Werbung

Nachricht vom 12.01.2020    

Schönsteiner Sternsinger sammelten 2.500 Euro

Auch in diesem machten sich 21 Schönsteiner Sternsinger auf den Weg, den Segenswunsch C+M+B den Bewohnern des Dorfes zu überbringen.

Die 21 Schönsteiner Sternsinger (Fotos: privat)

Wissen-Schönstein. An zwei Tagen sammelte man knapp 2.500 Euro für die Aktion Dreikönigssingen unter dem Motto „In Frieden aufwachsen im Libanon und weltweit". Das Organisationsteam Boll und Brenner bedankte sich mit einem gemeinsamen Pizzaessen bei allen Sternsingern und hilfsbereiten Eltern, ohne die eine solch schöne Tradition nicht möglich wäre. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrplan 2026 bringt Neuerungen für Rheinland-Pfalz

Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2026 stehen für Rheinland-Pfalz zahlreiche Änderungen im Bahnverkehr ...

Unfallfahrzeug in Bitzen verkehrsbehindernd abgestellt

In der Nacht zu Mittwoch (10. Dezember 2025) wurde in Bitzen ein beschädigtes Fahrzeug entdeckt, das ...

Unfallflucht in Niederfischbach: Zeugen gesucht

In Niederfischbach kam es am Dienstag (9. Dezember 2025) zu einem Vorfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug ...

Verkehrsunfall in Alsdorf: Opel-Fahrer verletzt sich leicht

In Alsdorf kam es am Dienstag (9. Dezember 2025) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 28-jähriger ...

Unbekannte beschädigen DRK-Transporter in Steinebach/Sieg

In Steinebach/Sieg kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Fahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes beschädigt ...

Landrat Dr. Enders zur Gesundheitsversorgung im Kreis Altenkirchen: "Kann den Frust nachvollziehen"

Der Landrat des Kreises Altenkirchen, Dr. Peter Enders, hat sich auf Anfrage des AK-Kuriers zur medizinischen ...

Weitere Artikel


Polizei Betzdorf: Von Bedrohung bis versuchten Diebstahl

Auch an diesem Wochenende wurden die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf zu verschiedenen Einsätzen ...

Mit der Jugendpflege unterwegs in London

Einen tollen, erlebnisreichen, aber trotzdem ruhigen Start in das Jahr 2020 hatten 52 Teilnehmer auf ...

Brucher Sternsinger unterwegs für Kinder im Libanon

Viele bunte Gewänder trotzten kürzlich dem trüben Winterwetter, denn wie jedes Jahr um den Dreikönigstag ...

Winterliche Angebote auf „dem Berg“ in Bitzen fanden großen Anklang

Nikolaus- und Weihnachtsfeier, Kulturveranstaltung rund um Musik und Kunst sowie eine Winterwanderung ...

Informationsabende und Anmeldungen am Privaten Gymnasium Marienstatt

Der Informationsabend für die neuen 5. Klassen des kommenden Schuljahres 2020/2021 in Marienstatt findet ...

Grandioser Auftakt zum Karnevalswochenende in Burglahr

Das Karnevalswochenende in Burglahr begann am Freitag, 10. Januar, mit der ersten Mädchensitzung der ...

Werbung