Werbung

Nachricht vom 03.12.2019    

Faustball: Kirchen in der Männerklasse ohne Glück

Am zweiten Spieltag der Hallenrunde der Faustball-Verbandsliga Männer konnten die VfL-Teams trotz einiger knapper Spiele keine Punkte sammeln. Einen starken Auftakt legte das Mixed-Team des VfL Kirchen gegen die Männschaft des TV Wasenbach (Männer 19+) hin.

Trotz zahlreicher guter Aktionen gab es am zweiten Spieltag keine Punkte für die Faustballer der Seniorenteams des VfL Kirchen (im Bild: Angreifer Jan Brendebach). (Foto: Tobias Stinner)

Kirchen/Altendiez. Am Ende des ersten Satzes vergab Kirchen jedoch drei Satzbälle. Diese Chance nutzten die Wasenbacher und drehten den Satz zum 12:14. Ein Déjà-Vu gab es dann im zweiten Satz: Anstatt beim 10:8 den entscheidenden Punkt zu machen, spielte der VfL unkonzentriert und gab auch diesen Satz noch mit11:13 an den TV ab.

Auch gegen die Männermannschaft des VfL Kirchen war das Glück auf Seiten der Wasenbacher. Wieder sahen die Zuschauer in Altendiez einen spannenden ersten Satz, den der VfL über weite Phasen dominierte. Einen 5:9-Rückstand drehten die Wasenbacher jedoch abermals zum 15:13-Satzsieg. Den deutlich schwächeren zweiten Satz gab der VfL dann deutlicher mit 7:11 ab.

Gegen die Männer 55 – Mannschaft des TV Wasenbach leistete sich das Mixed-Team des VfL vor allem im Angriff zu viele Eigenfehler und verlor die Partie deutlich (4:11, 5:11).
Klar unterlegen war die Männermannschaft des VfL Kirchen im Anschluss gegen den TV Weisel (Männer 19+) und verlor ebenfalls mit 5:11 und 4:11.

Gegen den TV Weisel 45+ verkaufte sich das Mixed-Team aus Kirchen dann wieder besser, jedoch war auch hier am Ende eine Niederlage in zwei Sätzen (8:11, 5:11) zu verbuchen.
Auch im letzten Spiel konnte die Männer 19+ Mannschaft des VfL die Punktebilanz dieses Spieltags nicht mehr retten: Mit 4:11 und 9:11 gingen beide Sätze an die Männer 45+ Mannschaft des TV Weisel.

Nach dem vielversprechenden Saisonauftakt erhielten die Kirchener damit einen Dämpfer am zweiten Spieltag. Bereits am 15. Dezember haben beide Mannschaften die Chance, vor heimischer Kulisse in der Molzberghalle Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.
Für die Mixed-Mannschaft spielten: Isabell Damm, Josefine Pfeifer, Janika Pusch, Sören Ebel, Rolf Ludwig.



Für die Männer 19+ Mannschaft spielten: Florian Brauer, Jan Brendebach, Philipp Faßbender, Tim Hammer, Tobias Stinner.

Saisonauftakt für die U16-Faustballer
Die männliche U16 des VfL Kirchen sicherte sich am ersten Spieltag in der Hallenrunde 2019/20 in Weisel zwei Punkte. Im ersten Durchgang traf das Team des VfL auf den Gegner aus Dörnberg. Hier beherrschte das Team um Angreifer Justus Naber das Spiel in jedem Spielzug und erkämpfte sich souverän ein deutliches Endergebnis mit 3:0 Sätzen.

Im zweiten Spiel traf der VfL auf das Team der weibliche U18 des TV Weisel. Im ersten Satz gelang es dem VfL, an die guten Leistungen des vorangegangenen Spiels anzuknüpfen. Punkt um Punkt erkämpften sich die Jungs den ersten Satz und erspielten sich so den ersten Satzgewinn. In den folgenden Sätzen verließen den VfL die Kräfte und der TV Weisel nutzte diese Phase um Sätze und Spiel zu gewinnen.

Insgesamt konnte der VfL den Spieltag mit einer soliden Leistung beenden, wobei das Ziel für den nächsten Spieltag im Januar sein wird, den Weiselerinnen noch den einen oder anderen Satz mehr abzuringen.

Für den VfL spielten: Justus Naber, Nico Elzer, Nils Rathmer, Alexandre Grigat, Simon Rommersbach und Dustin Gläsemann. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Kita-Kinder schmückten Weihnachtsbaum in der Sparkasse Weitefeld

Weitefeld. Pünktlich zum ersten Advent wurde der Weihnachtsbaum der Geschäftsstelle der Sparkasse Westerwald-Sieg in Weitefeld ...

Weihnachtsmarkt in Fürthen: „Wunderschön angelegt und sehr weihnachtlich!“

Fürthen. „Wunderschön angelegt und sehr weihnachtlich. Großes Kompliment an den Bürgerverein!“, lobte Ortsbürgermeister Michael ...

Weihnachtskonzert auf dem Herdorfer Rathausinnenhof

Herdorf. Längst ist das Open-Air-Event zu einer geliebten Tradition für viele Herdorfer und Gäste aus der Umgebung geworden. ...

Buchtipp: „Rote Kerzen, Tannengrün“ von Eva von Kalm

Dierdorf/Norderstedt. Eva von Kalm wohnt in Erpel. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, Geschichten zu erzählen und seit 2015 ...

MGV Sangeslust bittet zum Weihnachtskonzert

Birken-Honigsessen. Daneben wird die Sängerin und Musikerin Lena Wagner mit ihrer Querflöte ein Garant für ein weihnachtliches ...

Ein fröhliches Fest in der schützenfestfreien Zeit

Altenkirchen. Schützenmeister Guido Böing musste nach der Begrüßung des amtierenden Königs Frank I und seiner Königin Rosi, ...

Werbung