Werbung

Region |


Nachricht vom 27.06.2010    

Klimaschutz fängt schon zu Hause an

Mit dem Thema Klima und Klimaschutz befasste sich eine Vernstaltung der CDU in Gebhardshain. Referentin war die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium, Ursula Heinen.

Gebhardshain. "Klima ist ein Thema, das für die Zukunft global noch immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und Klimaschutz fängt schon zu Hause an", erklärte Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel in Gebhardshain bei einer gemeinsamen Veranstaltung des CDU-Gemeindeverbandes, der Frauen Union, der Senioren Union und der Jungen Union des CDU-Kreisverbandes Altenkirchen. Dabei ging es um die Frage: Ist unser Klima noch zu retten? Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten konnte mit Ursula Heinen, der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesumweltministerium, eine kompetente Referentin und Ansprechpartnerin gewonnen werden. "Umweltschutz fängt schon zu Hause an und da ist jeder Einzelne aufgerufen, im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten, das Maximale zu leisten", so die Staatssekretärin. Deren umfangreichem Vortrag über das brisante und komplexe Thema schloss sich eine breite, engagierte Diskussion an, wobei Heinen den vielfältigen Fragen keine Antworten schuldig blieb.
xxx
Foto: Das Foto zeigt (von links) Karin Giovanella (Vorsitzende Senioren Union), Joachim Brenner (Vorsitzender Gemeindeverband Gebhardshain), Dr. Peter Enders (MdL), Staatssekretärin Ursula Heinen, Kerstin Himmrich (Frauen Union), Heiner Kölzer (Ortsbürgermeister), Karen von Kibedi-Varga (Vorsitzende Junge Union), Erwin Rüddel (MdB) und Josef-Georg Solbach (Vorsitzender Ortsverband Gebhardshain).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Mühlenrock begeistert Michelbach

Der 3. Mühlenrock in Michelbach erwies sich als voller Erfolg und zog am 5. September zahlreiche Besucher ...

"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Abenteuerliche Lesereise mit Simak Büchel begeistert junge Leser

In Hamm (Sieg) fand der Abschluss des 19. Lesesommers in der Evangelischen öffentlichen Bücherei statt. ...

Einbruch in Firmengebäude im Industriepark Horhausen

Unbekannte Täter haben sich am Wochenende Zutritt zu einem Firmengebäude im Industriepark Horhausen verschafft. ...

Einbruch in Oberlahr: Unbekannte dringen in Wohnhaus ein

In Oberlahr kam es zwischen Montagabend und Dienstagmorgen zu einem Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter ...

Veranstaltungsreihe zur Woche der Demenz in Kirchen: Gemeinsam gegen das Vergessen

In Kirchen wird rund um den Welt-Alzheimertag eine Veranstaltungsreihe angeboten. Ziel ist es, Informationen ...

Weitere Artikel


Elkenrother haben neuen Schützenkaiser

Ihre Schützenmajestäten schossen die Elkenrother Schützen am Wochenende aus. In disem Jahr war auch wieder ...

Pfarrer Josef Rottländer wurde feierlich verabschiedet

Ein beliebter Seelsorger wurde jetzt in Hamm verabschiedet: Pfarrer Josef Rottländer hinterlässt viele ...

Brand im Kurbad - hoher Sachschaden

Hoher Sachschaden entstand am Freitag, 25. Juni, bei einem Brand im Kurbad in Bad Marienberg. Die Schadenshöhe ...

Es drehte sich alles um die Königin der Blumen

Im antiken Griechenland galt die Rose bereits als Königin der Blumen. Um diese königlichen Pflanzen dreht ...

SPD: Bei Erhalt des Freibades "nicht locker lassen"

Optimistisch sehen die Kirchener Sozialdemokraten die Zukunft des Freibades in Wehbach, das zu einem ...

Westerwälder trafen in Berlin "ihre" Milchkönigin

Landrat Michael Lieber begrüßte gemeinsam mit den Abgeordneten Dr. Josef Rosenbauer und Dr. Peter Enders ...

Werbung