Werbung

Region |


Nachricht vom 03.07.2010    

Rosenbauer: Christian Wulff ist genau der Richtige

Dem neuen Bundespräsidenten Christian Wulff hat auch CDU-Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer (MdL) gratuliert. Rosenbauer meint, Wulff sei genau der Richtiges für dieses Amt.

Kreis Altenkirchen. Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Josef Rosenbauer hat dem neuen Bundespräsidenten Christian Wulff gratuliert. "Christian Wulff ist die richtige Wahl für Deutschland. Er wird auf die Menschen zugehen und die innere Einheit unseres Landes stärken.“ Kurz vor dem ersten Wahlgang hatte Rosenbauer Wulff noch viel Erfolg gewünscht, um ihn dann mit seiner Stimme zu unterstützen. Zum Ergebnis sagte Rosenbauer: "Die absolute Mehrheit im dritten Wahlgang zeigt, dass Christian Wulff einen breiten Rückhalt in CDU, CSU und FDP hat. Und ich bin fest davon überzeugt, dass er diese auch in der Bevölkerung finden wird." Im Kreis Altenkirchen konnten sich die Menschen bereits hautnah ein Bild vom neuen Bundespräsidenten machen: Wulff hatte Rosenbauer 1996 zum ersten Mal im Landtagswahlkampf unterstützt. Hieraus entwickelten sich ein reger Austausch zwischen den beiden CDU-Politikern und weitere Besuche Wulffs im Oberkreis. "Wir würden uns freuen, wenn wir Christian Wulff während seiner Amtszeit wieder im Kreis Altenkirchen begrüßen könnten - es wäre keine Premiere, aber etwas Besonderes."



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadthalle Altenkirchen: Wirtschaftlichkeitsuntersuchung als nächster Schritt

Altenkirchen. Nun sind schon fast drei Jahre ins Land gegangen, seit die Altenkirchener Stadthalle wegen asbestbelasteter ...

Ortsumgehungen B 8: Staatssekretär Becht rückt von Bau keinen Deut ab

Wissen/Kreis Altenkirchen. Sie sind nicht unbedingt beliebt. Eine Bürgerinitiative (BI) macht mobil gegen sie, auch Kommunen ...

DNA-Analysen bestätigen mehrfache Wolfsaktivität bei Flammersfeld

Flammersfeld. Am Samstag (9. März) wurden im Gemeindegebiet Flammersfeld DNA-Proben von zwei toten Damtieren gesammelt. Die ...

Eckart von Hirschhausen in Montabaur - Humor trifft auf Wissenschaft

Montabaur. Heike Schönborn und Afra Schmidt von F.A.K.T. konnten ihr Glück kaum fassen, als sie bei der Begrüßung, in die ...

Kita St. Nikolaus in Kirchen feiert Einweihung und 60. Geburtstag

Kirchen. Aus diesem Anlass lädt die Stadt Kirchen gemeinsam mit der Leitung sowie dem ganzen Kita-Team herzlich zu einem ...

Dr. Rüdiger Hunke neuer Geschäftsführer der Hatzfeldt-Wildenburg'schen Verwaltung

Wissen/Schönstein. "Wir haben eine Entscheidung getroffen, die maßgeschneidert ist", betonte Dr. Franz Straubinger zur Vorstellung ...

Weitere Artikel


KG übernahm Patenschaft für Botanischen Weg

Wissen. Die Geburtsstunde der Wissener Karnevalsgesellschaft schlug in der Altstadt der Stadt im Jahr 1856. Seit dem ist ...

Enders: Alles für Erhalt der Notarztstandorte tun

Kreis Altenkirchen. "Die Antwort von Innenminister Karl-Peter Bruch auf meine Intervention bezüglich der Beibehaltung der ...

Jubelparade für das "Dream-Team" der WM

Wissen. Wer hätte dies gewagt zu tippen - 4:0 gegen Argentinien – wohl eher niemand! Aber dieser Sommertraum wurde für die ...

WM-Verlosung zum Ferienbeginn mit viel Spaß

WM-Verlosung am letzten Schultag brachte viele Gewinner

Birken-Honigsessen. Für die Kinder der Christophorus-Grundschule ...

Bei Gebhardshain brannte der Wald

Gebhardshain. Am Donnerstag, 1. Juli, gegen Mittag kam es in Gebhardshain zu einem Waldbrand. Da sich der Rauch über ein ...

Solaranlage im Freibad Dickendorf offiziell eingeweiht

Dickendorf. Einen besseren Tag für die Einweihung der neuen Solaranlage hätte der Schwimmverein Dickendorf sich gar nicht ...

Werbung