Werbung

Nachricht vom 21.01.2020    

Neubildung des Seniorenbeirates der Verbandsgemeinde Kirchen

Nachdem bereits im Vorfeld der Kommunalwahlen 2019 die Satzung über die Bildung eines Seniorenbeirates mit einer Aufstockung der Mitgliederzahl auf nunmehr 19 ordentliche Mitglieder auf den Weg gebracht wurde, hat sich der neue Seniorenbeirat in der Sitzung vom Montag, den 13. Januar 2020 konstituiert.

Der Seniorenbeirat der VG Kirchen (Foto: Archiv der VG Kirchen)

Kirchen. Bürgermeister Maik Köhler konnte 19 originäre Mitglieder, sowie 6 Stellvertreter und Stellvertreterinnen zur ehrenamtlichen Mitarbeit in dem bereits seit 2011 bestehenden Gremium per Hand-schlag verpflichten. Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig der bisherige Vorsitzende Helmut Ermert (Kirchen) gewählt. Seine Stellvertreter sind zum Einen, wie bislang, Renate Otto (Mudersbach), sowie Christoph Schneider (Kirchen) als weiterer Stellvertreter.

Im Rahmen der Sitzung informierte der Vorsitzende H. Ermert ausführlich über die anstehenden Themen, welche angegangen werden sollen. Die nächste Sitzung des Seniorenbeirates wurde ebenfalls bereits für den 9. März 2020 terminiert.

Folgende Personen wurden in den Seniorenbeirat berufen:

Als ordentliche Mitglieder:
1. Gerhard Latsch, Brachbach
2. Niko Schmol, Brachbach
3. Heribert Weschenbach, Friesenhagen
4. Angelika Buske, Friesenhagen
5. Berthold Löcherbach, Harbach
6. Helmut Ermert, Kirchen
7. Bärbel Schlemper, Kirchen
8. Ilona Kreuzer, Kirchen
9. Klaus Brinkmann, Kirchen
10. Christoph Schneider, Kirchen
11. Gerhard Henrich, Kirchen
12. Werner Weller, Kirchen
13. Gerd Poppe, Mudersbach
14. Renate Otto, Mudersbach
15. Irmgard Schneider, Mudersbach
16. Ulrich Steffens, Mudersbach
17. Ruth Thaler, Mudersbach
18. Helmut Meyer, Niederfischbach
19. Gerd Flender, Niederfischbach



Als stellvertretende Mitglieder:
1. Jürgen Görg, Mudersbach
2. Siegfried Schüttendiebel, Kirchen
3. Peter Kühne, Kirchen
4. Wilfried Becker, Kirchen
5. Paul Gerhard Treude, Kirchen
6. Hildegard Moschner, Kirchen

(PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Radfahrerin stürzt alkoholisiert und verletzt sich schwer

In der Nacht zum 1. März ereignete sich auf der K 112 bei Niederdreisbach ein schwerer Unfall. Eine 34-jährige ...

Unfall auf der Jungenthaler Straße: Fahrzeugteil trifft Linienbus

Am frühen Nachmittag des 27. Februar kam es auf der Jungenthaler Straße bei Kirchen zu einem ungewöhnlichen ...

E-Scooter-Fahrer in Altenkirchen ohne Versicherung und unter Alkoholeinfluss gestoppt

Am frühen Sonntagabend wurde ein 32-jähriger Mann in Altenkirchen von der Polizei angehalten. Er war ...

Anhängerdiebstahl endet im Wald bei Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der mit einem missglückten Abladevorgang endete. ...

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Betzdorfer Bahnhofs

Am Donnerstag, dem 26. Februar, ereignete sich auf dem Parkplatz des Betzdorfer Bahnhofs ein Vorfall ...

Aktualisiert: Edwin Hess - Spenden ermöglichen Reparatur eines dringend benötigten Fahrzeugs

Edwin Hess, der bekannte Müllsammler aus dem Westerwald, stand aufgrund seines defekten Fahrzeugs vor ...

Weitere Artikel


Termine im Überblick: Karneval feiern mit der KG Willroth

Die Willrother sind bereits im November voll in die Session gestartet, der Höhepunkt des Karnevalstreibens ...

Überlastungsanzeigen: Probleme an Schulen spitzen sich zu

Vor Weihnachten Mülheim-Kärlich, nun Betzdorf: Welches Lehrerkollegium tritt als nächstes auf den Plan, ...

Kunstforum Westerwald stellt im Kulturhaus Hamm aus

Das Kunstforum Westerwald ist ein Zusammenschluss von Künstlerinnen und Künstlern verschiedener Kunstrichtungen ...

Westerwald-Brauerei wächst weiter gegen den Trend

Auch mit dem Geschäftsjahr 2019 ist die mittelständische Privatbrauerei aus Hachenburg zufrieden. „Gegenüber ...

Damit der Krebs nicht die Kontrolle übernimmt

„Sie haben Krebs“, drei Worte, die dem, der sie hört, den Boden unter den Füßen wegreißen. Alleine muss ...

„Urmel aus dem Eis“ kommt nach Weyerbusch

Da gibt es für die Kleinen was zu staunen: „Urmel aus dem Eis“ kommt auf Einladung des Kultur-/Jugendkulturbüros ...

Werbung