Werbung

Nachricht vom 17.12.2019    

Nikolaus fand den Weg nach Selbach

Nach einigen Jahren Pause war es jetzt wieder soweit: der Nikolaus kam nach Selbach um dort mit Kindern, Eltern und dem Musikverein zu feiern. Dem Nikolaus gefiel die Feier, die nur mit Hilfe von Sponsoren möglich wurde heißt es in der Pressemitteilung der Ortsgemeinde.

Nachwuchstalente des Musikvereins Brunken. Foto: Ortsgemeinde

Selbach. Nach vielen Jahren rief der neue Selbacher Gemeinderat auf Initiative des ehemaligen Gemeinderates eine alte Tradition wieder ins Leben: eine Nikolausfeier für die Selbacher Kinder. Freundlicherweise stellte der Musikverein Brunken sein festlich geschmücktes Musikhaus kostenlos zur Verfügung, sodass einer gemütlichen Feier, die am 8. Dezember stattfand, nichts im Wege stand.

Natürlich ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, der Einladung des Ortsbürgermeisters Matthias Grohs zu folgen und höchstpersönlich zu erscheinen. Die knapp 30 Kinder nebst Eltern bereiteten ihm durch Gedichtvorträge und gemeinsamen Gesang eine schöne Zeit. Eine Abordnung des Musikvereins gab der Feier durch ihre Musik einen festlichen Rahmen, und Anouk und Louise Küster spielten zusammen mit ihrer Lehrerin Mareen Hüsch drei weihnachtliche Stücke vor.



Das alles belohnte der Nikolaus mit Geschenktüten, die jedes Kind erhielt. Dank verschiedener Sponsoren (Rewe Theis, Petz, Brendebach Ingenieure, Büroboss Hoffmann) sowie privaten Spenden waren diese reichlich gefüllt und alle freuten sich sehr.
Bestimmt wird der heilige Nikolaus auch im nächsten Jahr gerne wieder nach Selbach kommen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Kein Gedanke an einen „Blick zurück im Zorn“ in der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Die letzten Sitzungen eines Jahres auch kommunaler Gremien bieten die ideale Gelegenheit, Rückschau auf ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Weitere Artikel


Große Prunksitzung „Närrische Stadthalle“ der KG Altenkirchen

Längst haben die Narren der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. wieder die Regentschaft in der ...

Rox-Klimatechnik spendet 1.500 Euro an die Kinderkrebshilfe

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Höhe von 1.500 Euro konnten die Vorsitzenden der Freunde der Kinderkrebshilfe ...

Neue ÖPNV-Haltestelle am Wissener Siegtalbad

Stadtbürgermeister Berno Neuhoff freute sich über die Informationen aus der Kreisverwaltung: Mit dem ...

Neues Feuerwehrfahrzeug in Pleckhausen – Fahrzeugkonzept fast komplett

Am Montagabend, 16. Dezember, hatte die Feuerwehr Pleckhausen zur Ankunft ihres neuen Fahrzeuges eingeladen. ...

Horper: Statt Schuldzuweisungen sollte sich die Politik bewegen

Der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau, Michael Horper, forderte in einer aktuellen ...

Die Speer-Azurjungfer ist Libelle des Jahres 2020

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Gesellschaft der deutschsprachigen Odonatologen ...

Werbung