Werbung

Nachricht vom 04.01.2020    

16-Jähriger will mit Roller vor der Polizei fliehen

In Hamm/Sieg kam es am Samstag gegen 14.10 Uhr zu einem Unfall in der Lindenstraße. Ein 16 Jahre alter Rollerfahrer hatte versucht, vor der Polizei zu fliehen. Dabei fuhr er schließlich auf den Streifenwagen auf und verletzte sich.

Hamm. Der 16-Jährige war zunächst einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, weil an dem Zweirad das Versicherungskennzeichen hochgebogen und somit nicht mehr lesbar war. Als die Polizei den Jugendlichen anhalten wollte, erhöhte der 16-Jährige deutlich die Geschwindigkeit und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die eingeschalteten Sondersignale der Beamten missachtete er vehement, geriet bei seiner Fahrt mehrfach in den Gegenverkehr und fuhr letztendlich über einen Gehweg, um an vorausfahrenden Fahrzeugen vorbeifahren zu können.

Der Polizeiwagen fuhr mit eingeschalteten Sondersignalen links an weiteren Verkehrsteilnehmern vorbei und musste vor einem Kreisverkehr verkehrsbedingt abbremsen. Der Rollerfahrer lenkte plötzlich sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn und fuhr auf den Streifenwagen auf. Dadurch kam er zu Fall, verletzte sich und wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.



An dem Zweirad entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am Polizeiwagen ein Heckschaden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der Rollerfahrer zahlreiche technische Veränderungen vorgenommen hatte, sodass das ursprüngliche Mofa 25 zu einem fahrerlaubnispflichtigen Kfz wurde. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisverkehrsplatz in Weyerbusch: Bauarbeiten erfolgreich abgeschlossen

Weyerbusch. Nach rund neunmonatiger Bauzeit konnte das Bauunternehmen Dr. Fink-Stauf die Arbeiten am neuen Kreisverkehrsplatz ...

Unbekannte verüben Graffiti-Attacke auf Bahnwaggons und Mauer in Steinebach/Sieg

Steinebach/Sieg. Eine Serie von Vandalismus ereignete sich in Steinebach/Sieg, wo Unbekannte im Zeitraum vom 24. April, 14.45 ...

Vierte Orientalische Nacht in der Betzdorfer Stadthalle

Betzdorf. Die vier Gruppen des Vereins werden viele facettenreiche Tänze und Choreograhpien darbieten. Ausserdem konnte man ...

Waldbauliche Gutachten und die Novellierung des Landesjagdgesetzes im Hegering Gebhardshain

Elkenroth. Vor allem die Ziele für einen klimagerechten Waldumbau und die damit verbundene Forderung nach immer höheren Jagdstrecken ...

Haften Kinder für ihre Eltern? - Vortragsabend zur Finanzierung der stationären Pflege in Altenkirchen

Altenkirchen. Nicht immer reicht dafür die eigene Rente oder das Pflegegeld. "Finanzierung der stationären Pflege" lautet ...

"Siegtal pur" findet in diesem Jahr statt!

Kreis Altenkirchen. Das ist das Ergebnis intensiver Gespräche und Abstimmungen in den vergangenen Wochen. Zu keinem Zeitpunkt ...

Weitere Artikel


Prunksitzung der „Fidelen Jongen“ Pracht wieder ein Highlight

Hamm/Sieg. Zum 68. Mal hatte die Karnevalsgesellschaft (KG) „Fidele Jongen“ Pracht am Samstag, 4. Januar, in die Raiffeisenhalle ...

Gesundheitsversorgung: Das wünschen sich die Menschen im Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen. Auch wenn sich im Jahr 2019 bei der Gesundheitsversorgung schon einiges getan hat, fühlen sich viele ...

Buchtipp: „Tödliches Erbe“ von Tom Ice

Dierdorf/Wissen. Der Prolog ist origineller Weise „einen Monat vor der Gegenwart“ datiert und befasst sich mit einem Brief, ...

DRK-Klinik-Zusammenschluss: Hachenburger schreibt offenen Brief

Hachenburg. „Offener Brief an Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD)
„Ehrliche Politik gefordert“
Mit dem persönlichen ...

Wissener Schützen feiern Auftakt ins Jubiläumsjahr

Wissen. Der Schützenverein (SV) Wissen feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum. Das gesamte Jahr ist gespickt mit ...

Betrunkener setzt Keller der Betzdorfer Polizei mit Toilettenspülung unter Wasser

Betzdorf. Nachdem der alkoholisierte Mann, der sich als legitimer Nachfolger des King of Rock 'n' Roll sieht, in der Agentur ...

Werbung