Werbung

Nachricht vom 02.12.2019    

MGV Sangeslust bittet zum Weihnachtskonzert

Der Männergesangverein "Sangeslust" Birken-Honigsessen lädt alle zum Konzert am 4. Adventssonntag, 22. Dezember, um 16 Uhr in die Pfarrkirche St. Elisabeth ein. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Das Konzert gestaltet der Jugendchor Chorus Live unter der Leitung von Hans Georg Rieth mit, der diesen tollen Chor vor 30 Jahren in Birken-Honigsessen gründete.

Der "Sangeslust"-Chor freut sich auf sein Weihnachtskonzert. Foto: Verein

Birken-Honigsessen. Daneben wird die Sängerin und Musikerin Lena Wagner mit ihrer Querflöte ein Garant für ein weihnachtliches Feeling sein.Die Gesamtleitung obliegt dem Chordirektor Hubertus Schönauer.

Konzertkarten sind bei allen Sängern des MGV, bei nahkauf Breitenbach , im Buchladen Wissen/Sieg und an der Abendkasse erhältlich.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


21 Jahre, keine Noten, pure Leidenschaft: Jan Liebermann begeistert Marienstatt

Wer sich am Freitagabend auf den Weg nach Marienstatt gemacht hatte, erlebte beim zweiten Konzert des ...

Queen-Tribute-Band "The Bohemians" bringt den Kult nach Wissen

Am 15. Januar 2027 erwartet das KulturWerk in Wissen ein besonderes musikalisches Highlight. Die Queen-Tribute-Band ...

Italienische Lebensfreude in historischen Mauern: Rossinis Meisterwerk erklingt in der Abteikirche Marienstatt

Ein musikalisches Highlight wirft seine Schatten voraus: Am Sonntag, 27. September 2026, verwandelt sich ...

Krimilesung mit Micha Krämer in Obererbach: Landfrauen laden ein

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen holen den Autor und Musiker Micha Krämer nach Obererbach. Im Mittelpunkt ...

Chanson-Abend in Waldbreitbach: Ein Hauch der 1920er mit dem Ensemble Federboa & Zylinder

Am Sonntag, 20. September 2026, lädt das Ensemble Federboa & Zylinder zu einem Chanson-Abend im Rahmen ...

5. Wallmenrother Wiesn am 3. Oktober: Fassanstich, Blasmusik und Party

ANZEIGE | Die Mehrzweckhalle Wallmenroth verwandelt sich am 3. Oktober 2026 zum fünften Mal in eine Festhalle ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „Rote Kerzen, Tannengrün“ von Eva von Kalm

Von Kalm nennt die Auszeit-Lektüre „Weihnachtsgeschichten für den Advent“. „Weihnachten ist kein Weihnachten, ...

Faustball: Kirchen in der Männerklasse ohne Glück

Am zweiten Spieltag der Hallenrunde der Faustball-Verbandsliga Männer konnten die VfL-Teams trotz einiger ...

Kita-Kinder schmückten Weihnachtsbaum in der Sparkasse Weitefeld

Zum ersten Advent wurde der Weihnachtsbaum der Geschäftsstelle der Sparkasse Westerwald-Sieg in Weitefeld ...

Ein fröhliches Fest in der schützenfestfreien Zeit

Immer im November des Jahres trifft sich der SV Leuzbach-Bergenhausen zu seinem Schützennachfest. Hier ...

Wie wäre es mit einem Bio-Weihnachtsbaum aus der Region?

Unser Wald leidet unter Klimastress, die Folgen der Dürre in den letzten beiden Jahren machen ihm schwer ...

Leichtathletik-Verband Rheinland ehrt seine Meister

Es ist Tradition im Leichtathletik-Verband Rheinland, seine besten Athletinnen und Athleten am Ende eines ...

Werbung