Werbung

Region |


Nachricht vom 10.06.2010    

Löschzug Daaden erhielt einen Sprungretter

Einen Sprungretter erhielt jetzt der Löschzug Daaden der Freiwilligen Feuerwehr vom Förderverein. Unterstützt worden war die Anschaffung von mehreren örtlichen Firmen.

Daaden. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Daaden/Biersdorf übergab dem Löschzug Daaden einen Sprungretter im Wert von 6300 Euro. Diese Anschaffung wurde möglich durch die Unterstützung der Firma Muhr und Bender, der Firma Sturm Metallverarbeitung, der Firma Baumgarten (alle aus Daaden) sowie der Firma Walter Henrich Metallverarbeitung aus Biersdorf. Bei der Übergabe konnte sich der Kassierer des Fördervereins noch einmal freuen. So überreichte Manfred Ebener, Geschäftsführer der Provinzial-Versicherung Daaden, noch eine Geldspende von 500 Euro. Somit ist auch der Umbau an dem Fahrzeug TLF 16/25 gesichert, wo das neue Gerät verladen wird und es können noch zwei weiter Druckluftflasche gekauft werden, die für den Sprungretter nötig sind. Der Umbau des Fahrzeugs erfolgt in Eigenleistung.
Zugführer Heinz-Walter Haubrich bedankte sich beim Vorsitzenden des Fördervereins, Rudolph Weber, für die Anschaffung, die im Einsatz die Arbeit der Feuerwehrleute erheblich erleichtert, wovon sich die Anwesenden bei einer Vorführung des neuen Rettungsgerätes überzeugen konnten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg: Fledermausklänge in Echtzeit erleben

Am 25. August wird eine einzigartige Klanginstallation eröffnet, die das Unsichtbare hörbar macht. Diese ...

„Nacht der Technik“ am 18. September: Geballte Information sechs Stunden lang

Hightech, industrielle Fertigung und zukunftsweisende Ausbildungsstätten bilden das Rückgrat der zweiten ...

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez wird beim Schwurgericht in Koblenz verhandelt

Fast 32 Jahre nach dem Mord an der US-amerikanischen Touristin Amy Lopez an der Festung Ehrenbreitstein ...

Limbacher Runden-Dreierlei: Wandern und Gewinnen im Westerwald

Am Sonntag, 23. August 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer weiteren Wanderung ...

Generalstaatsanwaltschaft Koblenz erhebt Anklage in Millionenbetrugsfall "Operation Chargeback"

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat im Rahmen der "Operation Chargeback" Anklage gegen neun Personen ...

Selbacher Sommerkino: Ein Abend, an dem das Dorf seine eigene Geschichte schrieb

Im Selbacher Dorfpark wurde die Vergangenheit lebendig, als historische Filmaufnahmen das Leben im Dorf ...

Weitere Artikel


Bald beginnt neues Schuljahr an Kreismusikschule

Wer will ein Instrument lernen oder einen Musikkurs belegen? Jetzt für das neue Schuljahr bei der Kreismusikschule ...

"Kreativ im Daadener Land" stößt auf großes Interesse

Das Programm zum von den Landfrauen des Bezirks Friedewald initiierten Wochenende unter dem Motto "Kreativ ...

Hagen Rether sorgte für Sternstunde im Kulturwerk

Schwarzes Klavier und Bananen gehören zu den Liveauftritten von Hagen Rether. Sie fehlten auch nicht ...

"Westerwälder Elemente" ein voller Erfolg

Mit den „Westerwälder Elementen“ präsentierten sich fünf heimische Künstler in Köln. Ausstellungsort ...

Franziskus-Grundschule gewann "Fit am Ball Africa"

Das Finalturnier "Fit am Ball Africa" gewann das Team der Wissener Franziskus-Grundschule. Beim Fußballturnier ...

Um die Wolf-Garten-Arbeitsplätze wird gekämpft

Wolf-Garten und Betzdorf - das ist eine Geschichte, verbunden mit Generationen und vielen Familien. Die ...

Werbung