Werbung

Nachricht vom 13.02.2020    

Vortrag über die Arbeit des Hospizverein Altenkirchen

Die Neuapostolische Gemeinde Altenkirchen spendete dem Hospizverein den Erlös ihres Weihnachtsbasars. Dies war Anlass, den Kontakt zu erweitern und der Gemeinde die Arbeit des ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes näher zu bringen, so dass die Spender ihre Gabe gut verwendet wissen.

Die Neuapostolische Gemeinde Altenkirchen informierte sich über die Arbeit des Hospizvereins. Foto: Privat

Altenkirchen. Ende Januar trafen sich in der Neuapostolischen Kirche 25 interessierte Gemeindemitglieder, die aufmerksam den Ausführungen und praktischen Beispielen von Hospizkoordinatorin Erika Gierich folgten. Gemeindevorsteher Lothar Kiel hatte sogar per Konferenzschaltung die Gemeindemitglieder zugeschaltet, die ihre Umgebung nicht mehr verlassen können.

Im Anschluss der Ausführungen wurde das Angebot zum Austausch gerne angenommen. In lockerer Runde entstanden so intensive Gespräche.

Der Hospizverein informiert gerne über seine Arbeit und weitet Kontakte aus.
Informationen erhalten Sie im Hospizbüro unter 02681-879658.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Prozessauftakt in Koblenz: Mann soll Ehefrau getötet und einbetoniert haben

In einem aufsehenerregenden Fall von Gewaltverbrechen steht ein 31-jähriger Mann vor Gericht. Ihm wird ...

Zusammenstoß auf der L 280: Zwei Pkw-Fahrer leicht verletzt

Am Montag ereignete sich auf der L 280 bei Niederfischbach ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw-Fahrer ...

E-Scooter-Fahrer in Kirchen unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Abend des 10. Januar fiel ein E-Scooter-Fahrer in Kirchen während einer Verkehrskontrolle auf. Die ...

Pflegekammer Rheinland-Pfalz unter Druck - Mitgliederbefragung soll Klarheit bringen

Die Zukunft der Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht auf dem Spiel. Im Jahr ihres zehnten Bestehens sieht ...

Kalte Nächte und Nebel: Wetterlage in Rheinland-Pfalz bleibt unbeständig

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf kühle Temperaturen und dichten ...

Rätselhafte Abgänge: 923 Geflüchtete in Rheinland-Pfalz verschwunden

In Rheinland-Pfalz sind innerhalb von anderthalb Jahren 923 Flüchtlinge aus Aufnahmeeinrichtungen verschwunden. ...

Weitere Artikel


Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen: „Ab in den Süden“ mit BLECH5@

AKTUALISIERT. Das für Samstag, 14. März 2020 um 19.00 Uhr in der Evangelischen Kreuzkirche in Betzdorf ...

Studientag der FOS Gestaltung führte in drei Museen

Gleich drei Frankfurter Museen am Schaumainkai standen auf dem anspruchsvollen Programm des Studientages ...

Neues Mehr-Parteien-Haus in Altenkirchen auch für Familien

Auf einen ersten flüchtigen Blick haben sie einiges in Form und Aussehen gemeinsam: Doch bei einer genaueren ...

Kundengeschenke für Spende genutzt

Eine 1000 Euro-Spende hat das Siegener Café Patchwork erreicht. In dem Tagesaufenthalt der Wohnungslosenhilfe ...

Sabine ist weg – Straßensperrungen noch da

Noch immer sind in den Kreisen Altenkirchen und Westerwald, ausgelöst durch umgestürzte Bäume, zahlreiche ...

Musik, Comedy und Poetry zum Weltfrauentag in Wissen

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März gibt es eine kurzweilige Veranstaltung im Wissener ...

Werbung