Werbung

Region |


Nachricht vom 23.06.2010    

Betzdorfer Vereinsheft ab sofort erhältlich

Das Betzdorfer Vereinsheft ist fertiggestellt. Mehr als 50 Vereine werden vorgestellt. Das Vereinsheft wurde jetzt von den Betzdorfer Stadtgesprächen vorgestellt.

Betzdorf. Nach langer Vorbereitungszeit ist es vollbracht. Das Betzdorfer Vereinsheft ist fertig und mehr als 50 Vereine der Verbandsgemeinde werden darin vorgestellt. Entstanden ist die Broschüre innerhalb der Projektgruppe Vereine/Unser Miteinander der Betzdorfer Stadtgespräche. Dem besonderen Engagement der Projektgruppensprecher Harry Müller und Klaus Frerichs ist es zu verdanken, dass die Broschüre bei der letzten Stadtgespräche-Sitzung im Breidenbacher Hof vorgestellt werden konnte.
2.500 Exemplare sind gedruckt und werden innerhalb der Vereine aber auch über das Betzdorfer Bürgerbüro an alle Interessierten ausgegeben. Auch jeder Neubürger wird dieses Heft ausgehändigt bekommen, damit er sich über das vielfältige Angebot informieren kann und so hoffen es die Initiatoren, motiviert wird sich entweder aktiv oder passiv am Vereinsleben zu beteiligen. Am 29.Juni 2010 wird das Heft außerdem vor dem Rathaus auf dem Wochenmarkt präsentiert.
Ergänzt wird die Broschüre durch eine eigene Homepage. Unter www.betzdorfer-vereinsblick.de kann man sich aktuell über alle Vereine der Verbandsgemeinde Betzdorf, Ansprechpartner und die jeweiligen Aktivitäten informieren.
Das Projektbüro freut es sehr, dass es nun für die Vereine eine Plattform gibt, auf der regelmäßig Austausch stattfindet und dass sie basierend auf dieser Kommunikation, einen Weg gefunden haben sich nach außen zu präsentieren.
xxx
Foto: Klaus Frerichs, Julia Becker (Stadtgespräche Betzdorf), Harry Müller und Thomas Lepping (Moderator Stadtgespräche) präsentieren das Betzdorfer Vereinsheft.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


"Oans, zwoa, gsuffa" - Oktoberfest in Montabaur zünftig eröffnet

Die Stimmung war ausgelassen, das Festzelt bis auf den letzten Platz gefüllt: In Montabaur hat das wohl ...

Honigwissen kompakt: Lehrgang in Birken bringt Imker auf den neuesten Stand

Im Bürgerhaus Birken drehte sich am 18. Oktober 2025 alles um die Verarbeitung von Honig. Rund 30 Teilnehmende ...

Herbstzauber im Seniorendorf: Traditioneller Basar lockt mit Vielfalt und Genuss

Ein Tag für Groß und Klein mit herbstlichem Flair: Am 2. November lädt das Seniorendorf Stegelchen zu ...

Ein Abend voller Anerkennung: Ehrungen und Beförderungen bei der VG Altenkirchen

Die Verwaltung und die Wehrleitung hatten am Freitag (24. Oktober 2025) zu einer Veranstaltung in den ...

Azubis der Westerwald Bank helfen, den heimischen Wald aufzuforsten

Statistische Werte, die schwarz auf weiß daherkommen und Erfolg ausweisen, sind gut und schön. Aber erst ...

Finnian Garvey: Weltrekordlauf entlang des Limes von Rheinbrohl bis Bad Gögging

Der 27-jährige Abenteurer Finnian Garvey hat eine beeindruckende Reise entlang des historischen Limes ...

Weitere Artikel


"Cäcilia" Oberlahr zeichnete verdiente Mitglieder aus

Langjährige Mitglieder wurden jetzt beim Kirchenchor "Cäcilia" Oberlahr ausgezeichnet. Monsignore Clemens ...

Buntes Programm zu Erntedank in Nauroth und Mörlen

Der Festausschuss der Gemeinden Mörlen und Nauroth informierte am Mittwoch über das Heimat- und Erntdankfest ...

Frauenhilfe Schöneberg feiert Jubiläum

Am Sonntag, 27. Juni, feiert die Frauenhilfe der Evangelischen Kirchengemeinde Schöneberg ihren 75. Geburtstag. ...

10-Jährige schnappte sich Papas Pkw

Das ging zwar logischerweise nicht gut, aber glimpflich aus. In Asbach versuchte sich eine 10-Jährige ...

Thaler Kräutertage starten am Wochenende

Im Rahmen der Kräuterwind Gartenroute finden am Wochende 26. und 27. Juni die Thaler Kräutertage statt. ...

Schützenfest im Schlossdorf am Wochenende

Vom 25. bis 28 Juni feiert die St.-Sebstianus-Schützenbruderschaft vom Heister zu Schönstein das große ...

Werbung