Werbung

Nachricht vom 23.01.2020    

DJK jahnschar Mudersbach auf Wanderung

Zum Start ins neue Wanderjahr ging es für die Abteilung Kultur und Wandern der DJK jahnschar Mudersbach auf den Hunsrückbahn-Wanderweg.

(Foto: DJK jahnschar Mudersbach e.V.)

Mudersbach. Gewandert wurde von den windigen Höhen des Hunsrücks des Ortsteils Boppard-Buchholz hinab nach Boppard-Stadt ins milde Rheintal, oft in Sichtkontakt mit der Hunsrückbahn. Diese verbindet eingleisig durch Tunnel und über das Viadukt Hoxel Boppard mit der Hunsrückgemeinde Emmelshausen.

Hier führte der gut zu wandernde Waldweg uns durch den Bopparder Stadtwald. Die knapp 10 Kilometer lange Strecke führte an mehreren schönen Aussichtpunkten auf Hunsrück und Rheintal vorbei. Zurück zum Ausgangspunkt ging des dann mit der Hunsrückbahn. So konnten die Wanderer, im Warmen sitzend, ihren Wanderweg nochmals in Augenschein nehmen. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vizekanzler Klingbeil eröffnet in Daaden den Landtagswahlkampf

Mit Vizekanzler Lars Klingbeil konnte der Altenkirchener SPD-Kreisverband ein Schwergewicht der Bundespolitik ...

Neue Impulse für den Kreis Altenkirchen: Transformationsbegleitung gestartet

Im Kreis Altenkirchen steht eine neue Initiative zur Unterstützung von Unternehmen und Beschäftigten ...

Jan Petry fordert Entlastungen für Karnevalsvereine

Der CDU-Landtagskandidat Jan Petry setzt sich für eine spürbare Entlastung der Karnevalsvereine in Rheinland-Pfalz ...

Polizei stoppt nicht zugelassenes Fahrzeug bei Hövels

Am Sonntagnachmittag fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der B 62 bei Hövels ein Pkw ohne Kennzeichen ...

Rut-Wiesse Nacht in Horhausen: Wieder eine Karnevalsparty der Superlative

Partystimmung mit tollen Gruppen und kölschen Karnevalshits war am Samstag (17. Januar) bei der Rut-Wiessen-Nacht ...

Unbekannter bedrängt Autofahrerin auf der K 77

Eine 32-jährige Frau erlebte eine beängstigende Situation auf der K 77 bei Friesenhagen. Ein unbekannter ...

Weitere Artikel


Vortragsreihe der Uni Siegen: Wie retten wir das Klima?

In der Vortragsreihe „Wie retten wir das Klima?“ an der Universität Siegen haben ExpertInnen aus verschiedenen ...

Veranstaltungskalender: Was ist los in der Region Horhausen?

Eine Fülle an Einkaufs-, Genuss- und Freizeitmöglichkeiten bietet der Raum Horhausen auch im neuen Jahr. ...

Schüler der Betzdorfer „Bertha“ in der Kölner Oper

Kurz vor den Weihnachtsferien machten sich die Klassen 7a und 7c der Bertha-von-Suttner- Realschule plus ...

Jugendliche beschmieren Gaststättenfassade mit Graffiti

Jugendliche haben am Mittwochabend, 22. Januar, die Fassade der Gaststätte am Bahnhof Herdorf beschädigt. ...

Landesregierung will einmalige Straßenausbaubeiträge abschaffen

Die rheinland-pfälzische Ampel-Koalition will die umstrittenen einmaligen Straßenausbaubeiträge abschaffen. ...

Schuleigenes „Snowcamp“ der Realschule Wissen war ein Erfolg

"Bläserklasse", "Lernen am Computer" und besondere Angebote für die Sportklassen: Das sind herausragende ...

Werbung