Werbung

Nachricht vom 07.11.2019    

Eine verletzte Person bei Zimmerbrand in Herdorf

In Herdorf ist am Mittwochabend im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Brandursache ist bislang unklar.

In dem Haus brach ein Feuer aus. (Fotos: Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf)

Herdorf. Am Mittwochabend, den 6. November kam es in Herdorf gegen 20 Uhr im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses zu einem Brand. Der Hausbesitzer wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Herdorf begannen sofort mit Löscharbeiten in der betroffenen Wohnung sowie von außen über die Drehleiter.

Um ausreichend Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben, wurde im Verlauf die Löschgruppe Sassenroth hinzugeholt. Auch die DRK Ortsvereine aus Daaden und Herdorf wurden alarmiert, um den Eigenschutz der Einsatzkräfte sicherzustellen. Insgesamt waren ca. 50 Einsatzkräfte über 3 Stunden im Einsatz. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rock am Ring: In nicht einmal mehr vier Monaten bebt der Nürburgring wieder

Vom 5. bis 7. Juni 2026 kehrt Rock am Ring an den Nürburgring zurück - das Festivalwochenende ist bereits ...

Bahn gibt Details zur siebenmonatigen Streckensperrung ab Dezember bekannt

Im Dezember 2026 beginnt die fast siebenmonatige Sperrung der Siegstrecke zwischen Siegen und Hennef. ...

Warnung vor Schneefall im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Schneefall für den Westerwaldkreis, den Kreis Altenkirchen ...

Karnevalsstimmung erfasst Westerwald-Werkstätten in Steckenstein

Bunte Kostüme, Musik und ausgelassene Stimmung prägten die Karnevalsfeier der Westerwald-Werkstätten ...

Ruhiger Verlauf der Karnevalstage in Betzdorf

Die Karnevalstage in Betzdorf verliefen weitgehend friedlich. Die Polizeiinspektion Betzdorf zog ein ...

Gastspiel von Jürgen B. Hausmann in Wissen erneut verschoben

Der Kabarettist Jürgen B. Hausmann muss seinen geplanten Auftritt in Wissen erneut verlegen. Gesundheitsgründe ...

Weitere Artikel


Schulsanierung in Altenkirchen: Klotzen, nicht kleckern

Das Nächste bitte! Gerade erst sind die Dachsanierungen auf zwei Gebäuden im Altenkirchener Schulzentrum ...

OG Katzwinkel erhält Bewilligungsbescheid aus Dorferneuerungsprogramm

So eine Nachricht kann schon erfreuen. Besonders dann, wenn das Wetter trüb ist und man eigentlich im ...

Wechsel im Vorstand der Brücke Altenkirchen e.V.

Im neuen Schulungs- und Gruppenraum in der Schulstraße in Betzdorf fand am 4. November die Mitgliederversammlung ...

„Kaffeekonzert“ für gute Zwecke

Über Besucher freut sich jeder, speziell dann, wenn sie Geschenke mitbringen. Das war jetzt der Fall ...

O´zapft is im Altenzentrum Freudenberg

Girlanden mit Lebkuchenherzen, blau-weiße Wimpel und Tischdecken: Im bayrisch geschmückten Aufenthaltsraum ...

Physiotherapie für Säuglinge und Kinder

Kinder, die fehlgestellte Füße und Hüften oder eine Schädel- und Wirbelsäulenasymmetrie haben, nicht ...

Werbung