Werbung

Nachricht vom 19.11.2019    

38-Jähriger bei Unfall in Pkw eingeklemmt und schwer verletzt

Am Dienstag, den 19. November, kam es auf der Landesstraße 278 zwischen Morsbach und Friesenhagen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 38-Jähriger wurde in seinem PKW eingeklemmt und schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Friesenhagen. Ein 50-Jähriger war mit seinem PKW auf der L278 aus Richtung Morsbach kommend in Richtung Friesenhagen unterwegs. Um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen, scherte der 50-Jährige aus und kollidierte seitlich mit dem PKW eines 38-Jährigen, der sich schon im Überholvorgang links neben dem PKW des 50-Jährigen befand. Durch die Kollision kam der PKW des 38-Jährigen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Beide Fahrzeuge kamen auf einer Weide links der Fahrbahn zum Stehen. Der 38-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die L278 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


119 Absolventen feiern ihren Abschluss an der BBS Wissen

119 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I und II haben an der BBS Wissen ihren Schulabschluss ...

Sommerfreude trotz Hitze: Lebenshilfe Altenkirchen sucht Unterstützung

Die Lebenshilfe Altenkirchen plant auch in diesem Sommer besondere Freizeitangebote für Menschen mit ...

Abschlussfeier der IGS Hamm/Sieg: Einzigartigkeit, Blumen und emotionale Momente

Bei der feierlichen Entlassfeier der Integrierten Gesamtschule Hamm/Sieg standen die Abschlussjahrgänge ...

Abbrucharbeiten: Sperrung des Rathausvorplatzes in Wissen ab dem 6. Juli

Am Montag, den 6. Juli 2026, beginnen die Abbrucharbeiten am alten Rathaus. Aus Sicherheitsgründen wird ...

Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wird die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Aktualisiert: Vermisstenfall in Andernach: 12-Jähriger wurde gefunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni 2026) ist der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst worden. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Westerwälder sagen Ja zu einem neuen Krankenhaus in Hachenburg

In einer gemeinsamen Erklärung beziehen der Westerwälder Landrat Achim Schwickert und der Hachenburger ...

Street Life-Big-Band swingt mit Konzert-Show in die Festtage

Ein Weihnachtskonzert der ganz besonderen Art erwartet die Gäste am vierten Adventssonntag, 22. Dezember ...

GStB-Kreisgruppe: Bürgermeister trafen ihre Vorgänger

Ein fast historisch zu nennendes Treffen hat die Kreisgruppe Altenkirchen im Gemeinde- und Städtebund ...

Unfall auf der L 276: Auto prallte in den Tank eines Lkw

Am Dienstagmorgen kam es auf der Landstraße 276 zwischen Weyerbusch und Leuscheid (NRW) zu einem Verkehrsunfall, ...

„One Voice for Children“: Benefizkonzert für Kinder

Mit „One Voice for Children“ meldet sich das WindMusicProjekt (WMP) am zweiten Advent auf der Bühne zurück. ...

Wohltätigkeitskonzert in der Lutherkirche in Kirchen

Veranstaltet von der Evangelischen Kirchengemeinde Kirchen spielten und sangen Musiker und Sänger am ...

Werbung