Werbung

Nachricht vom 18.02.2020    

Ehrenamtliche Planungstalente mit Kontaktfreudigkeit gesucht

Seit August 2018 ist der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain auf den Straßen unterwegs und erfreut sich großer Nachfrage. Für den Aufgabenbereich der Telefonisten und Disponenten wird noch Verstärkung gesucht.

(Foto: VG Betzdorf-Gebhardshain)

Betzdorf. Gemäß dem Motto „Bürger fahren für Bürger“ konnten bisher viele bedürftige Mitbürger mit dem ehrenamtlichen und kostenlosen Service der Projekte-Gruppe „Bürgerbus“ aus der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ zu gewünschten Fahrzielen gebracht und auch wieder abgeholt werden. Das Projekt wird aus Mitteln der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain finanziert und durch die Verwaltung begleitet. Ohne die ehrenamtlich engagierten Fahrerinnen und Fahrer sowie die Telefonisten und Disponenten wäre das Projekt kaum umsetzbar. Ihnen gilt Dank und Anerkennung für ihren persönlichen Einsatz.

Für den Aufgabenbereich der Telefonisten und Disponenten wird noch Verstärkung gesucht. Diese leisten jeweils montags und mittwochs in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr ihren Dienst im Rathaus in Betzdorf. Die Einsatzzeiten des Personals werden dabei von den Mitgliedern der Projekte-Gruppe in einem jeweils monatlich stattfindenden Teamtreffen vorab besprochen und eingetragen und können daher sehr flexibel gestaltet werden. Gesucht werden Personen mit Organisationsgeschick, Teamgeist und Kontaktfreudigkeit zu Bürger*innen. Grundkenntnisse mit dem Computer sind von Vorteil, notwendiges Wissen kann aber auch durch die Projekte-Gruppe intern selbst vermittelt werden.



Interessentinnen und Interessenten melden sich bitte bei der Leiterin des Telefon- und Disponen-tendienstes, Jutta Weber unter 0151/18159411 oder per E-Mail: jutta-weber1@gmx.net, Auskünfte erteilt auch der Mitarbeiter bei der Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain, Wolfgang Weber, Telefon: 02741/291-440, E-Mail: buergerbus@vg-bg.de. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unbefugtes Betreten eines "Lost Places" endet in Strafverfahren

Am Ostermontag, dem 6. April, meldete ein Berechtigter der Polizei in Betzdorf eine unbefugte Erkundung ...

Unbekannte beschädigen Baustellenfahrzeuge und Bäckerei in Mudersbach

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag kam es in Mudersbach zu mehreren Sachbeschädigungen. Betroffen ...

Baustelle in Mudersbach: Nach Fertigstellung der B 62 folgen Brückensanierungen

Nach der Baustelle ist vor der Baustelle: Wenn die Großbaustelle auf der Bundesstraße 62 in Niederschelderhütte ...

Alleinunfall auf der B256 bei Bruchermühle

Am Ostermontag (6. April) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 in der Nähe von Bruchermühle. ...

Schwerer Unfall in Friedewald: Fahrradfahrer bei Kollision verletzt

Am Ostermontag (6. April) kam es in Friedewald zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Weitere Artikel


15 Jahre Hospizdienst: „Menschen zu begleiten, ist ein Geschenk“

Der Johanniter-Hospizdienst hat das Reden über Trauer und Sterben in die Öffentlichkeit gebracht und ...

Collegium vocale Siegen zu Gast in Leipzig

Seit mittlerweile fast 20 Jahren besteht eine rege musikalische Freundschaft zwischen der Thomaskirche ...

Damit Sie sich nichts verbauen - Bauherren-Seminar in Koblenz

Ein Haus bauen oder kaufen? Das ist keine leichte Entscheidung. Vor allem, wenn es um die Planung und ...

Nahwärmeverbund Glockenspitze: „Weg von teuren Energieformen“

Er ist ein Erfolgsmodell und trägt zur Reduzierung des C02-Ausstoßes bei: Der Nahwärmeverbund Glockenspitze ...

Brancheninitiative Metall: Lenkungsgruppe besuchte AVX Interconnect Europe GmbH

Seit mittlerweile 15 Jahren betreut die Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen das Unternehmensnetzwerk ...

Neustart im Betzdorfer Gewerbegebiet am Rangierberg

Die Firma MS Industrieservice ist in ihre neuen Gewerbehalle im Betzdorfer Gewerbegebiet „Am Rangierberg“ ...

Werbung