Werbung

Region |


Nachricht vom 26.06.2010    

Westerwälder trafen in Berlin "ihre" Milchkönigin

Landrat Michael Lieber begrüßte gemeinsam mit den Abgeordneten Dr. Josef Rosenbauer und Dr. Peter Enders beim Rheinland-Pfalz-Fest in der Landesvertretung in Berlin auch die rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta I.

Berlin/Kreis Altenkirchen. Anlässlich des Rheinland-Pfalz-Festes in der Landesvertretung in Berlin traf Landrat Michael Lieber gemeinsam mit den Abgeordneten Dr. Josef Rosenbauer und Dr. Peter Enders die rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta I. (Oberlahr), die gemeinsam mit Staatssekretär Dr. Robert Kloos und dem Bauern- und Winzerpräsident Rheinland-Nassau, Leo Blum, das Landesfest nutzte, um die Leistungsstärke der rheinland-pfälzischen Landwirtschaft zu bewerben.
Landrat Michael Lieber erklärte, dass der Kreis Altenkirchen stolz darauf sei, dass die erste rheinland-pfälzische Milchkönigin als Werbeträgerin unserer Landwirtschaft eine Tochter des Landkreises Altenkirchen sei. Die moderne Landwirtschaft könne sich in der Westerwaldregion nicht nur mit anderen Regionen messen, sie leiste auch Hervorragendes bei der Pflege unserer Kulturlandschaft.
xxx
Foto (von rechts): Landrat Michael Lieber, Dr. Robert Kloos, Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Leo Blum, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz, die rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta (I.) Rosenstein, Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders und Dr. Josef Rosenbauer.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sportfest in Friesenhagen: DJK feiert mit 87 Sportabzeichen

Beim Sportfest der DJK Friesenhagen im Sportpark kamen bei strahlendem Sommerwetter zahlreiche Familien ...

Selbsthilfegruppe in Montabaur: Unterstützung für Männer nach sexueller Gewalt

In Montabaur gibt es eine besondere Selbsthilfegruppe, die sich an Männer richtet, die in ihrer Kindheit ...

Nahrungsergänzungsmittel im Alter: Notwendig oder überflüssig?

Immer mehr ältere Menschen in Deutschland greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln, um ihre Gesundheit zu ...

Blutspende in Güllesheim: DRK ruft auch im Sommer zur Hilfe auf

Das Rote Kreuz lädt trotz Sommerhitze zur Blutspende ein. Die Zahl der Spender ist zuletzt gesunken, ...

Erstmeldung: Vollbrand eines Wohnwagens sorgt für Sperrung auf der A3

Am Nachmittag des 6. August geriet auf dem Parkplatz Nentershausen ein Wohnwagen in Brand. Die Insassen ...

Straßensperrung auf der L 287: Bauarbeiten zwischen Elkenroth und Neunkhausen

Die Landesstraße 287 wird in Kürze für den Verkehr gesperrt. Grund dafür sind umfangreiche Bauarbeiten, ...

Weitere Artikel


SPD: Bei Erhalt des Freibades "nicht locker lassen"

Optimistisch sehen die Kirchener Sozialdemokraten die Zukunft des Freibades in Wehbach, das zu einem ...

Es drehte sich alles um die Königin der Blumen

Im antiken Griechenland galt die Rose bereits als Königin der Blumen. Um diese königlichen Pflanzen dreht ...

Klimaschutz fängt schon zu Hause an

Mit dem Thema Klima und Klimaschutz befasste sich eine Vernstaltung der CDU in Gebhardshain. Referentin ...

Gebhardshainer Sportszene kann sich sehen lassen

Sportlerehrung in Gebhardshain: Da hatte Bürgermeister Konrad Schwan einiges zu tun. Und eines zeigte ...

Zum letzten Mal Entlassfeier der KA-Hauptschule

Musik, Gesang, Ehrungen und Ansprachen gehörten auch in die letzte Entlassfeier der Konrad-Adenauer Hauptschule, ...

Großes Traktortreffen in Rennerod

Traktorfreunde und Liebhaber historischer Maschinen dürfen sich freuen: Am Wochenende des 3. und 4. Juli ...

Werbung