit gab es noch Kaffee und Kuchen; hierbei trug Egon Kreuzer ein selbst verfasstes Gedicht vor, das in schriftlicher Form seinen Platz finden wird im Gästebuch des Klosters. Möge der junge Baum gut angehen und wachsen, damit er mit der Zeit viele Früchte tragen kann. (PM)




Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Begegnungsstätte für Trauernde in Kirchen

Am 16. Februar 2026 öffnet das "Kutscherhaus" in Kirchen seine Türen für Menschen, die einen Verlust ...

Jugendschutzkontrollen in Altenkirchen decken zahlreiche Verstöße auf

In Altenkirchen führte eine koordinierte Aktion der Polizei und der Ordnungsbehörde am 5. Februar 2026 ...

Kreis Altenkirchen: So entsorgen Sie Altmedikamente richtig

Eine unsachgemäße Entsorgung von Medikamenten kann schwerwiegende Folgen für die Umwelt haben. Im Landkreis ...

Ein Hauch von Tolkien in Wissen: Neues Portalschild am Erlebnisweg Auenlandweg

Der Auenlandweg im Wisserland erhält ein neues Highlight: Ein Portalschild, das an die "Herr der Ringe"-Saga ...

Stadtratssitzung in Wissen: Verkehrsplanung sorgte im Vorfeld für Diskussionen

Einer der wichtigsten Punkte war ein zusätzlicher Tagesordnungspunkt, den die Verwaltung angestoßen hatte. ...

Ein Halm, ein Nest, ein Leben: Warum Gärten für Zaunkönig & Co. die Welt bedeuten

Mit der Rückkehr der ersten Kraniche und dem nahenden Frühling beginnt für heimische Wildvögel eine lebenswichtige ...

Weitere Artikel


40 Mannschaften für den Hachenburger Pils-Cup ausgelost

Als das sportliche Highlight der Hallenfußball-Saison geht der Hachenburger Pils-Cup vom 24. bis 26. ...

Das Leben in und um Hachenburg genießen mit neuer Broschüre

„Genießen Sie das Leben“ – so heißt die neue Broschüre, die von der Tourist-Information Hachenburger ...

DJK Betzdorf: Pokalsensation knapp verpasst

Der DJK Betzdorf begeisterte in einem temporeichen Spiel gegen den Rheinlandligist TV Moselweiß. Trotz ...

Digitalisierung im Handel: Ohne Verkäufer nach Ladenschluss einkaufen

Beim Innovation-Talk von WW-Lab Betzdorf ging es nun um das Thema Digitalisierung im Handel. Anhand des ...

Kirchliche Sozialstation Altenkirchen e.V. ehrt langjährige Mitarbeiterin

Die Ehrung einer langjährigen Mitarbeiterin und die Einführung einer neuen Geschäftsführung wurden bei ...

neue arbeit e.V. - on tour

Die Füße im Sand, die Nase im Wind und Salz auf der Haut. So konnten die Teilnehmer ihren kurzen Ausflug ...

Werbung