Werbung

Region |


Nachricht vom 25.06.2010    

Verschwinden des Au-pair-Mädchens immer rätselhafter

Das Verschwinden des Au-pair-Mädchens aus Steimel/Kreis Neuwied wird immer rätselhafter. Die 20-jährige Kenianerin ist seit Dienstag, 22. Juni, spurlos verschwunden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Steimel/Region. Wie die Kriminal-Inspektion Betzdorf am Freitag, 25. Juni, mitteilte, ist die seit Dienstag vermisste 20-jährige Mary Gathirimu seit Ende 2009 in Deutschland und war zuletzt ab dem 1. April 2010 als Au-pair-Mädchen in einem Haushalt in Steimel in einer Gastfamilie tätig.
Sie hat dort am Dienstagmorgen, 22. Juni, die Arbeitsstelle verlassen. Gegen 9 Uhr hat sich die junge Frau in einer Metzgerei in Steimel noch nach Busverbindungen nach Neuwied erkundigt. Auf Grund der polizeilichen Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass die junge Frau am 22. Juni gegen 12.35 Uhr von Neitzert nach Straßenhaus getrampt ist. Während der Fahrt hat sie erzählt, dass sie eine Freundin in Straßenhaus besuchen wolle. Nach wie vor ist der aktuelle Aufenthalt der 20-Jährigen Afrikanerin aus Kenia nicht bekannt.
Die Ermittlungen der Polizei nach dem Verbleib der jungen Frau laufen auf Hochtouren. Die am Mittwoch, 23. Juni, gegen 8 Uhr, an einem Feldweg in der Ortsrandlage von Steimel aufgefundenen persönlichen Gegenstände der jungen Frau (der AK-Kurier berichtete) wurden kriminaltechnisch untersucht und ausgewertet.
Es wird laut KI Betzdorf in alle Richtungen ermittelt.
Derzeit liegen keine konkreten Anhaltspunkte für eine Straftat vor. Aktuell gebe es vage Hinweise, dass sich die Frau im Raum Frankfurt/Main aufhalten könnte. Zurzeit wird ergänzend ein Spezialhund (Diensthundeführer mit Maintrailer) an der Fundstelle in der Gemarkung Steimel eingesetzt, um gegebenenfalls von dort aus weitere Hinweise zu erhalten.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise zum Aufenthalt der jungen Frau. Insbesondere ist von Interesse, wer die junge Schwarzafrikanerin aus dem Raum Altenkirchen oder Neuwied als Anhalterin in einem Fahrzeug mitgenommen oder in sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln gesehen hat. Bitte unverzüglich Kontakt mit der Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle aufnehmen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK informiert online über Vollmachten und Patientenverfügung

Eine plötzliche Krankheit oder ein Unfall kann jede Altersgruppe unvorbereitet treffen. Wer rechtzeitig ...

Wirtschaftsminister Ebling informiert sich bei der HwK über KI und Robotik

Künstliche Intelligenz und moderne Robotik gewinnen im handwerklichen Alltag zunehmend an Relevanz. Bei ...

Dreikirchenweg Westerburg: Spirituelle Rundtour durch die Stadtgeschichte

Der Dreikirchenweg in Westerburg ist eine spirituelle und kulturhistorische Entdeckungsreise auf 3,4 ...

Oktoberfest in Rahms – ein bayerisches Highlight in der Region

Wer einmal das Oktoberfest in Rahms erlebt hat, überlegt es sich dreimal, ob er noch nach München fährt. ...

Regionalmarkt Flammersfeld: Frische und Heimat lockten hunderte Besucher ans Bürgerhaus

Wolle, die zu Garn wird, Käse vom Hof nebenan und Kuchen im Bürgerhaus: Rund 30 Aussteller haben am Samstag, ...

Vom Filmfan zur Schauspielerin: Sarah Huferaths Weg auf die Bühne

Mit zwölf Jahren begann für Sarah Huferath eine Reise, die sie schließlich selbst auf die Bühne führen ...

Weitere Artikel


KÖB Hamm verabschiedete Pfarrer Rottländer

Bei einem gemütlichen Abend verabschiedete sich Pfarr Josef Rottländer von den Mitarbeitern der KÖB Hamm. ...

Step-in-Allstars begeisterten in der Stadthalle

Einen glanzvollen Tanzabend boten jetzt die "Step-in Allstars" in der Altenkirchener Stadthalle einem ...

Großes Traktortreffen in Rennerod

Traktorfreunde und Liebhaber historischer Maschinen dürfen sich freuen: Am Wochenende des 3. und 4. Juli ...

Kindergarten besuchte die Feuerwehr Kausen

Die Kindergarten-Abschlussgruppe hat jetzt die Feuerwehr Kausen besucht. Umfassen informiert wurden die ...

Au-pair-Mädchen aus Kenia wird vermisst

Ein aus Kenia stammendes Au-pair-Mädchen, das in Steimel/Kreis Neuwied beschäftigt war, wird seit Dienstagmorgen ...

Neue Brücke über die Nister bereits fertig geplant

Der Brückenneubau über die Nister in der Ortslage Thal ist in den Planungen fast fertig und die neue ...

Werbung