Werbung

Nachricht vom 12.01.2020    

CDU Betzdorf ehrt und verabschiedet langjährige Stadtratsmitglieder

Die seit Mai bestehende CDU Stadtratsfraktion verabschiedete mit einem gemeinsamen Essen und einem Weinpräsent ihre ehemaligen Fraktionsmitglieder, die vor der Wahl erklärt hatten, dass sie nicht mehr kandidieren wollten. Sechs der elf Stadtratsmitglieder der CDU Fraktion der vergangenen Wahlperiode sind ausgeschieden.

Die CDU Betzdorf hat langjährigen Weggefährten Danke gesagt. Foto: Privat

Betzdorf. Zwei ehemalige Ratsmitglieder konnten an dem Abend leider nicht teilnehmen. Unter den Geehrten waren einige, die auf eine sehr lange Stadtratstätigkeit zurückblicken konnten. An erster Stelle, Werner Neuhaus, der über 50 Jahre dem Rat angehörte. Fraktionssprecher Werner Hollmann bezeichnete ihn in seiner Dankesrede als „politisches Urgestein“ der Fraktion. Er hat im Stadtrat wichtige Dinge mitgetragen, die noch heute von großer Bedeutung für die Stadt sind. Als wichtigste Beispiele nannte er den Bau des Konrad-Adenauer-Platzes und die Stadtsanierung.

Zudem hielt er kurz Rückschau auf die wichtigsten Ämter, die Neuhaus innehatte. So war er lange erster Beigeordneter der Stadt. In seine Amtszeit fiel auch die Vakanz zwischen den Bürgermeistern Köhlemann und Lieber. Zudem war er über einen längeren Zeitraum Fraktionssprecher der Stadtratsfraktion. Zusätzlich zu den Ehrungen der heimischen Kollegen, erhielt Werner Neuhaus von der Kreis CDU, für sein außergewöhnliches und stetiges Engagement, einen Präsentkorb, den Joachim Brenner überreichte.



Die weiteren anwesenden Ehemaligen konnten ebenfalls auf viele Jahre Ratstätigkeit zurückblicken. Gerhard Muhl war über 40 Jahre im Stadt- und Verbandsgemeinderat, Michael Werthebach 25 und Sandra Heukäufer 20 Jahre. Der Kontakt zwischen den ausgeschiedenen zu den amtierenden Stadtratsmitgliedern soll weiter erhalten bleiben. Auch wenn die neue Fraktion eigene Wege gehen wird, wäre es nicht gut auf so viel Erfahrung gänzlich zu verzichten.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor unerlaubten Werbeanrufen durch falsche Blindenwerkstätten

Das Deutsche Blindenhilfswerk schlägt Alarm: Eine Welle unerlaubter Werbeanrufe verunsichert derzeit ...

Aktualisiert: Bahnbrücke in Mudersbach früher als geplant geöffnet - Reguläre Müllabfuhr wieder möglich

Eine unerwartet schnelle Fertigstellung sorgt in Mudersbach für Erleichterung, aber auch für Fragen. ...

Erfolgreiches Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld erlebten ein weiteres Zeltlager ...

Majestätenwechsel auf der Birkener Höhe: Ein Ausblick auf das Schützen- und Kirchweihfest

Das Schützen- und Kirchweihfest in Birken-Honigsessen hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Matthias Reuber ...

Wiedersehen in Hamm: Dr. Lilian Stern-Hirsch besucht die Heimat ihrer Familie

In Hamm an der Sieg kam es zu einem emotionalen Wiedersehen zwischen Dr. Lilian Stern-Hirsch aus den ...

Die Nister ist Kandidat für die "EU-Wiederherstellungsverordnung"

Die Bundesregierung ist derzeit dabei, den nationalen Umsetzungsplan für die "EU-Wiederherstellungsverordnung" ...

Weitere Artikel


Die Rettungshundestaffel hilft - helfen Sie mit

24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, an 365 Tagen im Jahr steht die BRH Rettungshundestaffel Westerwald ...

Landfrauen: Jahrestreffen der Dörfer am Beulskopf

Die Landfrauen der Dörfer rund um den Beulskopf laden ein zu einem Bildvortrag am Samstag 1. Februar ...

Die Vorfreude auf die „tollen Tage“ steigt im Erbachtal

Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal (HCE) hatten am Sonntag, 12. Januar, zum traditionellen Prinzenfrühstück ...

Brucher Sternsinger unterwegs für Kinder im Libanon

Viele bunte Gewänder trotzten kürzlich dem trüben Winterwetter, denn wie jedes Jahr um den Dreikönigstag ...

Mit der Jugendpflege unterwegs in London

Einen tollen, erlebnisreichen, aber trotzdem ruhigen Start in das Jahr 2020 hatten 52 Teilnehmer auf ...

Polizei Betzdorf: Von Bedrohung bis versuchten Diebstahl

Auch an diesem Wochenende wurden die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf zu verschiedenen Einsätzen ...

Werbung