Werbung

Region |


Nachricht vom 25.06.2010    

Großes Traktortreffen in Rennerod

Traktorfreunde und Liebhaber historischer Maschinen dürfen sich freuen: Am Wochenende des 3. und 4. Juli gibt es rund um die Renneroder Westerwaldhalle wieder eine tolle Veranstaltung. Der Traktor-Veteranen-Verein Rennerod lädt zu seinem traditionellen "Großen Traktortreffen" ein.

Rennerod. Unter dem Motto "Einheizen" startet die zweitägige Veranstaltung des Traktor-Veyteranen-Vereins-Rennerod am Samstag, 3. Juli. In den Abendstunden bieten die Veranstalter verschiedene sehenswerte Aktionen. Neben dem Ballonglühen durch den Ballonsportverein Rennerod sorgen Lanzglühkopfbulldogs für Aufsehen und bieten Besonderes für Augen und Ohren. Unterhaltsame Musik und verschiedene Köstlichkeiten laden zum Verweilen ein. Der Sonntag, 4. Juli, beginnt mit einem zünftigen Frühschoppen. Bis in den späten Nachmittag lockt eine umfangreiche Ausstellung historischer Traktoren und Modelldampfmaschinen an die Renneroder Westerwaldhalle. Dreschmaschinen bieten Vorführungen und auch dem Motorsägenschnitzer kann über die Schulter geschaut werden. Während einer Show stellen die Mitglieder der "Rettungshundestaffel am Rothaarsteig" ihr Können unter Beweis. Auch für dem Nachwuchs wird an verschiedenen Mitmachstationen Spiel und Spaß geboten. Ab 13 Uhr laden die Veranstalter zu Kaffee und Kuchen und somit zum gemütlichen Beisammensein ein. "Erleben Sie den Charme der vergangenen Tage und lassen Sie sich entführen mit Boliden der Landwirtschaft von gestern und heute", so die Aufforderung der Mitglieder des "Traktor-Veteranen-Vereins" Rennerod, die sich schon jetzt auf viele Besucher freuen. (Ulrike Preis)
xxx
Der Große ist moderner, die Aufmerksamkeit hat aber der nostalgische "Hanni". Foto: Ulrike Preis


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Imkerkurs 2026 in Mudersbach-Birken: Wissen rund um die Bienen

ANZEIGE | Der Bienenzuchtverein Mudersbach-Birken bietet auch 2026 wieder einen praxisnahen Imkerkurs ...

Glühweinwanderung der Landfrauen: Genuss und Brauchtum zwischen Obererbach und Dieperzen

Bei winterlichem Wetter machten sich zahlreiche Teilnehmer zur zweiten Glühweinwanderung der Landfrauen ...

Gemeinsamer Start ins Jahr: CDU Mudersbach lädt zur Dreikönigswanderung ein

Die CDU Mudersbach beginnt das neue Jahr mit ihrer traditionellen Dreikönigswanderung. Am Samstag treffen ...

Verkehrsunfall auf der Landesstraße (L 276) Höhe Heuberg: Fahrerin wurde schwerverletzt

Am Sonntag (4. Januar) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mehren und Weyerbusch, gegen 11.35 Uhr, zu ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Stunde der Wintervögel 2026: Naturbeobachtung für alle

Vom 9. bis 11. Januar 2026 ruft der NABU erneut zur bundesweiten Vogelzählung auf. Die Aktion ermöglicht ...

Weitere Artikel


Zum letzten Mal Entlassfeier der KA-Hauptschule

Musik, Gesang, Ehrungen und Ansprachen gehörten auch in die letzte Entlassfeier der Konrad-Adenauer Hauptschule, ...

Gebhardshainer Sportszene kann sich sehen lassen

Sportlerehrung in Gebhardshain: Da hatte Bürgermeister Konrad Schwan einiges zu tun. Und eines zeigte ...

Westerwälder trafen in Berlin "ihre" Milchkönigin

Landrat Michael Lieber begrüßte gemeinsam mit den Abgeordneten Dr. Josef Rosenbauer und Dr. Peter Enders ...

Step-in-Allstars begeisterten in der Stadthalle

Einen glanzvollen Tanzabend boten jetzt die "Step-in Allstars" in der Altenkirchener Stadthalle einem ...

KÖB Hamm verabschiedete Pfarrer Rottländer

Bei einem gemütlichen Abend verabschiedete sich Pfarr Josef Rottländer von den Mitarbeitern der KÖB Hamm. ...

Verschwinden des Au-pair-Mädchens immer rätselhafter

Das Verschwinden des Au-pair-Mädchens aus Steimel/Kreis Neuwied wird immer rätselhafter. Die 20-jährige ...

Werbung