Werbung

Nachricht vom 10.01.2020    

Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der B 256

Auf der Bundesstraße 256 hat es am Donnerstagabend (9. Januar) zwischen Altenkirchen und Schöneberg einen Verkehrsunfall gegeben. Ein aus Richtung Altenkirchen kommender PKW kam auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab.

Unfall auf der B 256 (Fotos:kkö)

Bergenhausen. Am Donnerstagabend, 9. Januar, kam es gegen 19.50 Uhr zu einem Unfall auf der B 256. Auf der an dieser Stelle sehr kurvenreichen Strecke kam ein PKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Insassen wurden leicht verletzt. Durch die Rettungsleitstelle Montabaur wurden die First-Responder Altenkirchen sowie ein Rettungswagen der Rettungswache Asbach alarmiert.

Die beiden First-Responder betreuten die betroffenen Personen und unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle die Polizei. Der Fahrer, so die Polizei, sei aus noch ungeklärte Ursache im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf dem angrenzenden Grünbereich zum Stehen gekommen. Glück im Unglück war es, so die Beamten, dass das Fahrzeug einen dort vorhandenen Baumstumpf nicht traf. Dies hätte zu erheblich schlimmeren Folgen führen können.



Die Beifahrerin konnte das Fahrzeug nur über die Fahrerseite verlassen, da die rechte Fahrzeug direkt am Gebüsch und Unterholz stand. Hierbei wurde sie nach Eintreffen des Rettungswagens durch die Besatzung des RTW und die First-Responder unterstützt.

Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden mit dem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall und die Maßnahmen der Polizei kam es auf der Bundesstraße zeitweise zu Behinderungen, da der Verkehr nur einspurig vorbeigeführt werden konnte. Zur genauen Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Von der Gregorianik zur Popkultur

Gemeinsam mit dem Fachverband der Chorleiter, FDC, veranstaltet der Chorverband Rheinland-Pfalz mit dem ...

Altenkirchener Sternsinger besuchten die Kreisverwaltung

Das hat Tradition im Altenkirchener Kreishaus: Die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde Sankt ...

IG Bau: Bei Bauarbeitern im Kreis droht 10-Euro-Lohn-Lücke

Zwei Bauarbeiter, die gleiche Arbeit – und trotzdem zwei unterschiedliche Löhne: Gut 10 Euro könnten ...

Quadro Nuevo: die europäische Antwort auf argentinischen Tango

Ein weiterer Höhepunkt der Konzertsaison 2019/2020 der Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen ist das Konzert ...

Neue Betrugsmasche: Anrufe falscher Polizeibeamter bei Goldschmieden und Juwelieren

Über die Betrugsdelikte im Zusammenhang mit Anrufen von Tätern, die sich als Polizeibeamte ausgeben, ...

Berufsfachschule Pflege neu an der BBS Wissen

Die Fachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe an der Berufsbildenden Schule Wissen ist im Wandel: ...

Werbung