Werbung

Nachricht vom 23.01.2020    

DJK jahnschar Mudersbach auf Wanderung

Zum Start ins neue Wanderjahr ging es für die Abteilung Kultur und Wandern der DJK jahnschar Mudersbach auf den Hunsrückbahn-Wanderweg.

(Foto: DJK jahnschar Mudersbach e.V.)

Mudersbach. Gewandert wurde von den windigen Höhen des Hunsrücks des Ortsteils Boppard-Buchholz hinab nach Boppard-Stadt ins milde Rheintal, oft in Sichtkontakt mit der Hunsrückbahn. Diese verbindet eingleisig durch Tunnel und über das Viadukt Hoxel Boppard mit der Hunsrückgemeinde Emmelshausen.

Hier führte der gut zu wandernde Waldweg uns durch den Bopparder Stadtwald. Die knapp 10 Kilometer lange Strecke führte an mehreren schönen Aussichtpunkten auf Hunsrück und Rheintal vorbei. Zurück zum Ausgangspunkt ging des dann mit der Hunsrückbahn. So konnten die Wanderer, im Warmen sitzend, ihren Wanderweg nochmals in Augenschein nehmen. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsamer Sponsorenlauf: Wissener Schulen rennen für die Sportanlage

In Wissen engagieren sich Schüler mit einem Laufprojekt. Vom 15. bis 18. September 2026 sammeln sie Spenden, ...

Diebstahl während Fußballspiel in Weyerbusch

Am Sonntag (6. September) kam es in Weyerbusch während eines Fußballspiels zu einem Vorfall. Unbekannte ...

Motorroller in Altenkirchen gestohlen

In Altenkirchen wurde am Freitag (4. September) ein Motorroller gestohlen. Die Tat ereignete sich in ...

Gaukler, Musikanten und Händler: Mittelalter Markt in Wissen zog viele Besucher an

Mittelalterliche Händler, Gaukler, Rittersleute und Musikanten schlugen am Wochenende (5. und 6. September ...

Polizeieinsatz in Etzbach: Gasgeruch sorgt für Aufsehen

Am Sonntagabend (6. September) sorgte ein Polizeieinsatz in Etzbach für Aufsehen. Eine Person in einem ...

Driescheider Weg in Altenkirchen: „Forum im Westerwald“ als neues Gemeindezentrum

Die ersten Arbeiten sind vollzogen, das Bauprojekt für die neue Heimat der „Kirche im Westerwald“ im ...

Weitere Artikel


Vortragsreihe der Uni Siegen: Wie retten wir das Klima?

In der Vortragsreihe „Wie retten wir das Klima?“ an der Universität Siegen haben ExpertInnen aus verschiedenen ...

Veranstaltungskalender: Was ist los in der Region Horhausen?

Eine Fülle an Einkaufs-, Genuss- und Freizeitmöglichkeiten bietet der Raum Horhausen auch im neuen Jahr. ...

Schüler der Betzdorfer „Bertha“ in der Kölner Oper

Kurz vor den Weihnachtsferien machten sich die Klassen 7a und 7c der Bertha-von-Suttner- Realschule plus ...

Jugendliche beschmieren Gaststättenfassade mit Graffiti

Jugendliche haben am Mittwochabend, 22. Januar, die Fassade der Gaststätte am Bahnhof Herdorf beschädigt. ...

Landesregierung will einmalige Straßenausbaubeiträge abschaffen

Die rheinland-pfälzische Ampel-Koalition will die umstrittenen einmaligen Straßenausbaubeiträge abschaffen. ...

Schuleigenes „Snowcamp“ der Realschule Wissen war ein Erfolg

"Bläserklasse", "Lernen am Computer" und besondere Angebote für die Sportklassen: Das sind herausragende ...

Werbung