Werbung

Nachricht vom 27.11.2019    

MdL Wäschenbach las in Kitas der Lebenshilfe vor

Der heimische Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach besuchte anlässlich des 16. bundesweiten Vorlesetages die Kindertagesstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen „Kleine Hände“ in Wissen/Schönstein und „Hand in Hand“ in Alsdorf.

Michael Wäschenbach liest für Kita-Kinder. (Foto: Bürgerbüro Betzdorf)

Kreis Altenkirchen. Als Vorsitzender des CDU-Arbeitskreises für Soziales und Arbeit freute er sich, die integrativen Kindergärten einmal hautnah erfahren zu dürfen.

Der Leiter der Einrichtung „Kleine Hände“ in Schönstein Herr Simon Patt begrüßte den Abgeordneten Wäschenbach, der mit einigen Büchern im Gepäck in integrativen Gruppen und einer kleinen altersgemischten Gruppe vorlesen konnte und danach auch mit den Kindern ins Gespräch kam.

In der Kindertagesstätte „Hand in Hand“ in Alsdorf freute sich die Einrichtungsleiterin Marina Höfer über den Besuch des Landespolitikers, der dort in zwei Gruppen den Kindern die Bedeutung von Büchern und Geschichten näherbringen durfte. Die Kinder hatten die Möglichkeit, das Vorlesebuch selbst auszusuchen.

In beiden Kindertagesstätten motivierte er die Kinder zu Hause die Eltern und Großeltern zum Vorlesen zu bitten, denn das macht allen große Freude. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Nostalgie trifft Nervenkitzel: die legendäre Pfingstkirmes in Neuwied

Mit Fassanstich und Salutschüssen wurde am Samstagnachmittag die Heddesdorfer Pfingstkirmes eröffnet. ...

Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Traditionsreicher Maimarkt an der Freusburger Mühle

Am Samstag, 30. Mai 2026, öffnet der traditionsreiche Maimarkt "Rund um die Freusburger Mühle" seine ...

Weitere Artikel


Weihnachtsmarkt Betzdorf: Rund ums Rathaus mit Feuershow und Musik

Das Dutzend ist nun voll: Der 12. Betzdorfer Weihnachtsmarkt und das Rahmenprogramm wurden bei einem ...

Besser fotografieren mit Deutschlands Top-Fotograf

Unter der Leitung von Olaf Pitzer findet am Freitag, dem 13. Dezember, und am Samstag, dem 14. Dezember, ...

Fit für die Zahnpräventionsarbeit in der Kita

Kürzlich fand ein Seminar für Patenzahnärztinnen und -zahnärzte von Kindertagesstätten statt, zu dem ...

Förderverein des DRK Krankenhauses Altenkirchen unterstützt Weiterbildung zur Notfallpflege

Aufgrund neuer Vorgaben durch den Gemeinsamen Bundesausschuss müssen in den Notaufnahmebereichen von ...

Johannes Behner neuer Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Betzdorf

Am 25. November 2019 fand die Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Betzdorf, mit Neuwahl des ...

Weihnachtsmarkt in Hamm zieht immer mehr Besucher an

Der Weihnachtsmarkt in Hamm eröffnete am Dienstag, 26. November, den Reigen der Märkte in der Region. ...

Werbung