Werbung

Nachricht vom 18.02.2020    

Neustart im Betzdorfer Gewerbegebiet am Rangierberg

Die Firma MS Industrieservice ist in ihre neuen Gewerbehalle im Betzdorfer Gewerbegebiet „Am Rangierberg“ eingezogen. Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer und Wirtschaftsförderer Michael Becher besuchten die Familie Schäfer am neuen Firmensitz. Vor knapp 10 Jahren hat Michael Schäfer das Stahlbauunternhemen gegründet.

v.l.: Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer, Wirtschaftsförderer Michael Becher sowie Manuel, Michael und Marcel Schäfer in der neuen Gewerbehalle von MS Industrieservice am Rangierberg (Foto: Regionale Entwicklungsgesellschaft Betzdorf)

Betzdorf. Zunächst hatte man Räumlichkeiten im ehemaligen Lampertz-Gelände in Scheuerfeld angmietet. Die Söhne Manuel und Marcel Schäfer waren dort von Anfang an dabei.
Am Rngierberg bietet die knapp 500 m² große und neun Meter hohe Halle nun viel mehr Möglichkeiten, auch große Stahlbauanlagen zu fertigen. Die Elektoinstallation, den Kranaufbau und den Bau der Büroräume des neuen Gebäudes hat die Firma selbst umgesetzt. MS Industrieservice beschäftigt inzwischen schon sechs Mitarbeiter.

„Die neue Halle ist schon fast wieder zu klein. Aber wir haben ja zum Glück noch Expansionsmöglichkeiten auf unserem Grundstück“, so Michael Schäfer. Zu den Kunden gehören hauptsächlich Unternehmen aus der Energiebranche. „Wir fertigen gerade eine Stahlbaukonstruktion für das Kernkraftwerk in Bilblis“, erläutern Manuel und Marcel Schäfer. Im März wird das Unternehmen als Schweißfachbetrieb zertifiziert. Mit einem erfahrenen Team, innovativen Ideen und kundenorientiertem Denken ist man für die Aufgaben des modernen Stahlbaus bestens gerüstet. MS Industrieservice plant in Zukunft auch Ausbildungsbetrieb für Schweißer zu werden. „Der Mittelstand ist das Rückrat unserer Wirtschaft in der Stadt Betzdorf. Wir sind stolz auf Betriebe wie MS Industrieservice. Toll, dass hier die Unternehmensnachfolge durch das frühzeitige Mitwirken von Marcel und Manuel Schäfer jetzt schon geregelt ist!“, betont Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Zuversicht und positive Stimmung beim Neujahrsempfang der Westerwald Bank

Was hält das Jahr 2026 für die Menschen in Deutschland und der Region bereit? Welche Lehren können wir ...

Kreis Altenkirchen: Stundenlohn für Reinigungskräfte steigt auf 15 Euro

Im Kreis Altenkirchen sorgen rund 280 Reinigungskräfte für Sauberkeit in verschiedenen Einrichtungen. ...

Night of Talents 2026: Einblicke in die Welt der Hotellerie und Gastronomie

Am Montag, 26. Januar 2026, lädt die "Night of Talents" zum vierten Mal Nachwuchstalente ein, die Vielfalt ...

Rheinland-Pfalz meldet niedrigste Inflationsrate seit Jahren: Ein Energieeffekt?

Die Inflationsrate in Rheinland-Pfalz hat im Jahr 2025 einen niedrigen Durchschnittswert erreicht. Ein ...

Westerwälder Impressionen 2026: Der Fotokalender von Jürgen Linke

Der Wissener Jürgen Linke hat für das Jahr 2026 einen Fotokalender gestaltet. Mit beeindruckenden Aufnahmen ...

Fernstudienangebot der IHK-Akademie Koblenz: Karriere als Bilanzbuchhalter

Die IHK-Akademie Koblenz startet am 17. Januar 2026 einen Fernlehrgang für angehende Bilanzbuchhalter. ...

Weitere Artikel


Brancheninitiative Metall: Lenkungsgruppe besuchte AVX Interconnect Europe GmbH

Seit mittlerweile 15 Jahren betreut die Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen das Unternehmensnetzwerk ...

Nahwärmeverbund Glockenspitze: „Weg von teuren Energieformen“

Er ist ein Erfolgsmodell und trägt zur Reduzierung des C02-Ausstoßes bei: Der Nahwärmeverbund Glockenspitze ...

Ehrenamtliche Planungstalente mit Kontaktfreudigkeit gesucht

Seit August 2018 ist der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain auf den Straßen ...

Leonie Strunk vom SV Elkhausen-Katzwinkel auf Platz 2 beim Landesjugendkönigsschießen

Am vergangenen Sonntag, den 16. Februar 2020 fand das 44. Landeskönigsschießen sowie das 30. Landesjugendkönigsschießen ...

Sicherheit ist Thema Nummer 1 beim Alekärjer Zoch

42 Gruppen und Vereine nehmen in diesem Jahr beim Karnevalsumzug der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen ...

Karnevalistischer Frühschoppen im Schönsteiner Schützenhaus

Unter dem Motto „Fröh muss mer et kreijen“ findet am Karnevalssonntag, den 23. Februar, ab 11.11 Uhr ...

Werbung