Werbung

Region |


Nachricht vom 01.07.2010    

Seniorenfahrt führte nach Bad Marienberg

Die Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Bruchertseifen führte in diesem Jahr nach Badmarienberg. Dort wurde unter anderem der Wildpark erkundet.

Bruchertseifen. Die diesjährige Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Bruchertseifen fand am Freitag, 25. Juni, statt und führte 39 Teilnehmer nach Bad Marienberg. In Bad Marienberg angekommen wurde zunächst der Wildpark auf eigene Faust erkundet, auf der einen und anderen Bank eine kleine Rast eingelegt oder der Hedwigsturm erklommen, bevor man sich zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Wildparkhotel einfand.
Während des Verzehrs von leckerem Kaffee und Kuchen genossen die Senioren den Blick über den Westerwald. Der Faszination des sich drehenden Restaurants, welches somit immer wieder einen anderen Blickwinkel über die Landschaft eröffnet, konnte sich niemand entziehen.
Weiter ging es mit einer Falknervorführung im Wildpark durch den Jäger und Falkner Kai Hengstermann. Noch beeindruckt von den Informationen und Flugvorführungen der Greife folgte eine Streichelrunde mit dem Frettchen "Apollo". Der Falkner erläuterte, dass er seine Frettchen benötige, um die Kaninchen aus den Bauen zu jagen, damit der Greifvogel diese erjagen könne. Die Falknervorführung wurde mit viel Applaus belohnt.
Mit vielen interessanten Eindrücken trat die gut gelaunte Gesellschaft die Rückfahrt nach Bruchertseifen ein, wo sodann der Tag bei einem kleinen Imbiss im Hotel "Himmel & Äd" ausklang. Zu diesem gemütlichen Ausklang stießen noch einige weitere Senioren hinzu und man genoss gemeinsam einen geselligen Abend.
An die älteste Teilnehmerin Hildegard Schüchen und den ältesten Teilnehmer Hans Heinemann überreichte Ortsbürgermeister Burbach ein kleines Präsent zur Stärkung, damit auch im nächsten Jahr die Teilnahme wieder sicher gestellt sei.
Alle Teilnehmer waren sich einig, bei hervorragendem Wetter und bester Laune einen schönen Tag verbracht zu haben und genossen diesen wunderbaren Sommertag in vollen Zügen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisstenfall Dreikirchen: Polizei leitet Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen ein

Seit dem späten Montagabend (7. September 2026) werden zwei Mädchen aus Dreikirchen vermisst. Die 13-jährige ...

Kindesmissbrauch-Fall in Oberdürenbach bei "Aktenzeichen XY"

Ein schwerwiegender Fall von Kindesmissbrauch in Oberdürenbach beschäftigt die Polizei. Die Tat ereignete ...

Motorroller-Diebstahl in Altenkirchen - Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen wurde am Montag (7. September) ein Motorroller gestohlen. Der Vorfall ereignete sich ...

Frühschoppen der Lebenshilfe in Steckenstein: Zahlreiche Besucher nahmen teil

Am Sonntag (6. September 2026) hatten die Organisatoren zum fünften musikalischen Frühschoppen der Lebenshilfe ...

HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs im Handwerk: Rund 9.000 Nachwuchskräfte im Einsatz

Die Handwerkskammer Koblenz verzeichnet zum neuen Ausbildungsjahr eine hohe Nachfrage in ihren Bildungszentren. ...

Gemeinsamer Sponsorenlauf: Wissener Schulen rennen für die Sportanlage

In Wissen engagieren sich Schüler mit einem Laufprojekt. Vom 15. bis 18. September 2026 sammeln sie Spenden, ...

Weitere Artikel


Landfrauen Friedewald bewiesen viel Kreativität

Eine "Kreativausstellung" hatten die Landfrauen Friedewald organisiert. An zwei Tagen präsentierten ...

Steht die Rückkehr des Bibers bevor?

Im Wildpark in Gackenbach fand jetzt ein Infoabend mit der Biberschutzwarte Rheinland-Pfalz statt. Thema ...

Vermisster 83-Jähriger wurde tot aufgefunden

Der 83-Jährige, der seit dem 13. Juni vermisst wurde, ist tot. Er wurde am heutigen Donnerstag gegen ...

Steinebacher Skipper marschierten wieder

Zwei Mitglieder der heimischen Reservistenkameradschaft "Steinebacher Skipper" absolvierten jetzt erfolgreich ...

Kreisheimattag 2011 im Mai in Betzdorf

Betzdorf feiert am 7. und 8. Mai 2011. Der Kreisheimattag 2011 ergänzt die Jubiläen 125 Jahre Amt Betzdorf, ...

"Paulus-Reise" durch den Kreis Altenkirchen endete

Die Ausstellung "Mensch Paulus" war ein gutes Jahr lang im Kreis Altenkirchen unterwegs. Jetzt endete ...

Werbung