Werbung

Nachricht vom 07.01.2020    

Feuerwehr rückte zu Kaminbrand in Mammelzen aus

Am Montagabend (6. Januar) wurde der Löschzug Altenkirchen gegen 21 Uhr durch die Leitstelle Montabaur, zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bereits kurz nach dem Alarm fuhren die freiwilligen Kräfte die Einsatzstelle an der Siegener Straße in Mammelzen an.

Kaminbrand in Mammelzen (Fotos: kkö)

Mammelzen. Am Montagabend, 6. Januar, wurde die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen gegen 21 Uhr zu einem Brand in Mammelzen alarmiert. In einem Haus an der Siegener Straße war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand des Kamins gekommen. Neben dem Löschzug Altenkirchen wurde auch der zuständige Schornsteinfeger informiert. Vor Ort konnten die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte aufgrund der aus dem Kamin austretenden Funken die Einsatzmeldung bestätigen.

Über die Drehleiter wurde der obere Bereich des Kamins in Augenschein genommen und die Dachfläche auf Glutnester kontrolliert. Der brennende Kamin wurde gekehrt. Die teilweise glühenden Aschereste wurden nach draußen gebracht und dort zwischengelagert. Dies gestaltete sich sehr zeitaufwendig, da diese Arbeiten nur mit sogenannten Auffangwannen und von Hand möglich war. Zur Ursache und zur Schadenshöhe liegen keine Informationen vor.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Einsatz war der Löschzug Altenkirchen mit vier Fahrzeugen, darunter auch die Drehleiter, sowie rund 25 Einsatzkräften. Neben der Feuerwehr war die Polizei Altenkirchen, sowie der zuständige Schornsteinfeger vor Ort. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Mächtiger Waldbrand bei Friesenhagen - Großeinsatz in unwegsamem Gelände

Ausnahmesituation: Am Freitagabend (1. Mai 2026) wurde ein Waldbrand im Bereich Friesenhagen entdeckt, ...

Wäller Tour Grubenweg Brachbach: Schiefer, Erz und Licht unter Tage

Die Wäller Tour Grubenwanderweg Brachbach ist eine rund zehn Kilometer lange Rundwanderung durch das ...

Frühjahrskonzert des Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. begeistert mit mystischen und populären Klängen

Ein abwechslungsreiches Programm prägte das Frühjahrskonzert des Musikverein Scheuerfeld in der Betzdorfer ...

Tag der offenen Tür in den Westerwald-Werkstätten

Die Westerwald-Werkstätten in Flammersfeld und Steckenstein öffnen ihre Türen für Interessierte. Am 13. ...

Traditioneller Maimarkt in Wissen lockt mit Musik und Tanz

Der Wissener Maimarkt kehrt auch in diesem Jahr zurück und verspricht ein abwechslungsreiches Programm. ...

In ihrer Welt ist es dunkel und still – doch Odessa liebt mit dem ganzen Herzen

Die herbstliche Kühle des Jahres 2025 legte sich bereits wie ein schwerer Schleier über die Landschaft ...

Weitere Artikel


Kunz, Schulz und Kruppa gewinnen Bergischen Löwen-Cup

Wieder ein erfolgreicher Wettkampf für die Sportler von Sporting Taekwondo aus Altenkirchen. Beim Bergischen ...

KVHS-Sternenwanderung: Ein Abend unterm Sternenhimmel

Am Freitag, dem 24. Januar, von 18 bis etwa 21 Uhr, bietet die Kreisvolkshochschule Altenkirchen (KVHS) ...

Malwettbewerb: Male deinen Elvis – Preise zu gewinnen

Musikalisches und künstlerisches Interesse vereint der „Elvis-Malwettbewerb“ des Elvismuseums in Kircheib. ...

Budo-Club Betzdorf: Erfolgreiche Dan-Prüfung im Ju Jutsu

Volker Schling und Marcel Kalbrenner vom Budo-Club Betzdorf stellten sich erfolgreich der Meister-Prüfung ...

„Grandpa“ war auf dem Metalkonzert in Andernach

Dieses Mal sollte es Metal sein. Trashmatel, Power Metal, Melodic Metal - was immer die exakten Unterschiede ...

Sternsinger bringen Segen ins Altenkirchener Rathaus

Die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde Sankt Jakobus und Joseph Altenkirchen in Begleitung ...

Werbung