Werbung

Nachricht vom 03.01.2020    

80-Jähriger starb: Spendenaktion nach Feuer in Obererbach

Dramatische Szenen spielten sich in der Nacht zu Dienstag (31. Dezember 2019) in Obererbach ab: Ein ehemaliges Bauernhaus war in Vollbrand geraten. Von den beiden Hausbewohnern konnte sich nur einer aus dem Haus retten – ein 80 Jahre alter Mann kam ums Leben. Jetzt appelliert der Ortsbürgermeister von Obererbach an die Hilfsbereitschaft der Mitbürger.

In dem Feuer in Obererbach starb ein 80-Jähriger. (Foto: kkö)

Obererbach. Nach dem verheerenden Feuer in Obererbach in der Nacht zu Silvester ruft Ortsbürgermeister Stefan Löhr zu Spenden auf. In einem Schreiben, das auch kräftig in den sozialen Netzwerken geteilt wird, erklärt Löhr, welche Folgen die „dramatische Brandkatastrophe in unserer Gemeinde“ hat. Demnach hat die Familie, die das abgebrannte Bauernhaus bewohnte, nicht nur den Vater, sondern auch all ihr Hab und Gut verloren.

Der 40 Jahre alte Sohn, der mit seinem Vater in dem Haus lebte, habe sich aus dem Feuer retten können – dank seines Hundes, der ihn auf den Brand aufmerksam gemacht hatte. Er kommt vorerst bei seinem Bruder und dessen Frau unter, da das von den Flammen zerstörte Bauernhaus nicht mehr bewohnbar ist. Doch „da auch alle Kleidungsstücke und Dinge des täglichen Bedarfs bei dem Brand vernichtet wurden, ist die Familie auf Unterstützung angewiesen“, so Bürgermeister Löhr in seinem Schreiben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kleider-, Sach- und Geldspenden
Wer helfen will, kann dies tun in Form von Sach- und Kleiderspenden (Größe 52/54, Schuhgröße 42), die direkt bei dem betroffenen 40-Jährigen und seiner Familie in der Hacksener Straße 10 in Obererbach abgegeben werden können. Auch finanzielle Hilfe ist nun dringend nötig und kann auf das Konto DE 90 573 915 00 00 33 0266 09 überwiesen werden.

Der Ortsbürgermeister von Obererbach appelliert in seinem Schreiben abschließend an die Solidarität und den Zusammenhalt in der Gemeinde, in der Hoffnung, dass sich viele Menschen an der Spendenaktion beteiligen. (red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Polizeiaktionstag "sicher.mobil.leben" fokussiert auf Zweiräder

Am 28. April findet der bundesweite Aktionstag "sicher.mobil.leben - Zweiräder im Blick" statt. Die Polizei ...

Alkoholfahrt auf der B 62 gestoppt

Am Sonntagabend, dem 26. April, erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Hinweis auf eine unsichere ...

Aktualisiert: Vermisster 64-Jähriger aus Waldorf wohlbehalten gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Fahndung nach dem 64-jährigen Toni L. aus Waldorf eingestellt. Der Mann war ...

Frühlingsmarkt in Weyerbusch: Sonnenschein und zahlreiche Besucher waren die Zutaten

Bereits zum fünften Mal lud die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland am Samstag (25. April) zum Frühlingsmarkt ...

Neuer Dorfplatz erinnert an verstorbenen Bürgermeister Maik Köhler

Vor fünf Jahren hat der Tod von Maik Köhler weit über die Grenzen seiner Heimat Mudersbach eine Welle ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" lockt ins Wiedtal

Am 17. Mai 2026 lädt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zu einer Erkundung des malerischen Wiedtals ein. ...

Weitere Artikel


Freiwillige Feuerwehr Hamm rückte zu zwei Kaminbränden aus

Zum zweiten Einsatz in diesem Jahr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamm/Sieg am Freitag, 3.Januar ...

Online-Vorträge der Verbraucherzentrale

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale veranstaltet im neuen Jahr zwei Online-Vorträge um Verbraucher ...

Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld: Es ist offiziell

Der Jahreswechsel brachte für die beiden Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld eine gravierende ...

KG Burggraf '48 e.V. Burglahr feiert Karnevalswochenende

Den Auftakt der Session für die Burggrafen machte die Proklamation von Prinzessin Sylvia im November ...

Jahresabschluss der St. Hubertus Schützenjugend Birken-Honigsessen

Wie in jedem Jahr lud auch diesen Dezember die Birkener Schützenjugend ihre Mitglieder und deren Freunde ...

Horst Pinhammer will Beigeordneter der Stadt Wissen bleiben

Nachdem Horst Pinhammer noch vor Weihnachten den SPD-Ortsverein mit seiner Ankündigung, den Vorstand ...

Werbung