Werbung

Nachricht vom 09.12.2019    

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf der Schürdter Höhe

Auf der Bundesstraße (B256) kam es am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem die beiden Fahrzeuglenker verletzt wurden. Sie mussten in das Krankenhaus Altenkirchen gebracht werden.

An der Unfallstelle (Fotos: kkö)

Schürdt. Gegen 7.40 Uhr kam es am Montag (9. Dezember) auf der B 256, im Kreuzungsbereich der Bundesstraße und der Landstraße (L276) zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer des PKW, der aus Richtung Weyerbusch kommend die Landstraße befuhr, übersah ein Fahrzeug, das aus Richtung Flammersfeld kommend die Bundesstraße befuhr. Der Mann ist nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Hierbei wurden beide Fahrer verletzt. Das aus Richtung Flammersfeld kommende Fahrzeug wurde durch den Anprall in die Wiese geschleudert und so verformt, dass die Feuerwehr den eingeschlossenen Fahrer befreien musste. Die Leitstelle Montabaur hatte die Feuerwehren Flammersfeld, Weyerbusch sowie den Rüstwagen aus Horhausen alarmiert. Ferner wurde der Einsatzleitwagen aus Pleckhausen zur Einsatzstelle geschickt. Die Leitstelle schickte auch mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, darunter auch ein Notarzt, zur Unfallstelle.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Durch die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Im Verlaufe des Einsatzes konnte die Polizei, die mit vier Beamten vor Ort war, eine einstreifige Verkehrsführung einrichten. Die Feuerwehren waren mit rund 40 Kräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Krankentransportwagen, sowie dem Notarzt vor Ort. Die Unfallursache und die Schadenshöhe sind nicht bekannt. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Herz-Tag in Betzdorf: Experten klären über Vorhofflimmern auf

Vorhofflimmern ist eine weit verbreitete Herzrhythmusstörung, die oft unbemerkt bleibt. Der Herz-Tag ...

Cyberangriffe erkennen: Kostenloses Web-Seminar erklärt Schutzmaßnahmen

Cyberkriminalität nimmt stark zu und verursacht jedes Jahr hohe wirtschaftliche Schäden. Ein kostenloses ...

Blinder Alarm: Polizei entfernt Blindschleiche aus Schlafzimmer

Ein ungewöhnlicher Notruf erreichte am späten Dienstagabend (13. Oktober 2026) die Polizei in Wissen. ...

Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf Lidl-Parkplatz in Betzdorf

Am Freitagabend (2. Oktober 2026) ereignete sich auf dem Parkplatz eines Lidl-Marktes in Betzdorf ein ...

"Kinderrechte Kreativ" im Bürgertreff Wissen: ein Ferienprogramm mit viel Spaß und Aktionen

Dass die Beschäftigung mit einem so ernsthaften Thema wie "Kinderrechte" Spaß machen kann, zeigten die ...

50 Jahre Kita St. Elisabeth: Großes Jubiläumsfest in Birken-Honigsessen

Ein halbes Jahrhundert gelebte Gemeinschaft stand im Mittelpunkt eines besonderen Jubiläums. Zahlreiche ...

Weitere Artikel


Sience Slam mit Johannes Hinrich von Borstel in der Kulturwerkstatt

Am Samstag, den 14.12.2019 findet als letztes Highlight der Kulturwerkstatt in diesem Jahr die Sience ...

Das zehnte abendfüllende Programm von Ham & Egg

Ein Jubiläum jagt das Nächste. Gerade haben die beiden Travestie-Torpedos Ham & Egg mit ihrem Jubiläumsprogramm ...

Personalsituation im Gastgewerbe spitzt sich zu

Die Stimmung in der Tourismusbranche ist deutlich verhaltener als im Herbst des vergangenen Jahres: Lediglich ...

750 Teilnehmer bei Internationalen Wandertagen in Kirchen

Trotz des Erfolgs der Internationalen Wandertage in Kirchen-Freusburg gibt es Kritik von Siegperle-Vorsitzendem ...

Vergnügliche Lesestunde im Studio Levanah in Hamm

Am 30. November stellte Autorin Michaela Grüdl-Keil ihren unter dem Pseudonym Mony Mürr verfassten Erlebnisbericht ...

C-Jugend der JSG Wisserland gewinnt Holger-Becker-Hallenturnier

Die C Jugend der JSG Wisserland hat das diesjährige Holger-Becker-Turnier in Wissen gewonnen. Aus Altersgründen ...

Werbung