Werbung

Region |


Nachricht vom 15.06.2010    

Vermisster Senior noch immer nicht gefunden

Noch immer gibt es keine Spur von dem seit Sonntag, 13. Juni, vermissten 73-jährigen Friedrich-Karl Neumann. Der Senior wird seit Sonntag, 19.15 Uhr, im Altenzentrum in Betzdorf vermnisst. Eine groß angelegte Suche war bis jetzt ohne Erfolg.

Betzdorf/Region. Seit Sonntag, 13. Juni, gegen 21 Uhr sucht die Polizei unterstützt durch die Feuerwehren von Betzdorf und umliegenden Gemeinden intensiv nach dem aus dem Altenzentrum abgängigen Senior (der AK-Kurier berichtete bereits). Neben etwa 70 Feuerwehrleuten, 30 Angehörigen des Technischen Hilfswerks Betzdorf und einer Vielzahl von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Betzdorf, sowie der Kriminalinspektion Betzdorf waren zwei Diensthundeführer mit speziell ausgebildeten Suchhunden im Einsatz. Daneben wurde der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera bereits mehrfach eingesetzt. In die umfangreichen Suchmaßnahmen sind auch die Rettungshundestaffel Hamm, sowie die DRK-Rettungshundestaffel Altenkirchen mit eingebunden. Die Suchmaßnahmen konzentrierten sich bislang auf die Wohn-und Parkanlagen rund um das Altenpflegezentrum sowie auf die angrenzenden Stadtteile und Waldgebiete. Die Öffentlichkeitsfahndung mit Lautsprecherdurchsagen, Radiomeldungen und Presseveröffentlichungen erbrachten bislang nur wenige Hinweise.
Da nicht auszuschließen ist, dass sich der Senior mit öffentlichen Verkehrsmitteln in den überregionalen Bereich entfernt haben könnte, wurde eine Fahndung bundesweit an alle Polizeidienststellen gesteuert.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/926-0, oder jede andere Polizeidienststelle.
xxx
Foto: Der Vermisste dürfte ein solches Stuhlsitzkissen bei sich führen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Druidensteig erleben: So schön kann die Heimat sein

Eine Produktschulung per pedes - die gab es jetzt für 25 Teilnehmer von der Arbeitsgemeinschaft "Druidensteig" ...

"Schlager am Fließband" eroberten die Herzen

Der MGV und der Frauenchor Betzdorf-Bruche und Frauenprojektchor des Kreis-Chorverbandes Altenkirchen ...

Armutsbekämpfung wichtiges Thema bei Kreissynode

Das Thema "Armutsbekämpfung" wird die Kreissynode des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, der ...

Furioser WM-Start im Burggarten

Einen gelungenen Start zum Public Viewing im Hachenburger Burggarten legten die Veranstalter (Okay aus ...

Siegtal-Partner sind mit neuer Plattform online

Vier Kommunen entlang der Sieg arbeiten in Sachen Tourismus und Kultur zusammen und stellen diese Aktivitäten ...

Wer hat Friedrich-Karl Neumann gesehen?

Um Mithilfe der Bevölkerung bittet die Kriminalpolizei in Betzdorf. Seit Sonntagabend wird ein Bewohner ...

Werbung