Werbung

Nachricht vom 02.12.2019    

Daadener Kreativmarkt im „Advents-Bürgerhaus“ wieder gut besucht

Auch der 9. Kreativmarkt im Bürgerhaus Daaden am 1. Advent war nach Aussage der Organisatoren großartig. Im Bürgerhaus hatten die 30 Aussteller ihre selbstgemachten Werke ausgestellt. Der Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden bedankt sich bei den Ausstellern und Besuchern.

Gut besucht war der Kreativmarkt in Daaden. (Foto: Arbeitskreis Kultur)

Daaden. Bereits zur Öffnung um kurz vor 11 Uhr strömten die Besucher ins strahlende „Advents-Bürgerhaus“. Im unteren Foyer wurden die Besucher mit den leuchtenden Schwibbbögen von Herrn Walter Menn aus Neunkirchen empfangen. Im ganzen Haus hatten die 30 Aussteller ihre selbstgemachten Werke ausgestellt. Es gab von gestrickten Socken über Betonschmuck, Holzarbeiten in vielen Variationen, bis hin zu Honigkerzen und selbstgeschriebenen Büchern ein vielfältiges Angebot das die Besucher wieder staunen ließ.

Da die Aussteller auch alle einen Kuchen spendeten, war die Cafeteria mit einem tollen Angebot ausgestattet. Über Mittag wurden Bratwurst, Currywurst und Pommes angeboten, die auch in diesem Jahr ausverkauft waren. Kurz vor Marktende war auch der Kuchen verkauft. Durchgehend war der Markt sehr gut besucht und die Cafeteria voll besetzt. Die Jugendfeuerwehr Daaden kann sich auf eine schöne Spende freuen, denn der Reinerlös aus Standgeld und Cafeteria fließt in diesem Jahr in die Kasse der „kleinen“ Retter. Wir werden über die Höhe des Reinerlöses berichten. Aus den Reihen der Jugendfeuerwehr waren fleißige Helfer am Auf- und Abbau beteiligt. Zusätzlich wurde an einem eigenen Stand über die Jugendfeuerwehr informiert.




Stellenanzeige

img

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH


Der Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden sagt allen Helfern, der Stadt Daaden und Hausmeister Krank Kiefel herzlichen Dank. Nur mit einem guten Team kann eine solche Veranstaltung durchgeführt werden. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam ins neue Jahr singen: Zweites Herdorfer Neujahrssingen im Hüttenhaus

Musik, Gemeinschaft und gute Stimmung stehen im Mittelpunkt des zweiten Herdorfer Neujahrssingens. Nach ...

Prozess wegen mutmaßlichen Missbrauchs durch Großvater am Landgericht Koblenz vor dem Abschluss

Im Prozess gegen einen 63-jährigen Mann wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs seiner ...

SiegMUN 2025: Junge Menschen erproben internationale Diplomatie an der Universität Siegen

Bei der Model-United-Nations-Konferenz SiegMUN 2025 wurde die Universität Siegen zum Treffpunkt internationaler ...

Pedelec-Diebstahl am Bahnhof Kirchen

Am Kirchener Bahnhof wurde ein Pedelec der Marke Hitway gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen ...

Winter im Kreis Altenkirchen: Mancherorts wird das Streusalz knapp

Die Straßen sind weiß, teilweise vereist - ein Glück, dass sich insbesondere Autofahrer in großen Teilen ...

Fußgänger in Wehbach angefahren - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Abend des 6. Januar wurde ein Fußgänger in Wehbach von einem schwarzen SUV erfasst. Der Fahrer ...

Weitere Artikel


Stimmungsvolle Bergweihnacht mit „Gänsehaut-Garantie“

Am Sonntag, den 8. Dezember (2. Advent), lohnt sich der Besuch der mittelalterlichen Schiefergrube „Assberg“ ...

CDU: Fauler Kompromiss schadet dem Krankenhaus

Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Westerwälder Kreistag, Dr. Stephan Krempel, hat sich in die Diskussion ...

Kita Fürthen: Lebendiger Adventkalender läutete Adventszeit ein

„Die Phantastischen Vier“ aus Fürthen luden die Familien der Kita-Kinder zum Adventsnachmittag ein. Auf ...

Erleuchtetes Fenster: Wallmenroth wird zum Adventskalender

Auch in diesem Jahr wird es in der Vorweihnachtszeit in Wallmenroth die Aktion „Beleuchtetes Fenster“ ...

Berthaner auf dem Jugendklimaforum in Mainz

Eine Gruppe von Schüler*innen der Bertha-von-Suttner Realschule plus Betzdorf hatte sich am Freitag, ...

Hämmscher Handballerinnen unterliegen Tabellenführer

Im letzten Spiel der Hinrunde musste der VfL zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Neustadt. Gleich ...

Werbung