Werbung

Nachricht vom 12.01.2020    

Brucher Sternsinger unterwegs für Kinder im Libanon

Viele bunte Gewänder trotzten kürzlich dem trüben Winterwetter, denn wie jedes Jahr um den Dreikönigstag zogen wieder kleine und große Sternsinger von Haus zu Haus, um den Segen der Weihnacht zu den Menschen zu bringen. Zugleich sammelten sie Spenden für Kinder in Not weltweit.

Die Sternsinger aus Betzdorf-Bruche haben über 3800 Euro gesammelt. Foto: Privat

Betzdorf-Bruche. Projekte zur Wahrung des Friedens für die Menschen im Libanon und das Gelingen des friedlichen Miteinanders, unabhängig von Herkunft, Kultur und Religion, von klein auf werden von der Sternsingeraktion unterstützt.

Nach einer kleinen Andacht entsandte Pater von Rüden 37 engagierte Könige, die jüngste tapfere Teilnehmerin 2,5 Jahre, der älteste 18 Jahre alt, und ihre Begleiter mit guten Wünschen und seinem Segen. Beim gemeinsamen Mittagessen in der Unterkirche wurden munter die Erfahrungen ausgetauscht, und nachdem auch der Nachtisch restlos verputzt war, zogen alle Gruppen noch einmal los.

Schließlich wurden die Sternsinger sehnlichst erwartet, und die Freude an den Türen beim Anblick der bunten Königsschar war Ansporn für die Kinder. Das Ergebnis des bewundernswerten Einsatzes kann sich sehen lassen: Über 3800 Euro Spenden kamen in Bruche zusammen. Feierlich zogen die müden, aber zufriedenen Könige am Abend zur Messe gemeinsam ein und erhielten dort ihr verdientes Lob.
Zu einem Nachtreffen laden nun die Brucher Messdiener alle Beteiligten am 15.02.2020 um 10 Uhr ins Brucher Pfarrheim ein. Allen Kindern, Begleitern, Helfern und Spendern ein herzliches Dankeschön!


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Windiges Chaos in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain: Feuerwehr beseitigt umgestürzte Bäume

Ein Sturm sorgte am Donnerstagnachmittag für vereinzelte Einsätze der Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Rauchentwicklung in Altenkirchen sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Donnerstag bemerkten Anwohner eine Rauchentwicklung hinter einem leerstehenden Gebäude in Altenkirchen. ...

Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Caroline Wahl: Bestsellerautorin im Fokus der Wissenschaft

Die Werke von Caroline Wahl, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autorinnen der Gegenwart, stehen ...

Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gewinnt Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. als Mitglied

Bildung ist einer der entscheidenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Wer Fachkräfte ...

Föschber Kirmes 2026: Vier Tage Programm und großes Höhenfeuerwerk

ANZEIGE | Die 466. Föschber Kirmes verwandelt Niederfischbach vom 15. bis 18. August 2026 in die größte ...

Weitere Artikel


CDU Betzdorf ehrt und verabschiedet langjährige Stadtratsmitglieder

Die seit Mai bestehende CDU Stadtratsfraktion verabschiedete mit einem gemeinsamen Essen und einem Weinpräsent ...

Die Rettungshundestaffel hilft - helfen Sie mit

24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, an 365 Tagen im Jahr steht die BRH Rettungshundestaffel Westerwald ...

Landfrauen: Jahrestreffen der Dörfer am Beulskopf

Die Landfrauen der Dörfer rund um den Beulskopf laden ein zu einem Bildvortrag am Samstag 1. Februar ...

Mit der Jugendpflege unterwegs in London

Einen tollen, erlebnisreichen, aber trotzdem ruhigen Start in das Jahr 2020 hatten 52 Teilnehmer auf ...

Polizei Betzdorf: Von Bedrohung bis versuchten Diebstahl

Auch an diesem Wochenende wurden die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf zu verschiedenen Einsätzen ...

Schönsteiner Sternsinger sammelten 2.500 Euro

Auch in diesem machten sich 21 Schönsteiner Sternsinger auf den Weg, den Segenswunsch C+M+B den Bewohnern ...

Werbung