Werbung

Nachricht vom 13.11.2019    

Weihnachtsmarkt in Altenkirchen lockt mit zweitägigem Programm

Der Aktionskreis Altenkirchen hat für das erste Adventwochenende wieder einen Weihnachtsmarkt mit vielen Attraktionen in der Kreisstadt geplant. So wird der Marktplatz in ein weihnachtliches Hüttendorf mit großem geschmücktem Baum im Zentrum verwandelt.

(Symbolbild: Archiv)

Altenkirchen. Zahlreiche ortsansässige Händler und Vereine werden ihre Waren und auch Kulinarisches anbieten. Die Besucher können sich von diesen Angeboten verwöhnen lassen und schöne, vorweihnachtliche Stunden in gemütlicher Runde verbringen. Auf der großen Weihnachtsbühne wird es zwei Tage ein weihnachtliches Programm geben. Die musikalische Unterhaltung gestaltet an beiden Tagen wieder Wolfgang Scharenberg.

Am Samstagnachmittag, dem 30. November, werden unter anderem ab etwa 14 Uhr das „Alphorn Duo Westerwald“ und die „Drehorgelband-Romantica“, die Kita Glockenspitze sowie das Jugendblasorchester Mehrbachtal die Gäste in Weihnachtsstimmung bringen. Gemeinsam mit der Sparkasse Westerwald-Sieg präsentiert der Aktionskreis am Sonntag, dem 1. Dezember ein weiteres Highlight. Die Sopranistin Florentine Schumacher aus Eichelhardt wird die Zuhörer am Sonntagnachmittag mit einem speziell zusammengestellten Weihnachtsprogramm verzaubern. Gegen 16.30 Uhr wird die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Altenkirchen spielen und zum Abschluss sind alle Besucher zum gemeinsamen Singen am großen Weihnachtsbaum herzlich eingeladen.

Für die kleinen Besucher wird es rund um den Marktplatz jede Menge zu staunen geben. Kinderkarussell und Nikolaus warten hier auf sie. Am Samstag ab 14 Uhr bietet die Katholische Kita St. Jakobus Weihnachtsbasteln für kleine und große Leute an.



Die Geschäfte haben am Samstag bis 21 Uhr geöffnet und halten viele schöne Angebote bereit. Auch in diesem Jahr darf der Weckmannverkauf mit großer Tombola nicht fehlen. Er findet in der Weihnachtshütte des Aktionskreises auf dem Marktplatz statt.

Und wer eine Abwechslung zur weihnachtlichen Besinnlichkeit braucht, kann bei der großes Après-Ski-Party des Aktionskreises am Samstag, dem 7.Dezember 2019 ab 18 Uhr auf dem Schlossplatz feiern. (PM)

Bühnenprogramm des Weihnachtsmarkts in Altenkirchen

Samstag, 30.11.2019

ab 11.00 Uhr Wolfgang Scharenberg/Swinging Christmas

14.00 Uhr Der Nikolaus kommt

14.00 Uhr Hans Hammer /AlphornDuo + Drehorgelband Romantika

15.45 Uhr Kita Glockenspitze

16.00 Uhr Lesung "Wir spielen Theater"

16.30 Uhr Der Nikolaus kommt

17.30 - 18.30 Uhr Jugenblasorchester Mehrbachtal

Sonntag, 01.12.2019

11.00 Uhr- 18.00 Uhr Wolfgang Scharenberg/Swinging Christmas

13.30 Uhr Cheerleader

ca. 14.00 Uhr Der Nikolaus kommt

15.00 Uhr- 15.20 Uhr Florentine Schumacher

ca. 15.30 Uhr Der Nikolaus kommt

16.00 Uhr- 16.20 Uhr Florentine Schumacher

ca. 16.30 Uhr Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Altenkirchen

17.05 Uhr- 17.25 Uhr Florentine Schumacher

anschließend gemeinsames Singen

ca. 18.00 Uhr Tombola



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Bischof Ackermann trifft Pilger aus dem Kreis Altenkirchen in Kevelaer

Die jährliche Wallfahrt von rund 180 Pilgern aus dem Siegtal nach Kevelaer brachte in diesem Jahr eine ...

Jugendfeuerwehr Altenkirchen: Einblicke in den Berufsalltag der Feuerwehr

Am vergangenen Wochenende (16. und 17. August) erlebten die jungen Mitglieder der Jugendfeuerwehr Altenkirchen ...

Entdeckungsreise durch Wissen: Spannende Führungen im August

Im August bietet das Wisserland zwei spannende Stadtführungen an, die noch freie Plätze haben. Interessierte ...

Neuer Busabstellplatz in Wissen reduziert Leerfahrten und spart Kosten

Die Westerwaldbus hat in Wissen einen neuen Busabstellplatz eröffnet. Damit sollen Leerfahrten vermieden, ...

Kupferrohre von Anhänger gestohlen

In Fürthen ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl, der die Polizei beschäftigt. Unbekannte Täter ...

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall in Altenkirchen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in Altenkirchen. Dabei wurde ein 58-jähriger ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „Köln am Rhein“ von Rita Wagner

Der vollständige Titel lautet treffend: „Köln am Rhein oder Von Zeit zu Zeit“. Die Herausgeberin Rita ...

Historische Bildung im Fokus

Auch in diesem Jahr wurden die Erinnerungen an das für Deutschland so geschichtsträchtige Datum des 9. ...

Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen: „Zauber der Kammermusik“

Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen lädt zu einem Konzert in der Vorweihnachtszeit für Samstag, 14. Dezember, ...

Infoveranstaltung zur Photovoltaik der CDU Friesenhagen

Zahlreiche Besucher folgten am Dienstag, den 12. November 2019 der Einladung des CDU Ortsverbands Friesenhagen ...

Erste Künstlerinnen-Residenz im Kreis Altenkirchen eröffnet

Seit Anfang des Monats lebt und arbeitet die aus der belgischen Stadt Aalst stammende Künstlerin Claire ...

Klärschlamm: AK-Land geht neue Wege und alle wollen mit

Die "Kommunale Klärschlammverwertung Region Altenkirchen GmbH", im Frühjahr im AK-Land gegründet, könnte ...

Werbung