Region |
Neuer Kreisvorstand der Bündnisgrünen traf sich
Der Kreisvorstand der Bündnisgrünen im Kreis Altenkirchen hat sich jetzt zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. In der Sitzung wurden die nächsten Ziele abgesteckt, darunter die Gründung neuer Ortsverbände.
Kreis Altenkirchen. Nach der Neuwahl des Kreisvorstandes der Bündnisgrünen Altenkirchen hat sich der Vorstand zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. Nach einer kurzen Würdigung der bisher geleisteten Arbeit soll der Blick nun nach vorne gerichtet werden. "Wir verspüren eine Aufbruchstimmung", nicht zuletzt durch das gute Abschneiden bei den letzten Kommunalwahlen mit einer Stärkung der Grünen in den Räten, so die einhellige Meinung.
Allerdings sei deutlich festzustellen, dass es noch nicht gelungen ist, in allen Verbandsgemeinden präsent zu sein. Somit definiere sich ein vorrangiges Ziel für die kommende Arbeit: Die weißen Flecken im Kreis Altenkirchen sollen "grün" werden. Erste Ideen zur Gründung neuer Ortsverbände und der Verbreiterung der Basis durch das Werben neuer Mitglieder sollen weiterentwickelt und in die Tat umgesetzt werden. So soll durch Kennenlern-Stammtische, Info-Veranstaltungen und Aktionen Werbung gemacht werden. „Wir gehen dorthin, wo die Menschen sind“ und präsentieren unsere Politik und Vorschläge für eine grüne Politik im Kreis Altenkirchen, hieß es. Den neuen Medien komme in einem Flächenkreis besondere Bedeutung zu. Zeitaufwändige und weite Wege seien oft unnötig und nicht ökologisch. Über die Internetseite der Grünen im Kreis Altenkirchen (www.gruene-ak.de) können sowohl Informationen abgerufen als auch Anregungen und Kritik an den Vorstand gesendet werden.
Die zweite große Aufgabe wird der Wahlkampf zu den Landtagswahlen sein. "Wir werden die Erfahrungen aus den letzten Wahlkämpfen nutzen und nach neuen kreativen Wegen suchen, um uns zu präsentieren und um für unsere Inhalte zu werben."
Die nächste, wie immer öffentliche, Sitzung des grünen Kreisverbandes ist am 8. Juni um 19 Uhr im Restaurant "Auermühle" bei Hamm. Interessierte sind herzlich willkommen.