Werbung

Nachricht vom 09.12.2019    

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf der Schürdter Höhe

Auf der Bundesstraße (B256) kam es am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem die beiden Fahrzeuglenker verletzt wurden. Sie mussten in das Krankenhaus Altenkirchen gebracht werden.

An der Unfallstelle (Fotos: kkö)

Schürdt. Gegen 7.40 Uhr kam es am Montag (9. Dezember) auf der B 256, im Kreuzungsbereich der Bundesstraße und der Landstraße (L276) zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer des PKW, der aus Richtung Weyerbusch kommend die Landstraße befuhr, übersah ein Fahrzeug, das aus Richtung Flammersfeld kommend die Bundesstraße befuhr. Der Mann ist nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Hierbei wurden beide Fahrer verletzt. Das aus Richtung Flammersfeld kommende Fahrzeug wurde durch den Anprall in die Wiese geschleudert und so verformt, dass die Feuerwehr den eingeschlossenen Fahrer befreien musste. Die Leitstelle Montabaur hatte die Feuerwehren Flammersfeld, Weyerbusch sowie den Rüstwagen aus Horhausen alarmiert. Ferner wurde der Einsatzleitwagen aus Pleckhausen zur Einsatzstelle geschickt. Die Leitstelle schickte auch mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, darunter auch ein Notarzt, zur Unfallstelle.



Durch die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Im Verlaufe des Einsatzes konnte die Polizei, die mit vier Beamten vor Ort war, eine einstreifige Verkehrsführung einrichten. Die Feuerwehren waren mit rund 40 Kräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Krankentransportwagen, sowie dem Notarzt vor Ort. Die Unfallursache und die Schadenshöhe sind nicht bekannt. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende-Aufruf des Roten Kreuzes: Jetzt aktiv werden!

Das Rote Kreuz ruft erneut zur Blutspende auf, um die rückläufigen Spenderzahlen zu steigern. In Güllesheim ...

Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Neue Selbsthilfegruppe für Blinde und Sehbehinderte in Altenkirchen

In Altenkirchen wird eine neue Selbsthilfegruppe für blinde und sehbehinderte Menschen sowie deren Begleiter ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Geplante B-8-Umgehungen: Bundesverkehrsminister nimmt Sorgen mit nach Berlin

Der in weiten Kreisen der Bevölkerung nicht gewünschte Bau der drei Ortsumgehungen im Verlauf der B 8 ...

Weitere Artikel


Sience Slam mit Johannes Hinrich von Borstel in der Kulturwerkstatt

Am Samstag, den 14.12.2019 findet als letztes Highlight der Kulturwerkstatt in diesem Jahr die Sience ...

Das zehnte abendfüllende Programm von Ham & Egg

Ein Jubiläum jagt das Nächste. Gerade haben die beiden Travestie-Torpedos Ham & Egg mit ihrem Jubiläumsprogramm ...

Personalsituation im Gastgewerbe spitzt sich zu

Die Stimmung in der Tourismusbranche ist deutlich verhaltener als im Herbst des vergangenen Jahres: Lediglich ...

750 Teilnehmer bei Internationalen Wandertagen in Kirchen

Trotz des Erfolgs der Internationalen Wandertage in Kirchen-Freusburg gibt es Kritik von Siegperle-Vorsitzendem ...

Vergnügliche Lesestunde im Studio Levanah in Hamm

Am 30. November stellte Autorin Michaela Grüdl-Keil ihren unter dem Pseudonym Mony Mürr verfassten Erlebnisbericht ...

C-Jugend der JSG Wisserland gewinnt Holger-Becker-Hallenturnier

Die C Jugend der JSG Wisserland hat das diesjährige Holger-Becker-Turnier in Wissen gewonnen. Aus Altersgründen ...

Werbung