Werbung

Nachricht vom 01.12.2019    

Neue Walking-Stöcke für Wissener Herzsportgruppe

Insgesamt 54 Paar Walking-Stöcke übergab Landrat Dr. Peter Enders an die Wissener Herzsportgruppe. Finanziert wurden die Stöcke aus LEADER-Mitteln. LEADER ist ein Förderprogramm der Europäischen Union, mit dem gezielt die Entwicklungen im ländlichen Raum gestärkt und beispielhafte Ehrenamtsprojekte unterstützt werden.

Die Herzsportgruppe in Wissen will mit den neuen Walking-Stöcken ihr Engagement im Cardiobereich stärken und damit neben dem Training in der Sporthalle auch Outdoor-Übungen ermöglichen. Foto: Kreisverwaltung Altenkirchen

Wissen. Günter Schumacher, Vereinsvorstand der Herzsportgruppe, dankte dem Landrat sowie Berno Neuhoff von der Regional- und Kreisentwicklung und Sebastian Dürr vom LEADER-Team der Kreisverwaltung für deren Unterstützung bei der Beantragung der Mittel in Höhe von 2.000 Euro. Die Herzsportgruppe in Wissen will mit den Nordic-Walking-Stöcken ihr Engagement im Cardiobereich stärken und damit neben dem Training in der Sporthalle auch Outdoor-Übungen ermöglichen.

Schumacher berichtete über die regelmäßigen Trainingsabende der Herzsportgruppe, die auf mittlerweile über 60 Aktive angewachsen ist. Landrat Enders freute sich darüber, dass mit den bürgerschaftlich getragenen Ehrenamtsprojekten gerade solche Vorhaben wie das der Herzsportgruppe unbürokratisch aus der Region heraus unterstützt werden können. Er würdigte die Arbeit der Herzsportgruppe und unterstrich insbesondere die Bedeutung des Reha- und Präventionssports. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Wilhelmsteg ans Deutsche Eck des Westerwaldes

Wer bisher der Meinung war, dass es das Deutsche Eck nur in Koblenz gibt, der kennt das Deutsche Eck ...

Feierliche Zeugnisverleihung des Abiturjahrgangs BGYW23 an der BBS Wissen

Im Kulturwerk Wissen fand die feierliche Zeugnisverleihung des Abiturjahrgangs BGYW23 statt. Die Absolventen ...

Start der freien Einschreibung an der Universität Siegen

Ab dem 16. Juli 2026 können sich Studieninteressierte für zulassungsfreie Studiengänge an der Universität ...

E-Scooter-Fahrer in Betzdorf alkoholisiert gestoppt

In Betzdorf wurde ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei gestoppt. Der Grund für die Kontrolle war zunächst ...

100 Jahre Schönstätter Marienschwestern: Ein Fest der Begegnung in Großmaischeid

Anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens laden die Schönstätter Marienschwestern zu einem besonderen Tag ...

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Vorfahrtsunfall in Mudersbach

Am frühen Dienstagabend kam es in Mudersbach zu einem Verkehrsunfall, der durch die Missachtung der Vorfahrt ...

Weitere Artikel


CDU Gebhardshain besucht Brauerei

CDU Ortsverband Gebhardshain Steinebach unternahm eine Fahrt zur einzigen Brauerei im Kreis Altenkirchen, ...

Ski-Club Wissen verleiht Deutsches Sportabzeichen

Der Ski-Club Wissen verleiht schon seit 41 Jahren das Deutsche Sportabzeichen. Mitmachen kann jeder, ...

Buntes Jahreskonzert der Daadetaler Knappenkapelle am 2. Advent

In nur wenigen Wochen steht Weihnachten vor der Tür und somit auch das „Konzert im Advent“ der Daadetaler ...

Jetzt anmelden für den Umweltkompass!

Nach der hervorragenden Resonanz des Umweltkompasses 2019 wird das Gemeinschaftsprojekt der Landkreise ...

Verkaufsoffener Sonntag im Dezember: Wunsch in der Region ist da

Steter Tropfen höhlt den Stein: Noch scheint das Ziel weit entfernt, ehe es auch in Rheinland-Pfalz die ...

Landesweiter Probealarm bei KATWARN und NINA

Am Montag, 2. Dezember 2019 führt Rheinland-Pfalz den jährlich stattfindenden, landesweiten Probealarm ...

Werbung