Werbung

Nachricht vom 21.11.2019    

Kindertagesstätte St. Nikolaus freut sich über Martinswecken

Der Förderverein der Kindertagesstätte St. Nikolaus Kirchen (Sieg) bedankt sich für die Spende der Martinswecken für die Kinder.

Marc Peter und Sascha Hellinghausen (Förderverein)

Marc Peter vom Restaurant Struthof in Kirchen hatte sich spontan im August bei der Kindertagesstättenleitung Frau Braun gemeldet, nachdem er von der Wahl des Vorstands des Fördervereins gelesen hatte. Er bot an, in diesem Jahr die 100 Martinswecken zu spenden. Auch die Firma Pieroth beteiligte sich mit an dieser Spende. So bekamen alle Kinder bei der internen Martinsfeier einen kostenlosen Weckmann. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Firma Hermann Metallbau kämpft um Erweiterung in Friesenhagen-Steeg

Landrat Enders sieht einen guten Kompromiss für die Eweiterung vorliegen. Es sind in der Regel die bekannten ...

Unfallflucht in Etzbach: Unbekannter Fahrer beschädigt Zaun

In Etzbach kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Zaun beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte ...

Polizei stoppt Autofahrer ohne Führerschein in Neitersen

Am Abend des 8. Januar 2026 führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle in Neitersen ...

Alle Jahre wieder: St. Sebastianustag und Königsschießen beim Schützenverein Rott-Wied

Einer der Höhepunkte im neuen Jahr ist der jährliche St. Sebastianustag und das Königsschießen 2026/2027 ...

Diakonie-Station mit Herz: Team aus Neunkirchen spendet an Kinderhospiz Balthasar

Mit einer Spende in Höhe von 372 Euro hat das Team der Diakonie Station Neunkirchen jetzt das Kinder- ...

Die VHS-Theatergemeinde Betzdorf lädt zur Aufführung ihres neuen Stückes ein

"Das Kind in mir will achtsam morden" ist der Titel der Krimikömodie, die die VHS-Theatergemeinde einstudiert ...

Weitere Artikel


Neue Schülerassistenten mit der Spielekiste im Einsatz

An drei Wochenenden fuhren Marlon Glauß, Lea Lang, Leon Peter Müller und Liane Wittenberg von der IGS ...

Mitgliederehrungen bei der CDU Herdorf

In der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Herdorf standen vor allem die diesjährigen Mitgliederehrungen ...

Pestalozzi-Grundschule: Das nächste große Projekt der VG Altenkirchen

Das Gemäuer ist wirklich in die Jahre gekommen. Vor allem das Innenleben gibt Anlass, über eine umfassende ...

Wieder Kölsche Weihnacht im Kulturwerk Wissen

Auch dieses Jahr präsentieren die allseits bekannten und beliebten Künstler aus dem Kölner Karneval wieder ...

10. Föschber Weihnachtsmarkt im Bürgerpark Niederfischbach

Am Samstag, den 30. November, findet in der Zeit von 14 bis 20 Uhr wieder der Weihnachtsmarkt in Niederfischbach ...

TuS Horhausen ehrt Teilnehmer des Wäller-Lauf-Cups

Kürzlich fand die Siegerehrung zum Wäller-Lauf-Cup 2019 statt. Der Cup umfasst zehn Laufveranstaltungen, ...

Werbung