Werbung

Nachricht vom 23.06.2010    

Thaler Kräutertage starten am Wochenende

Im Rahmen der Kräuterwind Gartenroute finden am Wochende 26. und 27. Juni die Thaler Kräutertage statt. Die Blumenwerkstatt und der wunderschöne Garten von Fritz Mair und Karlheinz Meis in Thal laden ein. Mit der Künstlerin Doris Matthes aus Seeshaupt wird Malerei und Lyrik präsentiert.

Thal. Die Thaler Kräutertage 2010 starten am Samstag, 26. Juni, um 11 Uhr. Die Blumenwerkstatt von Fritz Mair und Karlheinz Meis laden ein, und es gibt am Wochenende ein durchaus angenehmes Programm, das zum Verweilen einlädt.
Es dreht sich bei den Thaler Kräutertage vieles um die delikaten Kräuter für die Küche, Kräuter und Pflanzen für das Wohlbefinden und natürlich finden Pflanzenliebhaber hier auch ausgefallene Blumen und Pflanzen sowie ausgefallen Ideen für die Gestaltung von Garten, Terasse oder Balkon.
Abgerundet werden die Thaler Kräutertage mit einer Ausstellung der Künstlerin Doris Matthes aus Seeshaupt. Sie liest Lyrik passend zum Thema. Dazu wird die Blumenwerkstatt zum Ausstellungsraum und bei schönem Wetter ist der Garten einen Spaziergang wert. Hier schufen die beiden Inhaber ein wahres Paradies, man kann sich im Garten auch ruhig niederlassen, um die Anlage zu genießen.
Es sind die besondere Winkel mit Gemüsepflanzen, Beerensträuchern, Blumen, und Heilpflanzen und natürlich Kräutern, die eine besondere Atmosphäre erzeugen. Wohlbefinden stellt sich da von ganz alleine ein.
Die Thaler Kräutertage finden in diesem Jahr am Samstag, 26. Juni von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag statt. Für alle Besucher gilt: Das Örtchen Thal ist nur über die Ortszufahrt Hohensayn /Abfahrt der B 256 zu erreichen. Die bislang bekannte Zufahrt durch das Nistertal ist aufgrund der Brückensperrung nicht möglich.
Die Thaler Kräutertage finden im Rahmen des Gemeinschaftsprojekt „Kräuterwind“ der drei Landkreise Altenkirchen, Westerwaldkreis und Kreis Neuwied statt. Weitere Termine der Thaler Kräutertage sind am 24./25. Juli und am 21./22. August. Dann ist Blumen und Kräuter-Hoch-Zeit. (hw)
xxx
Am Wochenende finden die Thaler Kräutertage im wunderschönen Anwesen von Fritz Mair und Karlheinz Meis statt. Fotos: Helga Wienand


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


TMD Friction tritt zukunftsraiff.-Verein bei: Ein großer Gewinn für die Region

In Hamm (Sieg) hat der Verein zukunftsraiff. einen bedeutenden Neuzugang gewonnen. TMD Friction, ein ...

Mittelstand trifft Start-ups: In Siegen steht Innovationen im Fokus

Am Donnerstagabend, 26. Juni, kommen Unternehmer aus dem Mittelstand und Vertreter von Start-ups in Siegen ...

Oberhonnefeld-Gierend: Sportholzfällen live bei den Westerwälder Holztagen

Am 28. und 29. Juni erwartet die Besucher der Westerwälder Holztage in Oberhonnefeld-Gierend ein besonderes ...

Sommerferien 2025: Ferienjobs im Kreis Altenkirchen

Die Sommerferien bieten Schülern und Studenten die Gelegenheit, ihre Urlaubskasse aufzubessern. Im Kreis ...

Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Telekom informiert in Emmerzhausen über Glasfaseranschlüsse

In Emmerzhausen schreitet der Ausbau des Glasfasernetzes durch die Telekom voran. Eine mobile Beratungsstelle ...

Weitere Artikel


10-Jährige schnappte sich Papas Pkw

Das ging zwar logischerweise nicht gut, aber glimpflich aus. In Asbach versuchte sich eine 10-Jährige ...

Betzdorfer Vereinsheft ab sofort erhältlich

Das Betzdorfer Vereinsheft ist fertiggestellt. Mehr als 50 Vereine werden vorgestellt. Das Vereinsheft ...

Bündnisgrüne optimistisch für Landtagswahl

Rückblick auf die Landesdelegierten-Versammlung nahm jetzt der Kreisverband von Bündnis 90/Grüne. Fazit: ...

Schützenfest im Schlossdorf am Wochenende

Vom 25. bis 28 Juni feiert die St.-Sebstianus-Schützenbruderschaft vom Heister zu Schönstein das große ...

Sommerkarneval in Oberwambach

Mitten im Sommer Karneval - die spinnen die Oberwambacher. Nein - tun sie nicht, am Samstag, 26. Juni ...

Skulpturen zeigen den Wandel und erinnern

Der Stahl hielt einst das AKA-City zusammen, jetzt fragen zwei große Skulpturen aus Armierungsstahl "Wie ...

Werbung