Werbung

Region |


Nachricht vom 01.07.2010    

Vermutlich gerast: Fünf Menschen verletzt

Beim schweren Verkehrsunfall auf der L 285 zwischen Daaden und Herdorf gab es einen Schwerverletzten vier Leichtverletzte und einen Sachschaden von rund 30.000 Euro. Als Unfallursache nimmt die Polizei überhöhte Geschwindigkeit eines 19-jährigen Audi-Fahrers an.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 285 zwischen Daaden und Herdorf
Daaden/Herdorf. Ein Schwerverletzter, vier Leichtverletzte und ca. 30.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Landstraße 285 zwischen Daaden und Herdorf. Als Unfallursache wird überhöhte, nicht angepasste Geschwindigkeit angenommen.
Ein 19-jähriger Fahrer eines Pkw Audi und der 18-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades befuhren in dieser Reihenfolge die Landesstraße 285 von Daaden kommend in Richtung Herdorf. In einer Rechtskurve kam der Fahrer des Audis infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der 40-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Lkw konnte noch nach rechts ausweichen, kollidierte dabei jedoch mit der Schutzplanke.
Zwei hinter dem Lkw fahrende Pkw konnten jedoch nicht mehr ausweichen. Der Pkw Audi kollidierte mit diesen entgegenkommenden Pkw`s, wodurch diese teilweise auf die rechte Schutzplanke katapultiert wurden.
Der dem Audi nachfolgende Fahrer des Leichtkraftrades konnte dem Audi noch ausweichen, kam dabei jedoch zu Fall. Das Krad kam kurz vor einem weiteren entgegenkommenden Pkw zum Liegen.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Feuerwehr musste Verletzte aus den verunfallten Pkw befreien. Die Landstraße 285 war für ca. 2 Stunden gesperrt.
xxx
Ein Fahrzeug wurde auf die Schutzplanke katapultiert. Fotos: Polizei


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Team Schäfer Shop sammelt weitere Ranglistenpunkte im Radsport

Mit starken Leistungen haben die Fahrer des Teams Schäfer Shop weitere wichtige Punkte für die Deutsche ...

Wie Kinder Sprache lernen und Eltern sie dabei unterstützen können

Kinder lernen das Sprechen nicht von heute auf morgen. Hinter den ersten Wörtern steckt ein langer Entwicklungsprozess, ...

Literarische Reise durch die Elemente in Windeck-Rosbach

Am Sonntag, 5. Juli 2026, lädt KIWi-lit! gemeinsam mit der GartenBaumschule Ueckerseifer zu einer besonderen ...

Familienmesse mit Fahrradsegnung bei "Siegtal Pur"

Der Seelsorgebereich "Obere Sieg" lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, die Sport und Spiritualität ...

Entdeckungstour in die Waldwildnis des Stegskopf: Einblicke in die Biodiversität

Die Naturschutzinitiative e.V. lädt zu einer spannenden Exkursion in das Nationale Naturerbe Stegskopf ...

Weitere Artikel


VG Wissen: Vorbildliche Abwasserbeseitigung

Die Abwasserbeseitigungskonzepte der VG-Werke und ihre Umsetzung insbesondere im Außenbereich gelten ...

"Paulus-Reise" durch den Kreis Altenkirchen endete

Die Ausstellung "Mensch Paulus" war ein gutes Jahr lang im Kreis Altenkirchen unterwegs. Jetzt endete ...

Kreisheimattag 2011 im Mai in Betzdorf

Betzdorf feiert am 7. und 8. Mai 2011. Der Kreisheimattag 2011 ergänzt die Jubiläen 125 Jahre Amt Betzdorf, ...

Das Klima erfolgreich ins Bild gesetzt

Die heimischen Nachwuchs-Künstler schlossen den diesjährigen Jugendwettbewerb „jugend creativ“, zu dem ...

Wolf-Garten Mitarbeiter können auf Solidarität zählen

Der amerikanischen MTD Products AG, die das traditionsreiche Unternehmen Wolf-Garten in Betzdorf kaufte ...

Mittelalterliches Spektakulum im Seniorendorf

Ein "mittelalterliches Spektakulum" wurde in diesem Jahr den Bewohnern des Seniorendorfes "Stegelchen" ...

Werbung