Werbung

Nachricht vom 08.03.2020    

Jahreshauptversammlung der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen

Zum fünften Mal in ihrer Amtszeit eröffnete die erste Vorsitzende Alexandra Reifenrath die Jahreshauptversammlung der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen. Wie immer hatten sich zahlreiche Musikerinnen und Musiker in der Gaststätte Hahnhof eingefunden.

Christoph Becker, Annika Arndt, Daniel Krauskopf, Simon Orthen, Alexandra Reifenrath, Julian Hering, Tobias Stahl, Marie-Therese Wagner, Kristina Osinski, Benedikt Köhler, Jonas Schneider, Benedikt Behner (Foto: Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen)

Wissen. Alexandra Reifenrath gab zu Beginn der Versammlung einen kurzen Rückblick auf das Vereinsjahr: Highlight war neben dem Bundesmusikfest in Osnabrück auch das 50-jährige Jubiläum der Stadt Wissen sowie die damit verbundene CD-Aufnahme mit der Band „Hännes“. Sie bedankte sich bei ihrem Vorstandsteam und bei allen Musikern, die sich im Verein engagieren. Ein besonderer Dank galt dem Ehrenvorsitzenden Claus Behner sowie der musikalischen Leitung, bestehend aus Christoph Becker, Tobias Stahl und Daniel Krauskopf.
Im Anschluss daran ging Geschäftsführer Johannes Ortheil auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres ein. Im 118. Jahr der Vereinsgeschichte trat das Orchester insgesamt 44 Mal in der Öffentlichkeit auf. Vor allem für das Jugendorchester war das vergangene Jahr ein ganz besonderes: Die jungen Musiker gewannen den Bw-Musix Orchesterwettbewerb in Balingen.

Auch 2020 hat das Orchester viel vor. Neben dem großen Frühjahrskonzert am Palmsonntag stehen im September die Bundeswertungsspiele in Freiburg auf dem Programm.
Kassiererin Carolin Schmidt konnte sich von den Kassenprüfern Thorsten Haupt und Ralf Kohlhaas eine einwandfreie Kassenführung bestätigen lassen. Thorsten Haupt wurde einstimmig als Kassenprüfer wiedergewählt. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet.



Im Anschluss wurden einige Musiker für ihre fünfzehnjährige Mitgliedschaft geehrt: Julian Hering, Benedikt Köhler, Jonas Schneider, Sonja Orthen, Marie-Therese Wagner, Laura Link sowie Kristina Osinski. Für 25 Jahre aktives Musizieren wurde Simon Orthen ausgezeichnet.
Für ihr herausragendes Engagement im Verein erhielt im Namen des Feuerwehrverbandes Annika Arndt die Ehrennadel in Bronze, Tobias Stahl, Daniel Krauskopf und Benedikt Behner erhielten die Ehrennadel in Silber. Alexandra Reifenrath und Johannes Ortheil wurden mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Einladung zur Jahreshauptversammlung der CDU Hamm

Hamm. Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung
2. Feststellung der Tagesordnung und Beschlussfähigkeit
3. Ehrungen ...

Theatermonolog: Judas in Wissen – „Einer musste es doch tun!“

Wissen. „Sie haben mich zu Tränen gerührt,“ „Ich habe Ihnen jedes Wort geglaubt,“ so die weiteren Äußerungen anderer Zuhörer ...

„Male deinen Elvis“: Sieger des Malwettbewerbs gekürt

Kircheib. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Monika Arns-Müller, Helga Fiedler und Carsten Bockermann, hat entschieden, ...

Autoshow und Schulranzenparty im Autohaus Siegel

Bruchertseifen. Das Autohaus Siegel hatte auch in diesem Jahr zur Präsentation der neuen Modelle verschiedener Hersteller ...

Feuerwehr Oberlahr gut aufgestellt – Jugendarbeit zahlt sich aus

Oberlahr. Am Samstag, 7. März, trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr zu ihrer Jahreshauptversammlung ...

Eröffnungsveranstaltung der 19. Westerwälder Literaturtage wird verschoben

Wissen. Veranstaltung wird aus gegebenem Anlass verschoben!

Dahls Ermittler wagen, wovor jeder andere Ermittler zurückschreckt: ...

Werbung