Werbung

Region |


Nachricht vom 26.06.2010    

Westerwälder trafen in Berlin "ihre" Milchkönigin

Landrat Michael Lieber begrüßte gemeinsam mit den Abgeordneten Dr. Josef Rosenbauer und Dr. Peter Enders beim Rheinland-Pfalz-Fest in der Landesvertretung in Berlin auch die rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta I.

Berlin/Kreis Altenkirchen. Anlässlich des Rheinland-Pfalz-Festes in der Landesvertretung in Berlin traf Landrat Michael Lieber gemeinsam mit den Abgeordneten Dr. Josef Rosenbauer und Dr. Peter Enders die rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta I. (Oberlahr), die gemeinsam mit Staatssekretär Dr. Robert Kloos und dem Bauern- und Winzerpräsident Rheinland-Nassau, Leo Blum, das Landesfest nutzte, um die Leistungsstärke der rheinland-pfälzischen Landwirtschaft zu bewerben.
Landrat Michael Lieber erklärte, dass der Kreis Altenkirchen stolz darauf sei, dass die erste rheinland-pfälzische Milchkönigin als Werbeträgerin unserer Landwirtschaft eine Tochter des Landkreises Altenkirchen sei. Die moderne Landwirtschaft könne sich in der Westerwaldregion nicht nur mit anderen Regionen messen, sie leiste auch Hervorragendes bei der Pflege unserer Kulturlandschaft.
xxx
Foto (von rechts): Landrat Michael Lieber, Dr. Robert Kloos, Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Leo Blum, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz, die rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta (I.) Rosenstein, Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders und Dr. Josef Rosenbauer.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schülerausstellung zum 150. Geburtstag August Sanders im Kreishaus

Schülerinnen und Schüler der August-Sander-Realschule plus Altenkirchen setzen sich in einer Ausstellung ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Michael Sprenger übernimmt zweite Pfarrstelle in Wissen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen hat Pfarrer Michael Sprenger in seine neue Aufgabe eingeführt. ...

Altenkirchen und die Zukunft: Förderprogramm, Workshops und ein „Platz der Kinderrechte“

Sorgen, wie Städte und insbesondere City-Bereiche in der Zukunft aussehen werden, sind deutschlandweit ...

Weihnachtszauber in Neuwied: Knuspermarkt eröffnet am 20. November

Der Neuwieder Knuspermarkt kehrt zurück und verspricht auch in diesem Jahr ein festliches Erlebnis für ...

Weitere Artikel


SPD: Bei Erhalt des Freibades "nicht locker lassen"

Optimistisch sehen die Kirchener Sozialdemokraten die Zukunft des Freibades in Wehbach, das zu einem ...

Es drehte sich alles um die Königin der Blumen

Im antiken Griechenland galt die Rose bereits als Königin der Blumen. Um diese königlichen Pflanzen dreht ...

Klimaschutz fängt schon zu Hause an

Mit dem Thema Klima und Klimaschutz befasste sich eine Vernstaltung der CDU in Gebhardshain. Referentin ...

Gebhardshainer Sportszene kann sich sehen lassen

Sportlerehrung in Gebhardshain: Da hatte Bürgermeister Konrad Schwan einiges zu tun. Und eines zeigte ...

Zum letzten Mal Entlassfeier der KA-Hauptschule

Musik, Gesang, Ehrungen und Ansprachen gehörten auch in die letzte Entlassfeier der Konrad-Adenauer Hauptschule, ...

Großes Traktortreffen in Rennerod

Traktorfreunde und Liebhaber historischer Maschinen dürfen sich freuen: Am Wochenende des 3. und 4. Juli ...

Werbung