Werbung

Region |


Nachricht vom 26.06.2010    

Westerwälder trafen in Berlin "ihre" Milchkönigin

Landrat Michael Lieber begrüßte gemeinsam mit den Abgeordneten Dr. Josef Rosenbauer und Dr. Peter Enders beim Rheinland-Pfalz-Fest in der Landesvertretung in Berlin auch die rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta I.

Berlin/Kreis Altenkirchen. Anlässlich des Rheinland-Pfalz-Festes in der Landesvertretung in Berlin traf Landrat Michael Lieber gemeinsam mit den Abgeordneten Dr. Josef Rosenbauer und Dr. Peter Enders die rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta I. (Oberlahr), die gemeinsam mit Staatssekretär Dr. Robert Kloos und dem Bauern- und Winzerpräsident Rheinland-Nassau, Leo Blum, das Landesfest nutzte, um die Leistungsstärke der rheinland-pfälzischen Landwirtschaft zu bewerben.
Landrat Michael Lieber erklärte, dass der Kreis Altenkirchen stolz darauf sei, dass die erste rheinland-pfälzische Milchkönigin als Werbeträgerin unserer Landwirtschaft eine Tochter des Landkreises Altenkirchen sei. Die moderne Landwirtschaft könne sich in der Westerwaldregion nicht nur mit anderen Regionen messen, sie leiste auch Hervorragendes bei der Pflege unserer Kulturlandschaft.
xxx
Foto (von rechts): Landrat Michael Lieber, Dr. Robert Kloos, Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Leo Blum, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz, die rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta (I.) Rosenstein, Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders und Dr. Josef Rosenbauer.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsames Kochen als Rezept gegen Einsamkeit

Auf der Frankfurter Buchmesse sprach Küchenmeister Uwe Steiniger über die Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten. ...

Patenschaften im Zoo Neuwied: Eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten

Im Zoo Neuwied gibt es eine besondere Möglichkeit, Freude zu verschenken und gleichzeitig Gutes zu tun. ...

Skibasare in der Region bieten gebrauchte Wintersportausrüstung an

Mehrere Wintersportvereine in der Region veranstalten in den kommenden Wochen ihre jährlichen Skibasare. ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt 183 Meisterjubilare

183 Handwerksmeister aus 41 Berufen sind bei einer Feier der Handwerkskammer (HwK) Koblenz für ihre Meisterjubiläen ...

Nächtliche Verfolgungsjagd in Altenkirchen: 16-Jähriger ohne Führerschein am Steuer

Ein nächtliches Abenteuer eines 16-Jährigen führte zu einer Verfolgungsjagd durch die Straßen von Altenkirchen. ...

21. Stadtfest in Kirchen am 8. November 2026 mit Martinsmarkt und Live-Musik

ANZEIGE | Kirchen feiert am Sonntag, 8. November 2026, von 11 bis 22 Uhr das 21. Kirchener Stadtfest ...

Weitere Artikel


SPD: Bei Erhalt des Freibades "nicht locker lassen"

Optimistisch sehen die Kirchener Sozialdemokraten die Zukunft des Freibades in Wehbach, das zu einem ...

Es drehte sich alles um die Königin der Blumen

Im antiken Griechenland galt die Rose bereits als Königin der Blumen. Um diese königlichen Pflanzen dreht ...

Klimaschutz fängt schon zu Hause an

Mit dem Thema Klima und Klimaschutz befasste sich eine Vernstaltung der CDU in Gebhardshain. Referentin ...

Gebhardshainer Sportszene kann sich sehen lassen

Sportlerehrung in Gebhardshain: Da hatte Bürgermeister Konrad Schwan einiges zu tun. Und eines zeigte ...

Zum letzten Mal Entlassfeier der KA-Hauptschule

Musik, Gesang, Ehrungen und Ansprachen gehörten auch in die letzte Entlassfeier der Konrad-Adenauer Hauptschule, ...

Großes Traktortreffen in Rennerod

Traktorfreunde und Liebhaber historischer Maschinen dürfen sich freuen: Am Wochenende des 3. und 4. Juli ...

Werbung